O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ab jetzt scheinbar nur noch 5€/24h. :flop:

Ja also wieviel denn jetzt?
    - 150€ / 30 Tage?
    - 10€ / 24h?
    - 5€ / 24h?

Ich blick nicht mehr durch.

EDIT: Laut FONIC-Chat ist es individuell festgelegt welche Grenze gilt :rolleyes:
    Teltarif bitte um Hilfe :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Kann ich bestätigen. So ein Humbug... Zeit für Teltarif! Hat schon einer Bescheid gesagt, oder alle noch in der alemannisch-konjunktivistischen Schockstarre?

Ich habe Teltarif angeschrieben. Dieser Saftladen meint wohl wirklich machen zu können was er will. Demnächst kann ich nur noch 5€ / Tag vertelefonieren...

• Hallo,

Loop Easy Money und diese ganzen Bonus Optionen "kosten" o2 "richtiges" Geld, wenn sie zu "kreativ" eingesetzt werden....

Wäre ich der Produktmanager bei o2, dann hätte ich nach glasklarer Vor-Ankündigung "Easy Money" beendet, meinetwegen mit einer einmaligen Schlußbonuszahlung und dann wäre das Thema vom Tisch gewesen.

Wenn man eine "Schattenwährung Prepaid-Money verhindern" will (gibt ja durchaus Argumente dafür oder dagegen), dann soll man es vorher klar sagen.

Bei Vodafone kann man Prepaidguthaben problemlos von einer Karte zur anderen transferieren, zahlt dafür einen kleinen Transferobulus - kein anderer Anbieter kann das. Einer der wenigen Pluspunkte dort. So etwas wäre bei o2 richtig kreativ.

Die Drittanbietersperre sollte im o2 Kundenportal vom Anwender selbst ein/ausschaltbar sein, gerne mit einem wählbaren Monatslimit von 5 oder 10 Euro, das wäre mal was Kreatives.

Das heimliche Gefrickel frustriert die Leute nur... :-(
    Die Kommunikation solcher Details müßte dringend verbessert werden.... ;-(

Ich fürchte, bis die Fusion komplett umgesetzt ist, werden sie sich kaum an neue Funktionen oder Produkte rantrauen...

• Es sind nun tatsächlich nur noch 5€/24h.

Das konnte mit mehreren Karten (Loop, Lidl, Fonic, Schlecker) verifiziert werden.
    Die Karten hatten diesen Monat den Dienst mobiles Bezahlen noch nicht genutzt,
    oder wurden zum ersten Mal dafür überhaupt verwendet.

• Wie kommt denn dann der FONIC-Chat gestern bei mir auf 150€/Tag bzw. 300€/Woche?
    Ich bin mittlerweile total verwirrt...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jetzt weiss ich wenigstens worans liegt. Hatte eben eine 1€ App im Playstore bezahlt, und wollte dann eine weitere für 4,50 kaufen- da kam diese ominöse SMS :eek: . Briefmarke ordern ging aber noch. Also wohl wirklich 5€ Sperre. Muss ich halt bis morgen warten.

Lustig ist das ganz und gar nicht. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Lustig ist das ganz und gar nicht. :flop:

An die Medien gewandt hat sich bestimmt nach wie vor immer noch keiner, obwohl das das Einzige war, das bei der ersten Welle der o2-Scheinheiligkeit geholfen hatte... oder?

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    An die Medien gewandt hat sich bestimmt nach wie vor immer noch keiner, obwohl das das Einzige war, das bei der ersten Welle der o2-Scheinheiligkeit geholfen hatte... oder?

Ich hatte Henning Gajek informiert über das neue Limit von 5€ / Tag. Henning wollte das an Teltarif weiterleiten. Anscheinend hält Teltarif diese Schikane nicht für berichtenswert. Der alte Artikel wurde nicht geupdatet.

Unter den Kommentaren teilt ein Nutzer mit, dass er sich an die Bundesnetzagentur gewandt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!