O2 aktiviert von sich aus Drittanbietersperre bei Prepaid-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Seit kurzem kommt eine andere sms. Sinngemaess: guthaben aufladen damit systemfrwischaltung fuer zahlung per handyrechnung erfolgen kann.


    Ich hab >100€ drauf, wieviel solls denn wohl sein? :flop:

  • Also seit da o2 an der Drittanbietersperre andauernd rumfummelt, will mein Playstore die meiste Zeit nicht.


    Meist lässt sich nichtmal die Abrechnung über o2 aktivieren :flop:
    Egal ob 2G, 3G, WLAN. Egal ob Standortdaten aus/an.
    Ganz kurz funktioniert da überhaupt mal was.


    Liebes o2. Muss das sein?

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Seit kurzem kommt eine andere sms. Sinngemaess: guthaben aufladen damit systemfrwischaltung fuer zahlung per handyrechnung erfolgen kann.


    Ist IMHO derselbe Schwachfug wie die Ansprache als Neukunde. Die kriegen von mir keinen Cent und Verträge im Bekanntenkreis sind alle gekündigt.

  • Seit heute morgen ist bei o2 wieder der Premium-SMS-Bereich lahmgelegt, wie es scheint? Hat jemand Hintergründe bzw. klappt noch was bei Euch?


    edit: grad wurden die 1,99-Premium-SMS beim Empfänger scheinbar nachgebucht, die 4,99-Bestätigungs-SMS kamen auch, aber natürlich viel zu spät :-/ also wieder sinnlos Guthaben für SMS an o2 verbrannt. Aber jetzt hakt es schon wieder... also wachsam sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Seit heute morgen ist bei o2 wieder der Premium-SMS-Bereich lahmgelegt, wie es scheint? Hat jemand Hintergründe bzw. klappt noch was bei Euch?


    edit: grad wurden die 1,99-Premium-SMS beim Empfänger scheinbar nachgebucht, die 4,99-Bestätigungs-SMS kamen auch, aber natürlich viel zu spät :-/ also wieder sinnlos Guthaben für SMS an o2 verbrannt. Aber jetzt hakt es schon wieder... also wachsam sein.


    Also im Rahmen der üblichen 24h/5€ Sperre geht bei mir alles. Fragt sich nur wie lange ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Also im Rahmen der üblichen 24h/5€ Sperre geht bei mir alles. Fragt sich nur wie lange ;)


    Teltarif macht heute endlich wieder Druck - dann schreibt mal fleissig Kommentare, Leute! Jeder kann was tun! Danke ans Redaktionsteam!

  • Es gibt News über 3 Varianten der Anbietersperre:


    "Version 1 klammert demnach Premium-Voice- und SMS-Dienste aus, für die auf Wunsch eine gesonderte Sperre festgelegt werden könne. Bei
    Version 2 bleiben die o2-eigenen Dienste wie zum Beispiel Travel-Data-Packs weiter buchbar und die
    dritte Variante erlaubt neben den o2-Services auch das Bezahlen per Handy-Rechnung (beispielsweise im Google Play Store)."


    Siehe: Teltarif.de: o2: "Kunden haben Wahl zwischen drei Drittanbieter_sperren"



    Endlich Klarheit. :)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Und schon aufgeladen?


    Auszug aus dem Chatprotokoll:


    Sie haben keine Drittanbietersperre, allerdings wurde das mobile Bezahlen vorübergehend gesperrt bis zur nächsten Aufladung. Nach einer Aufladung steht Ihnen der Service wieder zur Verfügung.


    Hatte mich schon verabschiedet...


    O2: In Ordnung aber eine Aufladung von 1 EUR entsperrt den Service nicht. ICH: 15 EUR? O2: Ja genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!