Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

  • Hoffe ich auch, dass diese Option noch lange erhalten bleibt. Postpaid ist mir egal, sollen sie da Mist machen wie sie wollen solange dafür meine Prepaid option erhalten bleibt :P

  • Es ist sowieso nur eine frage der zeit bis andere anbieter mit so etwas folgen werden. Nur von base / eplus hätte ich sowas nicht erwartet. Eher von der telekom oder o2. Oder sie drosseln demnächst noch stärker, dass selbst einfachste webseiten nicht mehr gehen und mit mühe und not nur noch die messenger funktionieren. Wenn sie schon keine frechen 19 cent pro sms oder 79 cent die minute in der hauptzeit in ein fremdnetz mehr verlangen können dann müssen sie halt das gekd beibden daten wieder reinholen :(

  • Ich glaube, es hätte nicht so eine Welle geschlagen, wenn es nach den 500 MB einfach mit 24ct/MB weiterginge. Wie in den guten alten Simyo-Zeiten...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    Es ist sowieso nur eine frage der zeit bis andere anbieter mit so etwas folgen werden. Nur von base / eplus hätte ich sowas nicht erwartet. Eher von der telekom oder o2.


    Wieso bei der Telekom? Gerade da habe ich die Sorge nicht. Die treten zumindest nicht mit Dumpingpreisen an. ePlus musste doch alles immer günstiger machen. Jetzt sehen sie, daß es (zu?) günstig ist. Dann lässt man sich plötzlich sowas einfallen.


    Bewirbt BASE das eigentlich noch mit Internet-Flat? :flop:

  • Tja, da ich ungern wieder auf LTE verzichten würde, bleibt mir z.B. ja nur ein 24 Monatsvertrag, Prepaid und LTE is ja nicht ... und genau auf dieses Kunden, setzen die NB durch die Bank alle ... die Konditionen verschlechtern sich ja irgendwie bei allen Anbietern ...

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Wieso bei der Telekom? Gerade da habe ich die Sorge nicht. Die treten zumindest nicht mit Dumpingpreisen an. ePlus musste doch alles immer günstiger machen. Jetzt sehen sie, daß es (zu?) günstig ist. Dann lässt man sich plötzlich sowas einfallen.


    Bewirbt BASE das eigentlich noch mit Internet-Flat? :flop:


    nein wenigstens das machen Sie nicht, heisst nicht mehr Internetflat jetzt wird nur noch von "Inklusivvolumen" geredet

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Tja, da ich ungern wieder auf LTE verzichten würde, bleibt mir z.B. ja nur ein 24 Monatsvertrag, Prepaid und LTE is ja nicht ...


    Kurioserweise ist ausgerechnet E-Plus der einzige Anbieter, bei dem alle Kunden (ja, auch Prepaid (ja, wirklich! (und auch von Providern!1!!einself!!))) LTE nutzen dürfen.

  • Das ist so Geiern wie uns geschuldet, die alle 24 Monate dem Provider die Daumenschrauben anlegen. Wir freuen uns über "iPhone 5S inkl. Fullflat" für 35 oder den "rechnerischen" Preis von 10 Euro für eine Fullflat. Klar, man hätte die Subventionen um ein Drittel kürzen können. Aber jetzt trifft es unbedarfte Kunden, die man im Gegenzug zu melken gedenkt.


    Eine unglückliche Tarifgestaltung. Einen Tarif mit "500 MB" zu bewerben um dann im Kleingedruckten weitere automatische Preissteigerungen zu verstecken, ist ein Rückschritt in dunkle Mobilfunkzeiten und nicht mehr zeitgemäß. Ich hoffe der BGH wird solchen Praktiken einen Riegel vorschieben. Es gehört der deutliche Hinweis in die Werbung, solange keine Möglichkeit geboten wird das Volumen Providerseitig vorher zu beschränken.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hoffe auch mal, das Vebraucherzentrale und Co. hier tätig werden, und e+ wenigstens die Möglichkeit zur Deaktivierung auferlegt wird durch die Gerichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!