NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Jolla hat mit kleiner Mannschaft meiner Ansicht nach eine soldide technische Basis geschaffen, aber einiges am Überbau fehlt noch...


    > der entscheidende Satz Deines Postings.


    Die Basis ist für mich schon mal ein Aspekt. Der Rest kann an der Stelle gedeihen.


    - 100 Personen abzüglich ... sind wieviele Spezialisten in Summe?
    - kann man damit schlank und effizient arbeiten?


    - Wieviele Personen abzüglich ... waren es vorher nochmal bei Nokia im Mobilfunkbereich?


    Ich denke, da kann man schon zu arbeiten beginnen.

  • Ganz klar: Ja. Wenn die Finanzierung und die Partner stimmen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kann man auf dem Smartphone-Markt als Neueinsteiger überhaupt noch Geld verdienen?


    Ich sehe es wie Timba, aber es muss auch aus dem Einheitsbrei der Androiden herausragen, bzw einen besonderen Kaufanreiz bieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich sehe es wie Timba, aber es muss auch aus dem Einheitsbrei der Androiden herausragen, bzw einen besonderen Kaufanreiz bieten.


    Und diesen wird man nicht bieten können.
    Man wird einfach eine "Marke" unter vielen sein, die ein Android-Gerät verkaufen und keinen Mehrwert bieten können. Alles andere ist so etwas wie Hoffnung...


    Man sieht es doch an der Verteilung der Gewinne im Smartphone Bereich. Außer Apple macht keiner wirklich Gewinn, vor allem nicht die Hersteller, die auf Android setzen. Und das, obwohl sie teilweise echt gute Geräte anbieten.

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Und diesen wird man nicht bieten können.



    Hmm, das einzige was für mich Windows Phone interessant machte, waren die Nokia Apps, die waren qualitativ herausragend (gemessen an dem Rest, was der Store zu bieten hatte...)


    Nokie Here(Drive), Citiylens, Lumia Camera, MixRadio - allesamt für mich ein Kaufanreiz gewesen. Fragt sich nur, ob in Nokia noch so viel Expertise steckt, um auch in Sachen Software noch etwas zu bewegen. Aber es stimmt schon, eine Foxconn Hardwarekonfiguration gepaart mit einem Nokia Launcher wird niemanden beeindrucken.


    Der Brand ist aber immer noch einiges wert, weshalb wohl hierbei Hoffnungen bestehen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Der Brand ist aber immer noch einiges wert, weshalb wohl hierbei Hoffnungen bestehen.


    Man wird sehen und ich bin auch gespannt, was passiert. Aber das, was einige hier im Thread so schreiben, klingt als ob es Nokia definitiv packen würde.
    Den meisten Herstellern, die auf Android setzten geht es nicht so pralle, daher bin ich in diesem Fall auch nicht besonders optimistisch!

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich sehe es wie Timba, aber es muss auch aus dem Einheitsbrei der Androiden herausragen, bzw einen besonderen Kaufanreiz bieten.


    Man kann ja auch als einer unter vielen seine Brötchen verdienen, solange nicht die Gier der Aktionäre (um nicht Spekulantengesindel zu sagen) nach 'mehr' befriedigt werden muss. Wie macht es eigentlich bq, die sind doch Marktführer in Spanien?


    Nehmen wir mal bei den Billiganbietern mein aktuelles abschreckendes Beispiel Elefone. Tolle Hardware, aber nur auf dem Papier. Es werden laufend die Specs geändert, obwohl schon die Werbung samt Vorverkauf läuft. Verzögerungen bei Produktion und Auslieferung. Trotzdem verdient das Unternehmen anscheinend Geld zum Leben.


    Wenn jetzt, meinetwegen, mit dem Gerät eine Updatesicherheit wie bei IOS verkauft würde, und die Geräte auch wirklich hochwertig gebaut sind, warum sollte es nicht klappen? Klar ist, vom Billigsegment sollte Nokia geflissentlich die Finger lassen.


    Aber, gute Ware mit gutem Softwaresupport, hatte Nokia da nicht früher bei BananenSymbian schon Schwierigkeiten?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich würde die Finger vom Smartphone-Markt lassen.
    Selbst die jetzigen Android-Anbieter haben Probleme. Ich denke Sony verabschiedet sich als Nächster vom Markt.
    Chancen gebe ich nur den Großen: Samsung, Huawei, Lg und noch 1 - 2 Chinahersteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich würde die Finger vom Smartphone-Markt lassen.
    Selbst die jetzigen Android-Anbieter haben Probleme. Ich denke Sony verabschiedet sich als Nächster vom Markt.
    Chancen gebe ich nur den Großen: Samsung, Huawei, Lg und noch 1 - 2 Chinahersteller.


    Bin zu 100% der selben Meinung!

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!