NOKIA REINVENTED - Neues von der neuen Nokia Corp.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wer ist nun die Heuschrecke? :p

Du und Kollegen? Zum gegenseitigen Schulterklopfen, was für tolle Alphatiere ihr seid, ist ein öffentliches Forum übrigens der verkehrte Ort. Das hat schon Nikolai Manek schmerzlich feststellen müssen.

Es bleibt dabei, Nokia Neu wird mit dem Kauf von Withings ähnlich enden, wie mit Here und der Smartphonesparte. Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen, und dann sucht Nokia wieder händeringend einen Käufer für die Fehlinvestition. Aber Hauptsache, die Abzocker machen stets ihren Reibach.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Es bleibt dabei, Nokia Neu wird mit dem Kauf von Withings ähnlich enden, wie mit Here und der Smartphonesparte. Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen, und dann sucht Nokia wieder händeringend einen Käufer für die Fehlinvestition. Aber Hauptsache, die Abzocker machen stets ihren Reibach.

Irgendwie schreibst DU wirres Zeug. Ein Erklärung wäre nicht schlecht.

Abzocker und Entlassung steht bei Nokia meistens in Zusammenhang mt Subventionen. Gab es bei Withings Subventionen ? Meines Wissens nicht.
    Nokia investiert in eine Zukunftstechnologie. Wenn Du also Entlassungen vermutest, dann wäre eine sachliche Erklärung sinnvoll.

Auch ist nicht ganz klar, von welcher Fehlinvestition Du sprichst. Meinst Du Navteq ?
    Du solltest den Unterschied zwischen Fehlinvestition und eigenem Versagen kennen.
    Navteq war kein totes Pferd (=Fehlinvestition). Kartendienste, Live Daten, Standortdienste, usw. sind Zukunftstechnologien. Google macht es vor, dass sich mit diesen Daten gutes Geld verdienen lässt.
    Das Versagen von Nokia wurde hier aber seitenweise diskutiert. Das sollte Dir also bekannt sein.
    Navteq und die Begleitdienste haben sich durchgesetzt. Nur wartet die Konkurrenz eben nicht, bis Nokia aus dem Winterschlaf kommt. Also, welche Fehlinvestition meintest Du noch schnell ?

VG

• Zitat

Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen

Zitat

http://www.heise.de/newsticker…wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
    Medienberichten zufolge will das Unternehmen bis 2018 weltweit bis zu 15.000 Arbeitsplätze abbauen. In Deutschland sollen es bis zu 1400 werden.

Aber ich schreibe ja nur Unsinn, ne?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Aber ich schreibe ja nur Unsinn, ne?

Du hast wirklich eine merkwürdige Art der Argumentation.
    Du bringst es fertig, Deine eigenen Argumente aus dem Zusammenhang zu reißen und sogar falsch darzustellen. Respekt. :top:

Zitat

Darum hier mal das volle Zitat von Wolgang Denda :

1.) Wurden die Entlassungen von Nokia jemals bestritten ? Eindeutig nein.

2.) Der von Dir zitierte Heise Artikel behandelt die Entlassungen von Nokia im Jahr 2017.
    Dein Eigenzitat (siehe vorstehendes Vollzitat) behandelt aber die möglichen Entlassungen nach dem Kauf von Withings. Das eine sind Entlassungen bei Nokia Netzwerksparte, das andere sind spekulative Entlassungen bei Withings.
    Ich hoffe das Problem Deiner Argumentation ist auch für Dich ersichtlich.

VG

• Bandit137
    Grundsätzlich hast du natürlich recht, das ist der falsche zitierte Artikel. Entschuldigung.

Das (potentielle) Verschwinden der 200 Leute bei Withings fällt bei dieser Gesamtzahl an Mitarbeitern bei Nokia sowieso nicht auf. Aber vielleicht liest man irgendwann noch eine kurze Notiz zur abgeschlossenen Integration.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• ... sie werden ... :p

http://www.handelsblatt.com/te…mmt-zurueck/10872266.html

• Ja aber das wussten wir doch schon 😀 interessant wird es wie die Lizenz Firma das Design umsetzt? Kann man Nokia darin erkennen? Sonst wird es so gehen wie mit den anderen großen Marken (Blaupunkt, Polaroid usw). Wenn Nokia es richtig macht ist der Name immer noch was wert und auch ich werde dann überlegen wieder eln Nokia Smartphone zu kaufen. Wenn auch nur als Zweithandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!