Warum und für wen bietet die Telekom eigentlich noch Xtra an?

  • also ich habe mit der Kundenrückgewinnung ausgemacht dass mein "Special Call&Surf Mobil" in einen XTra-Triple umgewandelt wird weil die Telekom im Moment wirklich keine ansprechenden Postpaid-Tarife mehr anbietet, nur so Full-Flat-Zeug das eh so gut wie niemand ausnutzt.


    Der XTra-Triple mit 9ct/Minute, Telekom-Flat und 250MB Datenvolumen ist eigentlich der einzige brauchbare Tarif der Telekom im Moment für Normaltelefonierer und kostet auch nicht viel mehr wie die ganzen Discounter. Und ich spare dadurch die Portierung. Selbst wenn ich für 4,99 jeden Monat nochmal 200MB Datenvolumen nachbuche ist das ganze immer noch 10€ günstiger wie bisher.


    Klar, wenn es den als Postpaid gäbe wäre es noch besser, aber so bleibt, wenn man Kunde bei der Telekom bleiben will nur der XTra als Alternative.

  • War heute nach längerer Zeit mal wieder im Kundencenter, um meine geparkten 0171er zu "kontrollieren". Hatte dort letztens noch die Komfortdienste "Anrufinfo per SMS" bearbeiten können, was JETZT nicht mehr möglich ist! :eek:


    Hat sich da aktuell noch was anderes für Xtra-Kunden geändert, was mir nur nicht aufgefallen ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    also ich habe mit der Kundenrückgewinnung ausgemacht dass mein "Special Call&Surf Mobil" in einen XTra-Triple umgewandelt


    Dito. Auch mit 10,00 EUR Startguthaben? :)

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    War heute nach längerer Zeit mal wieder im Kundencenter, um meine geparkten 0171er zu "kontrollieren". Hatte dort letztens noch die Komfortdienste "Anrufinfo per SMS" bearbeiten können, was JETZT nicht mehr möglich ist!


    Der Versuch Tarifoptionen zu ändern, wurde zunächst im 1. Versuch abgewiesen. Im 2. Versuch kann ich nur noch "Rufnummernübermittlung" ein- oder ausschalten (was ich aber ohnehin am Endgerät wähle). Der ganze von Dir erwähnte Bereich ist irgendwie weg oder? Tarifabhängig? Ich prüfe meinen Triple ... Moment. Dort ebenfalls nichts in der Kategorie "Einstellungen & Co." möglich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Der XTra-Triple mit 9ct/Minute, Telekom-Flat und 250MB Datenvolumen ist eigentlich der einzige brauchbare Tarif der Telekom im Moment für Normaltelefonierer und kostet auch nicht viel mehr wie die ganzen Discounter.


    Aber so ganz können sie es dann wohl doch nicht lassen. 29ct/Min. (d.h. praktisch = pro Anruf) auf die eigene Mailbox. Hallo? Aber man hat ja eine SMS-Flat. Toll.


    Mailbox-Abruf kostenlos (wie bei Congstar) und Festnetz-Flat als Zubuch-Option für 'nen 5er, dann wäre das ein halbwegs guter Tarif, aber so...?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich brauche eine SMS-Flat, aber keine Mailbox. Die schalte ich über ##002# sofort ab.


    So verschieden sind die Bedürfnisse. Dennoch sind 29 Cent/Minute im Grunde genommen eine Frechheit.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Aber so ganz können sie es dann wohl doch nicht lassen. 29ct/Min. (d.h. praktisch = pro Anruf) auf die eigene Mailbox. Hallo? Aber man hat ja eine SMS-Flat. Toll.


    Mailbox-Abruf kostenlos (wie bei Congstar) und Festnetz-Flat als Zubuch-Option für 'nen 5er, dann wäre das ein halbwegs guter Tarif, aber so...?


    brauch ich nicht. Mailbox nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Entweder ich habe den Anruf auf der Anruferliste und rufe zurück oder wenn das Handy mal aus war kommt die Rückrufbitte per SMS. Warum eine Mailbox die ich erst abhören muß wenn ich bequem an die Nummer kommen kann ?


    Und wenn ich länger ins Festnetz telefonieren will mache ich das vom Festnetz.


    Für meine Bedürfnisse ist der Tarif, im Vergleich zu Telekom Postpaid, ideal.
    Allerdings, die gleichen Konditionen aber als Postpaid wäre mir noch lieber.


    Zitat


    Dito. Auch mit 10,00 EUR Startguthaben?


    oh, ich muß wohl nochmal anrufen ;) Wurde nichts gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!