Warum und für wen bietet die Telekom eigentlich noch Xtra an?

  • Ich kenne die Preisliste, Tarife und [url=https://www.t-mobile.de/xtra-optionen/0,24020,27479-_,00.html?WT.svl=100] zubuchbaren Optionen[/url] und weiss ebenfalls nicht, was gegen Xtra spricht.

  • Also mir scheint Prepaid bei der Telekom selbst wesentlich weniger Priorität zu haben als z. B. Vodafone CallYa. Für diese Kunden wird ab morgen sogar LTE aktiviert und es gibt verschiedene Allnet und Daten Tarife.

  • Re: Warum und für wen bietet die Telekom eigentlich noch Xtra an?


    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Ja, das frage ich mich gerade... :confused:


    Wer weiß was?


    Für diejenigen, die im besten Netz Deutschlands nur ab und zu mal mobil telefonieren möchten (Omma aufm Land, Tante Renate,...).


    :)


    Oder als Karte im Notruf- Handy etc.


    Ich kenne jemanden, der hat im Dual SIM Smartphone Xtra zum gelegentlichen abgehenden Telefonieren wegen dem besten Netz, und ne Netzclub- Karte mit 100MB Freitraffic zum gelegentlichen Surfen (Fahrplanauskunft- App z.B.).

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Mir fällt jetzt spontan keine Prepaid-Karte im Telekomnetz ein, deren Minutenpreise in alle Netze günstiger sind als die der Xtra-Card.


    Und zur eigenen Mailbox, nicht zu vergessen!

  • Touristen kennen die Marke evtl. aus ihrem Heimatland, nur Vodafone dürfte international noch weiter verbreitet sein.

  • Ich benutze Xtra derzeit nur, um so per SMS gelegentlich eine Nachricht an einen alten eSkyper zu senden, da dies die günstigste Methode ist und auch nur aus dem TMobil-Netz so funktioniert.


    Habe die Xtra aber auch damals Gratis bekommen...

  • Ich nutze meine Xtra noch für eingehende Anrufe die nicht auf meinen Vertragskarten landen sollen.


    Warum Erinnert mich das an ein Forenspiel? :o

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Auch die Telekom braucht noch Quotenkunden -mehr denn je- und warum nicht ein paar tausend SIMs verschenken um die Kundenzahlen zu schönen?

  • Was ist das nun für ein Tarif ?


    Hallo mal was ersthaftes dazwischen.


    Habe mir ne Xtra mit 200Euro Guthaben gekauft.



    http://www.ebay.de/itm/2515773…_trksid=p3984.m1497.l2649




    In der Überschrift steht eindeutig Card (und das wäre der von mir favorisierte 5Cent nach D1 Tarif).


    Nun steht da aber neben Call (das ist der 9Center) auch Triple (ankreuzbar).


    Und genau diese Smartphoneoption wollte ich auf keinen Fall. Ich fragte den Verkäufer jetzt zum x-ten mal und er sagt salopp, daß ich telefonisch ja alles angeben kann.


    Da der VK anscheinend meine Frage nicht kapiert frage ich hier.


    Hat man Wahl zwischen:
    1. Triple+Call sowie Triple+Card (d.h. aufgezwungener 10Euro Triple Smartphonetarif) oder
    2. Card oder Call oder Triple (d.h. man kann sich die ersten beiden Wählen und Triple kein Zwang)


    Besteht die Gefahr, daß es ein SmartphoneTarif ist, sodaß sich das Guhaben binnen 20Monate von selbst aufgelöst hätte ?


    Ich hatte schon mal eine die mir auch als Card verkauft wurde und dort hatte ich den beschriebenen Ärger. Das Guthaben war nach 1Monat weg und wenn man 6Monate nicht nachlädt verliert sie den Triple Tarif und geht erst dann guthabenlos in den Tarif Card.


    Ich habe mich ziemlich an die Überschrift beim Kauf gehalten und wll am liebsten Card (der 9Centallrounder würde ich auch nichts mehr ändern weil ein Tarifwechsel (meine) um die 20Euro kostet.



    Gruß


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!