September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ich verstehe die neuen Tarife irgendwie nicht - die sind doch eigentlich nur teurer geworden bei gleicher Leistung?

Ist das so korrekt als Vergleich?

Aktuell: Complete Comfort M mit Handy
    - 50 Euro pro Monat
    - Samsung Galaxy S5 für 1 Euro

Neu: Complete Comfort M mit TOP-Handy (vermutlich, wenn man das S5 will):
    - 60 Euro pro Monat
    - Samsung Galaxy S5 für 1 Euro (vermutlich)
    - statt 750 MB nun 1,5 GB (und 50 MBit/s statt 16 MBit/s)
    - keine Hotspot-Flat mehr

Wenn man die Hotspot-Flat den 750 MB Mehrvolumen gleichsetzt, wird der Tarif also eigentlich nur 10 Euro teurer pro Monat?

Oder habe ich da etwas übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    1 Anschluss für alles?

Schön wäre doch ne Kombi mit dem Festnetz zu attraktiven Preisen... ob das aber nach dem "Tarif-Leak" wirklich kommt wage ich zu bezweifeln :-(

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    ob das aber nach dem "Tarif-Leak" wirklich kommt wage ich zu bezweifeln :-(

Aus meiner Sicht fehlt den neuen Tarifen noch etwas "Besonderes", die sind in meinen Augen schlichtweg langweilig.

Ich tippe darauf, dass da noch was nachgelegt wird, nicht viel, aber etwas, um sich doch etwas zu differenzieren.

Bspw. dass die All-Inclusive-Option ab "Rosarot M" mit drin ist.
    Oder dass man, wenn man auch ein Festnetzanschluss bei der Telekom hat, es 10 Euro Preisnachlass pro Monat gibt. Oder dann beim Festnetz auch automatisch eine Allnet-Flat erhält.
    Oder Spotify für alle für lau.
    Oder oder oder.

Irgendein "Schmankerl" kommt da ganz sicher noch. :-)

• Vielleicht steht ja auch nur der Hybrid-Router vor der Tür, der "WLAN, Festnetz und Mobilfunk in eine Kiste" bringen soll. Aber ich glaube eher nicht, dass das eine derartig aufgemachte virale Kampagne rechtfertigen würde. Klingt aber schon sehr stark nach Konvergenz bzw. weitere Integration der Unternehmensteile. In dem Zusammenhang würde ich mir in irgendeiner Form eine Möglichkeit wünschen, Entertain-to-go über das Mobilfunknetz zu nutzen, ohne dass es auf das Datenvolumen angerechnet wird. Träumen darf man ja. :p

• ich weiss noch nicht was ich von den Tarifen halten soll. Hatte mir mehr erhofft, erst recht nach der Anpreisung durch den Threadersteller.

Da muss auf jeden fall noch was mit Rabatten kommen, sonst ist es einfach zu teuer.

Bei Vodafone kostet der Red M mit Iphone5S (einmalig 1€) zwar 69,99€ monatlich, es gibt aber für 24 Monate 20€ Rabatt, d.h. ich lande bei 49,99€. Bei den neuen Telekom Tarifen (also der Magenta M) komme ich aktuell auf 59,95€, eine eventuelle Zuzahlung für das Iphone bleibt abzuwarten. Ich erhoffe ich mir wie gesagt eine Rabattaktion für 24 Monate.

Negativ: 250MB via SpeedOn für 4,95€. Das ist einfach viel zu teuer, selbst bei Congstar kosten 500MB nur 4,95€.

Wegfall der inkludierten Hotspotflat ist zudem auch ein Nachteil.

Ich bin hin und hergerissen. Mein Telefonieverhalten besagt eigentlich, dass ich keine Allnet Flat brauche. Ich habe in den letzten 2 Monaten nicht eine SMS verschickt und keine 50 Minuten im Monat telefoniert. Daher würde sich bei mir schon eher der Congstar Postpaid 9cent Tarif mit 1GB Daten für 12,90€ monatlich lohnen, LTE ist bei diesem Tarif ja enthalten, was für mich wichtig ist, weil ich hier viele Ecken habe, an denen kein 3G mehr verfügbar ist, dafür aber LTE.

Ich warte den offiziellen Launch der Tarife mit eventuellen Rabattaktionen ab. Mein o2 Vertrag läuft erst am 24.10.2014 aus.... :top:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

offenbar gabs hier die wage Hoffnung auf Tarife für 19,95 mit 10 GB Daten und Allnet-Voice-SMS-Flat?
    Das ist unrealistisch.

Der Netzausbau ist teuer und es ist viel zu tun und es gibt noch viele Funklöcher, von daher musste doch klar sein, dass die Tarife eine moderate Verbesserung darstellen würden, aber keine Kampfansage, an wen denn?

Henning, das hat keiner erwartet. Aber: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man im L Tarif neben einer reinen Allnet Flat mit 3 GB Daten für 50€ auch noch kostenlose, nützliche Extras wie Festnetz Nr, MultiSIM erwartet? Bei den anderen geht das doch auch und früher war das alles kein Problem. Und SpeedOn mit 1 GB zum nach buchen würde ich jetzt auch schon als okay empfinden. Dann wäre der Tarif ja durchaus sagen wir mal in Ordnung. Aber so kommt es einem wie ein überteuertes Discounter Angebot vor....

Auch bei der Telekom gäbe es da viel zu tun. Und so fleißig wie die beim Kunden "ernten" bzw die schröpfen finanziell, muss man sagen dass das untätig sein was die Fläche angeht vielfach nicht zu verstehen ist. Teuer genug waren sie ja eigentlich immer. Oft merkt man das nämlich ziemlich deutlich, selbst in Städten mit 40.000 Einwohnern, dass die da kein Interesse haben beim Netzausbau. Alles nur das nötigste gemacht und ein paar Kilometer weiter wird richtig geklotzt....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn ich jetzt mal Vergleiche den o2 Blue L (2GB) mit dem Magenta Mobil M (1,5GB) inkl. Top-Handy sieht es irgendwie nicht wirklich gut aus.

* Der Magenta mobil M hat 500MB weniger pro Monat
    * Der Magenta mobil M hat KEINE Homezone (Kosten +4,95€ pro Monat)
    * Der Magenta mobil M hat KEINE kostenlose Multi-Card (Kosten +4,95€ pro Monat)
    * Der Magenta mobil M hat KEIN Auslands-Datenvolumen

Will man jetzt auf die gleiche Kombination wie den L kommen, dann muss man:
    Grundgebühr mit TOP-Smartphone 59,95€
    + Homezone 4,95€
    + Multi-Card 4,95€
    + 2x SpeedOn (je 250MB zu 4,95€)
    = 79,75€

Bei o2 kostet der Blue All-In L inkl. Galaxy S5 (der dann immernoch gegenüber des Magenta Mobil 300MB/Monat im Ausland hat) anstelle von 79,75€ nur 49,99€.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!