Der Grundpreis vom kleinen Tarif ist ja ganz Ok. Aber jeden Extrawunsch lässt man sich teuer bezahlen.
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Henning, das hat keiner erwartet. Aber: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man im L Tarif neben einer reinen Allnet Flat mit 3 GB Daten für 50€ auch noch kostenlose, nützliche Extras wie Festnetz Nr, MultiSIM erwartet?Die Telekom hat schon vorweggenommen, was das Einstampfen der ehemaligen E+ Billigmarken von o2 bringen könnte - ein Ende der Abwärtsbewegung im Preis.

Aber: Das sind Listenpreise, da geht noch viel via:
1. Aktionen der Telekom
2. Aktionen mit Geräten
3. Die üblichen HändlerangeboteWer bequem ist, zahlt Listenpreis.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von StevenWort
Wenn ich jetzt mal Vergleiche den o2 Blue L (2GB) mit dem Magenta Mobil M (1,5GB) inkl. Top-Handy sieht es irgendwie nicht wirklich gut aus.* Der Magenta mobil M hat 500MB weniger pro Monat
* Der Magenta mobil M hat KEINE Homezone (Kosten +4,95€ pro Monat)
* Der Magenta mobil M hat KEINE kostenlose Multi-Card (Kosten +4,95€ pro Monat)
* Der Magenta mobil M hat KEIN Auslands-DatenvolumenWill man jetzt auf die gleiche Kombination wie den L kommen, dann muss man:
Grundgebühr mit TOP-Smartphone 59,95€
+ Homezone 4,95€
+ Multi-Card 4,95€
+ 2x SpeedOn (je 250MB zu 4,95€)
= 79,75€Bei o2 kostet der Blue All-In L inkl. Galaxy S5 (der dann immernoch gegenüber des Magenta Mobil 300MB/Monat im Ausland hat) anstelle von 79,75€ nur 49,99€.
Hat der o2 Blue L nicht sogar 2 kostenlose Multicards inklusive?
Also wären wir dann schon bei 84,70 € beim Magenta Mobil M. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Hat der o2 Blue L nicht sogar 2 kostenlose Multicards inklusive?
Nein, 2 Multi-Cards hat der Blue XL (5GB) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mostwanted
Die Telekom hat schon vorweggenommen, was das Einstampfen der ehemaligen E+ Billigmarken von o2 bringen könnte - ein Ende der Abwärtsbewegung im Preis.
Aber: Das sind Listenpreise, da geht noch viel via:
1. Aktionen der Telekom
2. Aktionen mit Geräten
3. Die üblichen HändlerangeboteWer bequem ist, zahlt Listenpreis.
... und nicht zu vernachlässigen - meiner Erfahrung entsprechend ist auch mit der "trägen" Telekom so Einiges an Verhandlungsspielraum realisierbar - via Hotline, wenn man hartnäckig ist.
-
Naja, dass die Telekom keine o2 Preise bringen würde, war doch klar, oder?

-
Generell möchte ich auch mal anmerken, dass die Kosten-Abwärtsspirale im Bereich Kommunikationstechnologie wohl einem Ende zu geht; so wie es in allen Bereichen der Wirtschaft langsam offensichtlich wird, dass das "Ende der Fahnenstange" wohl erreicht ist.
Was derzeit getan wird ist, Tarife zu individualisieren, um ganz spezielle Kundenanforderungen zu erfüllen - und die entsprechenden Kunden somit zu umwerben.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass da gar nicht so sehr auf Marktanalysen gesetzt wird - sondern "wild geraten", was erfolgreich sein könnte, bzw.: Was den Kunden übervorteilen könnte, ohne dass er es merkt.
Es tut mir fast schon leid, dass ich diese - eigentlich allgemeine Kritik - jetzt ausgerechnet im Zusammenhang mit Telekom formuliere... nein, da sind Alle gleich.
Telekom profitiert allerdings - nach wie vor - davon, ein "staatlich subventioniertes Netz" für Lau erworben zu haben - somit rechne ich es auch nicht der Telekom "von heute" positiv an, dass das Netz super ist (mussten sie ja nicht "selbst bezahlen").
Aber - wie immer - ich lebe: JETZT.
Und: Es gibt viele Optionen... Diversifikation ist ja schließlich auch hip.
(Optionen - i.e.: Andere Provider etc.!).Ich bleibe bei Telekom - um den "Kreis meiner Argumente" zu schließen...
Nicht sympathisch - dieser Laden, aber gut - nicht wegen (nur) eigener Anstrengungen - sondern (auch) wegen des Erbes... Staatsbetrieb halt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es halt immer schon so war, dass Staatsbetriebe am zuverlässigsten gearbeitet haben - und jetzt basht mich

-
Wartet doch einfach bis zum 05.09 ab, was dort präsentiert wird.
Aber schön zu lesen, wie hier einige deutlich mit zweierlei Maß messen ...
-
So wie es aussieht, ist der S-Tarif ja deutlich teurer, als heute (mit Top Smartphone bzw. Auszahlung).
Wenn man keine Allnet-Flat braucht, wäre es wohl besser, noch schnell den alten S-Tarif (bei ordentlichem Angebot) zu nehmen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
... auch mit der "trägen" Telekom so Einiges an Verhandlungsspielraum realisierbar - via Hotline, wenn man hartnäckig ist.
Dann muss man aber verdammt hartnäckig sein.
Meistens ist das entgegenkommen eher 0.ZitatOriginal geschrieben von heathcliff06
Naja, dass die Telekom keine o2 Preise bringen würde, war doch klar, oder?
Hat keiner erwartet, das man aber sogar den Abstand weiter vergrößert war nicht zu erwarten.
Aber ist jetzt eh "Erntezeit" für die Telekom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!