September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife


  • Ich habe das gleiche Problem. Nirgendwo ist diese Option deutlich ersichtlich. Für ein Telekommunikationsunternehmen, das diese neuen Tarife und Optionen seit längerem vorbereitet ist dies ein sehr schwaches Zeichen, dass die Kundencenter immer noch auf einem Stand anno 1848 sind.


  • Seine Alternative wäre, in einen der Magenta Premiumtarife zu wechseln, dann hätte er sofortigen Anspruch auf ein neues Smartphone! ;)


    Über die Hotline lässt sich mehr buchen, als im Kundencenter eingesehen werden kann. :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass ich keinerlei Hinweise im Kundenzentrum darauf finden kann, ob der Magenta Eins Vorteil schon gebucht ist / aktiv ist.
    Laut Hotline solle ich eine Bestätigung per Post (fürs Festnetz) und per SMS (für den Handyvertrag) bekommen - beides ist jedoch bisher nicht angekommen. Gebucht habe ich den Vorteil gestern Vormittag.


    In der Android-App steht zwar "Telekom Vorteil", aber ich glaube damit ist noch der alte Telekom-Vorteil gemeint. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
      Andreas: Durch Verhandlungen sind beide Tarife All-Net und SMS-Flat? Das sind sie auch ohne Verhandlungen.


    Nein, Complete Mobil L ist kein AllNet Flat Tarif sondern Flat ins Festnetz und Telekom Mobilfunk netz sowie 120 Minuten oder 40 SM in alle Netze. Erst die AllNet und SMS AllNet Option machen sie dazu. Daher geht hier auch keine Option All Inclusive fürs Ausland



    Aktuell steht es nur in den Apps dann steht da Magenta EINS Paket Vorteil. IM Mobilfunk Kundencenter sieht man es noch wenn man den Tarifwechselt dann gibt es einen grünen Haken bei Tarifwechsel.


    Der Text den du Zitierst bezieht sich auf den Grundtarif, der bleibt so. Da du ja "nur" eine Option gebucht hast die den Minutenpreis in Mobilfunknetze auf 0 Cent senkt. Am Tarif hat sich ja nichts geändert ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Dito, ich weiß es ebenfalls absolut nicht, allerdings habe ich im Moment den Complete Comfort M mit Handy... :confused:


    fonya und HUMMER
    ...schön, dass es noch Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gibt ;)


    Ich tendiere immer mehr zum Wechsel - lustigerweise hatte ich heute morgen einen Anruf von der Telekom-Hotline, den ich leider nicht annehmen konnte; aber der Rückruf kommt bestimmt.


    Da die mich ohnehin jedes Vierteljahr anrufen und mich versuchen in einen besseren Tarif zu überführen (... welcher bisher am Ende aber nie besser war - zumindest nicht für mich) bin ich dieses Mal schon richtig gespannt :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von a2176759


    Aktuell steht es nur in den Apps dann steht da Magenta EINS Paket Vorteil. IM Mobilfunk Kundencenter sieht man es noch wenn man den Tarifwechselt dann gibt es einen grünen Haken bei Tarifwechsel.


    Der Text den du Zitierst bezieht sich auf den Grundtarif, der bleibt so. Da du ja "nur" eine Option gebucht hast die den Minutenpreis in Mobilfunknetze auf 0 Cent senkt. Am Tarif hat sich ja nichts geändert ;).


    Das ist undurchsichtig. Im Mobilfunkkundencenter müsste die Buchung unter den Optionen als gebucht für 0 € auftauchen, im Festnetzkundencenter fehlt ein Hinweis völlig, auch hier sollte die Allnet-Flat irgendwo als gebuchte Option eindeutig so beschrieben auftauchen. Alles andere ist kundenunfreundlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Das ist undurchsichtig. Im Mobilfunkkundencenter müsste die Buchung unter den Optionen als gebucht für 0 € auftauchen, im Festnetzkundencenter fehlt ein Hinweis völlig, auch hier sollte die Allnet-Flat irgendwo als gebuchte Option eindeutig so beschrieben auftauchen. Alles andere ist kundenunfreundlich.


    Ich stimme dir zu. Aber ich arbeite leider nicht bei der Telekom das ich da mehr groß machen könnte :(.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
      fonya und HUMMER
    ...schön, dass es noch Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gibt ;)


    Ich tendiere immer mehr zum Wechsel - lustigerweise hatte ich heute morgen einen Anruf von der Telekom-Hotline, den ich leider nicht annehmen konnte; aber der Rückruf kommt bestimmt.


    Da die mich ohnehin jedes Vierteljahr anrufen und mich versuchen in einen besseren Tarif zu überführen (... welcher bisher am Ende aber nie besser war - zumindest nicht für mich) bin ich dieses Mal schon richtig gespannt :eek:


    Freue mich sehr auf deine Rückmeldung, sobald du deinen Rückruf erhalten hast.


    Momentan tendiere ich ja, obwohl ich die Mehrkosten doch sehr scheue, für den Premiumtarif in der kleinsten Variante.


    Jedes Jahr ein neues iPhone, bzw. das neueste Gerät hat schon etwas für sich, allerdings hält mich die Einmalzahlung zum Smartphone davon ab. Da, sobald der Tarif gebucht ist, die Telekom machen könnte was sie will, sprich die Einmalzahlung einfach mal so salopp erhöhen ...


    Bin mir da sehr unschlüssig ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Also ich als Wenig-Telefonier&Vielsurfer und bin mit den neuen Tarifen nicht wirklich zufrieden, ich habe mir da mehr erwartet.


    29,95 € für 500 MB halte ich daher für übertrieben, hätte man hier 1 GB angeboten wäre das schon eher etwas gewesen.


    Auch die Subventionierungen sind ein Witz, ich habe mal die Mühe gemacht den den alten Complete M (750 MB + Flat) mit dem Magenta S (500 MB + Flat) zu vergleichen, in Verbindung mit einem iPhone 5S. Berücksichtigt man die Onlineboni (bzw die 24 und jetzt 12 Monate), kostet der Magenta S auch noch 20 € auf 24 Monate mehr und hat dabei 250 MB weniger.

  • Wenn man Magenta1 hat, kann man dann anrufe vom Festnetz dauerhaft aufs Handy weiterleiten ohne Kosten oder sind Rufumleitungen vom Festnetz aufs Handy nicht von der Allnetflat abgedeckt?
    So könnte man sich die Buchung der Festnetznummer beim Handyvertrag sparen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!