Wenn Idet schreibt das es was gegen wird wird es was geben.
Da für hat er zu gute Kontakte. Außerdem muss D1 schon mal vorlegen wenn man die Fusion verunsichert aber preissensibele
Grün/Blaue Kundschaft ansprechen will. Da arbeitet der Idet nicht mal im Mobilfunk und weiß trotzdem mehr. ![]()
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr.
Ist doch ganz einfach: (Fast) alles was der Telekom-Konzern vorstellen ist per se perfekt!
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Wahrscheinlich werden irgendwelche tarife mit + 50 mb aufgewertet und die ganzen telekom fans feiern dann die super neuen tarife im allerbesten netz der welt
Ganz genau, ist aber auch mittlerweile ohne Wahrsagekugel einfach vorherzusehen
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Außerdem muss D1 schon mal vorlegen wenn man die Fusion verunsichert aber preissensibele
Grün/Blaue Kundschaft ansprechen will.
Die lockt man aber nicht mich irgendwelchen Krypischen Volumina unter denen sich eh kaum einer was vorstellen kann, anders als EINE Minute oder EINE SMS.
Der wichtige Faktor ist da eher, funktioniert alles was ich nutze und wieviel kostet es.
Die Telekom wird, genau wie Vodafone, eher an der Volumenschraube als an der Preissschraube drehen. Oder es kommt wie früher wieder irgendeine inklusiv Option hinzu. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die lockt man aber nicht mich irgendwelchen Krypischen Volumina unter denen sich eh kaum einer was vorstellen kann, anders als EINE Minute oder EINE SMS.Ah ja ...
Mit Flat Telefonie / Flat SMS etc. kann natürlich niemand etwas anfangen
Und mit "Daten Flat XXX" natürlich auch nicht!Nur weil Du dich mit den Angeboten nicht identifizieren kannst, solltest du das nicht auch auf andere übertragen!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die lockt man aber nicht mich irgendwelchen Krypischen Volumina unter denen sich eh kaum einer was vorstellen kann, anders als EINE Minute oder EINE SMS.
Der wichtige Faktor ist da eher, funktioniert alles was ich nutze und wieviel kostet es.
Die Telekom wird, genau wie Vodafone, eher an der Volumenschraube als an der Preissschraube drehen. Oder es kommt wie früher wieder irgendeine inklusiv Option hinzu.Was soll die Telekom denn sonst machen eine 4,99 Allnetflat um E+ und o2 Kunden zu gewinnen die im Vergleich zum aktuellen Kundenstamm kein Geld einbringen und im schlechtesten Fall die Zellen überfüllen, was dann Stress mit den "alten" Kunden gibt die Premium Zahlen und dann auch erwarten.
Das die Tarife nicht für jeden die ultimative Antwort sind ist doch klar aber bei welchen Anbieter sind sie es ???
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelleanagabe dafür, dass wirklich etwas kommen wird?Wir sind die Quelle ... oder?
Wenn es auf Teltarif steht dann wissen wir doch schon bescheid.
Noch ein Hinweis: Drei bleiben übrig

-
Nein eine 4,99 allnet flat nicht gerade. Aber vielleicht die preise etwas den anderen netzanbietern anpassen, denn zeitgemäß sind diese nicht. Und die telekom ist nicht immer automatisch premium wenn ich manchmal deren netzlücken sehe. Leider erfindet die telekom manchmal auch rückschritte als neue kundenorientierte tarife (wie damals die einstampfung der analog / isdn flatrates und momentan die drosselung im dsl bereich).
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Nein eine 4,99 allnet flat nicht gerade. Aber vielleicht die preise etwas den anderen netzanbietern anpassen, denn zeitgemäß sind diese nicht. Und die telekom ist nicht immer automatisch premium wenn ich manchmal deren netzlücken sehe. Leider erfindet die telekom manchmal auch rückschritte als neue kundenorientierte tarife (wie damals die einstampfung der analog / isdn flatrates und momentan die drosselung im dsl bereich).Ich bin an sich froh, dass die Telekom etwas höhere Preise verlangt als die Wettbewerber. Dadurch haben sie auch die Möglichkeit am meisten in den Netzausbau zu investieren, was sie ja auch seit Jahren tun. Mir ist die Qualität da um ein Vielfaches wichtiger als der Preis. Somit kann sich jeder aussuchen, was ihm wichtiger ist. Billige Preise oder eben Qualität.
-
Drosselung gibt es aktuell nur bei den via Funk Gedöns DSL ist und bleibt Flat. Es sollen zwar Drosseltarife kommen die sollen dann aber auch so gekennzeichnet sein.... naja ich glaub nicht daran aber wir werden es sehen.
Und zu den Preisen, die "Original" Tarife von Vodafone und der Telekom tun sich bei den Preisen nicht viel. Natürlich gibt Vodafone und der ein oder andere Händler sehr gute Rabatte die es von der Telekom so selten bis gar nicht gibt, doch wenn wir von den nach außen für den 08/15 Kunden der durch die Innenstadt läuft ersichtlichen Preisen ausgehen ist der Unterschied zwar da aber, nicht so groß (was nach einen eventuellen Update ist wird die Zeit zeigen).
Und dass die nennen wir sie mal Preissensible Kundschaft der e Netzte nicht die Hauptzielgruppe der Telekom ist kommt für den ein oder anderen hier nicht wirklich überraschen(was wird wenn die Telekom nur och NR 2 von der Kundenmasse ist ist nen anderes Thema). Für diese Kunden gibt es ja Congstar (welches natürlich gewisse Nachteile der Hauptmarke gegenüber haben muss).
Und was an Preisen Zeitgemäß entscheidet nur einer und das ist der Kunde (wenn dir, mir oder sonst jemanden eine Leistung x Summe y Wert ist soll er sie kaufen wenn nicht dann nicht) und so falsch scheinen die Preise ja nicht zu sein zumindest für die Masse http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=558977&pagenumber=2 zu sein
-
Ich hatte eigentlich vor mir im Oktober einen Complete XL zu holen (bis dahin läuft mein alter Vertrag bei Yourfone). Die Frage ist jetzt, ob für diese Konstellation die Preise niedriger werden (hätte ich natürlich nichts dagegen), oder ob ich nach den neuen Tarifen schlechter gestellt bin.
Frage an die Experten: Wie war es in der Vergangenheit, gab es nach Bekanntgabe der neuen Tarife noch die Möglichkeit sich kurzfristig die alten Konditionen zu sichern?
Der Complete XL mit 62,95 Euro pro Monat ist absolute Schmerzgrenze, noch mehr Geld, bzw. weniger Leistung für das Geld würde ich nicht hinnehmen, und mir dann doch einen anderen Netzbetreiber suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Wir sind die Quelle ... oder?Wenn es auf Teltarif steht dann wissen wir doch schon bescheid.
Noch ein Hinweis: Drei bleiben übrig

Wenn die Tarife interessant sind, ab wann bzw. unter welchen Bedingungen kann man als Bestandskunde wechseln?
Habe noch den Complete Mobil L, letzte Vertragsverlängerung Ende 2013.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!