Da mir LTE noch Wurst ist, würde ich wohl zu Xtra Triple greifen und Volumen nach Bedarf nach buchen. Einen großen Vorteil der neuen Tarife seh ich für den 08/15-Kunden jetzt nicht. Früher oder später gibts LTE auch für Prepaidkunden, ich denke mal innerhalb der kommenden 24 Monate, da wird ne Bindung zum Listenpreis erstmal keinen Sinn machen.
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Telekom investiert halt kräftig weiter in LTE, hier am Niederrhein wurde dieses Jahr was ich so von der Netzabdeckungskarte sehe einiges an neuen Sendern in Betrieb genommen, darunter sehr viel LTE1800. Das LTE netz hier ist beinahe flächendeckend...
Aber in Punkto UMTS liegt die Telekom von der Flächenabdeckung tatsächlich einen Tick hinter Eplus zurück, einfach mal die Karten der GSMA bei mobileworldlive anschauen und vergleichen.Die Telekom wäre ja auch dämlich, weiter ins veraltete UMTS zu investieren. Denn die Telekom verfügt ja bereits zu 100% über EDGE, welches auch die bei EDGE möglichen Bandbreiten fast immer erreicht. Dann müssen halt Telekom- Kunden mit Discountertarifen ohne LTE an manchen Stellen mit EDGE ins Internet.
Stattdessen setzt die Telekom voll auf LTE. Die Investitionen in veraltete Techniken überläßt die Telekom anderen
. -
-
werde jetzt mal testen bevor die Tarife offiziell sind...
da ich des oefteren im Laendlichen Raum (Bayern) unterwegs bin, werde ich jetzt AldiTalk fuer ein paar Tage testen. Wenn es keine gravierendere Verschlechterung in meinem normalen Telefon/Surf Verhalten gibt, werde ich zum Ende der naechsten Woche, zur Vorstellung der neuen Telekom Tarife auf der IFA, eine Entscheidung treffen, ob ich breit bin deinen teueren Tarif zu zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Telekom wäre ja auch dämlich, weiter ins veraltete UMTS zu investieren. Denn die Telekom verfügt ja bereits zu 100% über EDGE, welches auch die bei EDGE möglichen Bandbreiten fast immer erreicht. Dann müssen halt Telekom- Kunden mit Discountertarifen ohne LTE an manchen Stellen mit EDGE ins Internet.Stattdessen setzt die Telekom voll auf LTE. Die Investitionen in veraltete Techniken überläßt die Telekom anderen
.Das ist so nicht richtig. Bei mir in der Region West/Niederrhein wird UMTS ebenfalls weiter ausgebaut. Hier werden durchweg bisher reine GSM Stationen mit LTE800 und/oder 1800 aufgerüstet und dabei UMTS gleich mit installiert. Ich weiss aber, dass es auch Bereiche in weniger dicht besiedelten Gebieten gibt, wo TK nur mit LTE aufrüstet. Ich denke, das ist ein Thema der Netzlast und der Kostenrechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
P.S. Wir reden immer viel von Daten, aber auch Telefonie Unterschiede sind zwischen den Anbietern oft sehr groß.
Das sehen die Fachzeitschriften seit Jahren anders, und die nehme ich dann eher als Hilfestellung als irgendwelche Foren.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Stattdessen setzt die Telekom voll auf LTE. Die Investitionen in veraltete Techniken überläßt die Telekom anderen
Bla Bla Bla. Auch D2 und o2 investieren den größten Teil in LTE. -
Hurra eine Netzdiskussion

-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Leider gibt es hier keinen Danke Knopf...BTT? -
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Einige wollen sie ja auf Teufel komm raus.:D
BTT: Bei den neuen Magenta-Tarifen kann ich mir ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen, als dass am Ende auf den Smartphoneaufschlag (10 bzw. 20 Euro) hinterher wieder deutliche Rabatte kommen, wie derzeit bei Vodafone und o2 auch. Ansonsten müsste die Telekom ja schon sehr viel Selbstvertrauen darin haben, dass die nicht wegzudiskutierende ordentliche Netzqualität den (Neu-)Kunden tatsächlich soviel wert ist. Und so abgehoben sind sie dann doch nicht. Aber zumindest irgendeine Innovation müssen sie bei der ganzen "Alles wird 1"-Geheimnistuerei noch im Ärmel haben. Die Pressekonferenz wird sich also nicht auf die "Magenta"-Tarif allein konzentrieren. Deshalb habe ich tatsächlich noch Hoffnung, dass noch vielleicht noch was interessantes kommt. (Hoffentlich nix, wofür eine von der Telekom entwickelte App nötig ist, denn das geht meistens in die Hose). :p
-
Meine Theorie:
1 = Mobilfunk und Festnetz aus einer Hand (1 Rechnung, evtl. Kombi-Vorteile)
-> Das was Vodafone und o2 schon lange haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!