September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit der Hotline telefoniert,
    jetzt will ich von euch einmal wissen ob das alles so funktioniert wie mir geschildert wurde :)


    Also zur IST-Situation:


    Mein Vodafone-Mobilfunkvertrag läuft am 19.09.2014 aus, also nächsten Freitag, bis dahin sollte Ersatz da sein ;)


    Ich wohne in einer Einliegerwohnung im Elternhaus, also mein Wohnadresse = Wohnadresse der Eltern.
    Meine Eltern haben noch einen Telekom Entertain Comfort ISDN Anschluss für 51,95€ im Monat der zur Zeit überhaupt nicht genutzt wird.


    Zum Gespräch mit der Hotline:


    Mir wurde gesagt die alten ISDN-Anschlüsse werden eingestellt und es muss über kurz oder lang eh auf einen IP-Tarif umgestellt werden.
Stimmt das so?


    Zur Auswahl steht also Entertain Comfort 39,95€ oder Entertain Premium 44,95€ im Monat.
    In der Premium Version sind wohl schon die ganzen HD Sender inklusive.


    Wir bräuchten ingesamt wohl 3 Media Reciever, 1 ist ja inkl, 2 könnten dazu bestellt werden zu je 3,95€ / Monat.
    Zusatzlich bräuchten wir einen neuen Router (Speedport W724v) zu 4,95€ im Monat oder einmalig 79,90€
    Plant man den länger als 16 Monate zu haben wäre wohl der direkte Kauf günstiger.
    Zusätlich bräuchten wir noch 1(2) Telekom Speedport Bridges um den MediaReciever per Wlan anzuschliessen.
    2)Hat jemand Erfahrungen mit den Bridges?


    3) Die Dame am Telefon meinte, bei einer maximalen Leitung von 16.000mBit/s würden 2 Reciever problemlos laufen, vermutlich auch 3 aber das könnte sie nicht versprechen.
    Im Prinzip würden aber eh nur ganz ganz selten alle 3 gleichzeitig laufen.
    Stimmt das so?


    Jetzt schaue ich zur Zeit Fernsehn über SKY Sat.
    Mit wurde gesagt es wäre problemlos möglich meinen Sky-Vertrag an das Entertain Packet zu koppeln, die Telekom tritt hier nur als Vermittler auf.
    4) Also kann ich mein Sky dann einfach wie gehabt weiter nutzen?
    5) Aber dann doch sicher nur auf einem Media-Reciever oder auf allen?



    Zum Mobilfunk:
    Wie oben erwähnt endet mein Vertrag bei Vodafone am 19.09.
    Ich denke ich werde zur Telekom wechseln wenn das so stimmt was mit gesagt wurde


    Ich kann ja dank Magenta 1 Festnetz und Handy koppeln.
    6)Somit würde ich egal für welchen Tarif (noch stehen Megenta M und Magenta L jeweils for friends zur Auswahl) und je nach Zuzahlung für das iPhone 6Plus 64GB) durch das Zusammenlegen auf 150mbit/s LTE Geschwindigkeit zum surfen kommen.
    Zusätzlich könnte ich wenn ich mein Wlan am Festnetz für alle freigebe WLAN to go und somit alle Hotspots der Telekom am Handy nutzen. Stimmt das so?


    7) Bekomme ich, wenn ich Handy&Festnetz koppel 10€ pro Monat auf meine Handyrechnung 24 Monate lang gutgeschrieben?



    Wo gibt es in der Überlegung Optimierungsbedarf, was sollte man noch dazubuchen / wo könnte man sparen?


    Ich weiß das sind eine Menge fragen, aber irgendwie blicke ich da noch nicht ganz so durch und ich bin jedem Einzelnen dankbar der mir hilft Licht ins Dunkle zu bringen ;)



    Gruss hErr.cHilloR

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bei 699 Euro (16 GB) - 480 = 219 Euro. Das runden wir noch um interne Promo-Kosten, Einkaufsrabatte etc. etc. ab, also würde ich mal auf 199 Euro tippen. Könnte auch günstiger werden, weil die grossen Tarife lukrativer für T-Mobile sind, wenn Du längerfristig bleibst :-)


    Sind die Preise für das 5s in Verbindung mit einem TMO-Vertrag schon angepasst worden? Oder passiert das erst, wenn das 6er erhältlich ist? Ich würde mir nach der Preissenkung lieber nochmal ein 5s geben lassen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Somit würde ich egal für welchen Tarif (noch stehen Megenta M und Magenta L jeweils for friends zur Auswahl) und je nach Zuzahlung für das iPhone 6Plus 64GB) durch das Zusammenlegen auf 150mbit/s LTE Geschwindigkeit zum surfen kommen.


    Wenn du wirklich for friends meinst wird das mit dem Rabatt nicht funktionieren. Bei normalen Friends Tarifen sehe ich da keine Probleme.

  • Frage MultiSim


    Hallo,


    ich habe vom Special Business Complete Mobil XL mit zwei Multisims in den MagentaMobil S Business gewechselt. Ich habe bei der Gk-Hotline mit Umstellung die All incluse Option 12 Monate gebucht und ebenso wollte ich das Unterwegs-Paket, weil hier beide Multisims ja wieder dabei sind.


    So wie ich jetzt sehe haben die das Unterwegs-Paket aber nicht eingebucht (vergessen?), die Option "Multisim" taucht mit 4,16 € aber auf.



    --> weißt jemand von euch ob die 4,16 € für beide Multisims ist oder für eine?


    Frage mich gerade ob alternativ bereits eine deaktiviert wurde (momentan nicht zur Hand) oder ob die dann zwei mal die 4,16 berechnen...


    Im BSP taucht das Unterwegspaket bisher explizit nicht auf, ich sehe nur noch was von "WLAN Subskription" was ich auch nicht verstehe.


    Danke und Grüße

  • kurz offtopic :rolleyes:
    mein o2 Vertrag endet am 24.10.2014, wann man ich frühstens bei Rufnummernportierung den Neuvertrag bei der Telekom abschließen? Wann beginnt der Neuvertrag, wenn die Nummer zum 24.10. portiert werden soll? Auch erst am 24.10. oder wird mit einer Übergangsnummer gearbeitet?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • hab noch eine Frage:


    Aktuell bin ich im Tarif Complete Comfort M mit Handy. Ich könnte im Dezember meinen Vertrag verlängern...


    Laut Kundencenter könnte ich zum jetztigen Zeitpunkt in folgende Tarife wechseln:


    Magenta Mobil L mit Handy = 59,95 €
    Magenta Mobil M mit Tophandy = 59,95 €


    Wenn ich jetzt in einen von diesen beiden Tarifen wechseln würde, bekäme ich dann wieder ein Handy dazu?


    Ich frage, da ich wissen möchte, ob es für mich günstiger ist das iPhone 6 direkt bei Apple zu kaufen oder eben über die Telekom im Rahmen eines Wechsels in die neuen Tarife...

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    Also was dir da "angeboten" wurde, ist kein Angebot. Das sind die normalen Preise, die du auf https://www.t-mobile.de/telefo…5250-_,00.html?WT.svl=100 entnehmen kannst. Die Telekom hat die iPhone 6-Preise noch nicht draußen, daher schwer zu sagen ob sich eine VVL mit Handy oder nur die VVL ohne Handy lohnt.


    Das ist in der Tat kein Angebot, sondern nur die Möglichkeit meinen aktuellen Tarif upzugraden (lt. Kundencenter). Die normale Vertragsverlängerung wäre erst im Dezember möglich (da habe ich sicher Anspruch auf ein neues Smartphone mit entsprechender Zuzahlung eben).


    Mir ist unklar, ob ich überhaupt Anspruch auf ein neues Smartphone (logischerweise mit Zuzahlung) habe, wenn ich das Upgrade jetzt machen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!