September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Was willst denn da genau wissen?


    Das iPhone 6s mit 64 GB kostet 99,95€. Zu beachten ist das das man wohl genau 12 Monate (auf den Tag) warten muss bevor man das neue Handy bekommt.


    Danke für die Info!


    Ich kann als momentaner NICHT T-Mobile Kunde nur die Zuzahlungen bei Neuverträgen sehen. Da kostet das 6S mit 64GB und dem L Premium übrigens 199,95€.


    Da ich oft erlebt habe, dass die VVL Zuzahlungen höher sind als bei Neuverträgen, wollte ich da gerne einen Einblick haben. Ansonsten kann ich nicht berechnen, ob sich der Premium Tarif für mich lohnt...


    Deswegen bin ich jetzt doch überrascht, dass das 6S mit 64GB bei der Verlängerung nur 99,95€ kosten soll. Das ist normalerweise der Preis der 16GB Variante.

    ----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Sicher das Du den "PREMIUM"-Tarif ausgewählt hast ? Du musst auf "Tarif ändern" klicken !


    https://www.t-mobile.de/apple-…s/1,28098,29271-_,00.html


    UPPS... Habe bei L Plus Premium geschaut, sorry


    Hallo Tiranon,


    kein Problem. Aber dann gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch nur bei den Neukundenpreisen geschaut hast?


    Es geht mir halt um die Preise für L Premium Bestandskunden, die jetzt nach 12 Monaten ihren Vertrag verlängern. Falls die Preise identisch mit den Neukundenpreisen sind, ist das toll. Aber irgendwie habe ich da bis jetzt (bei anderen Tarifen/Anbietern) andere Erfahrungen gemacht. Da gab es die Neukundenpreise meistens erst bei der Kundenrückholung. Und die greift nach 12 Monaten ja noch nicht...


    Deswegen: Hat einer von euch einen L (Plus) Premium und hat sich jetzt nach 12 Monaten Vertragslaufzeit ein iPhone bestellt? Falls ja, zu welchen Konditionen?


    Gruss,
    Patrick

    ----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

  • Da wird direkt bei der Telekom nicht unterschieden, steht doch auch in den Fußnoten der Gerätepreise, die man auch als nicht Telekomkunde auf der Telekom-Homepage nachschlagen kann: ;)
    "Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung im Tarif Magenta Mobil L Premium"

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Da wird direkt bei der Telekom nicht unterschieden, steht doch auch in den Fußnoten der Gerätepreise, die man auch als nicht Telekomkunde auf der Telekom-Homepage nachschlagen kann: ;)
    "Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung im Tarif Magenta Mobil L Premium"


    ARGH! Das habe ich total überlesen! Vielen Dank! :top:

    ----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

  • Hallo, hab mal eine Frage Widerruf der VVL bei der Telekom.


    Hab am 12.09 meinen Magenta Mobile M bei der Telekom mit dem neuen iPhone verlängert.
    Hab aber parallel auch noch eins bei Apple geordert. Wenn Die Telekom am 25.9 nicht liefert, würde ich gerne
    an dem Tag noch bei der Telekom die VVL widerrufen. Passt zeitlich ja noch.


    Frage: Muss ich das schriftlich machen? E-Mail ok? Oder geht das telefonisch?


    Danke

  • Hallo,


    mein Gott ist dieser Thread tief in der Versenkung verschwunden :p
    Ich krame ihn mal wieder hoch, weil es meines Wissens nach der letzte Thread mit News zu Telekommobilfunk-Tarifen ist - es hat sich also lange nicht wirklich was getan, außer dem Upgrade beim Datenvolumen. Von daher einfach mal die Frage in den Raum geworfen, ob irgendwer weiß, ob da in mittelfristiger Zeit mal wieder ein etwas größerer Wurf geplant ist?!?


    Ich habe derzeit einen Magenta L mit Handyzuschlag also 60 € /Monat -> Laufzeit bis Ende September 2016
    Zwischenzeitlich hat die Telekom ja beim Datentarif mehr Volumen spendiert :top:
    Führt bei mir aber dazu, dass L nun gnadenlos überdimensioniert ist und mir M reichen würde.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken eines Downgrades, dabei könnte ich immerhin noch ca. 30 € auf die Restlaufzeit sparen (8x 10 € Ersparnis Grundgebühr vs. 50 € fürs Downgrade). Nicht viel aber immerhin.


    Sofern allerdings absehbar ist, dass im Frühjahr vielleicht ein neues Tarifportfolio erscheint, würde ich wohl eher abwarten und dann im Zuge der VVL was Neues aushandeln?


    Wozu würdet Ihr mir raten??

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    ...


    Wozu würdet Ihr mir raten??


    Hallo,


    ich denke kaum einer wird in der Glaskugel sehen können, ob neue Tarife kommen ;-) Wie du aber bereits selber gesagt hast, ginge es um eine Ersparnis von "nur" 30€. Ich würde es schlicht davon abhängig machen, wie wichtig diese für dich sind, d.h. wenn die 30€ dir nicht weiter weh tun, würde ich schlicht warten und kann mir dann im Nachhinein überlegen, was ich wie mache.


    Gruß

  • Nö, sonderlich weh tun sie mir nicht, aber da ich bisher nie über 2GB Verbrauch im Monat hinausgekommen bin, wären sie aus meiner Sicht verschenkt, was ja irgendwie auch nicht sein muss.


    Glaskugel war auch nicht gefragt ;) Hier tummeln sich genügend Insider, die geplante Änderungen schon deutlich im Voraus wissen; nicht die Details, aber zumindest die Planung. Aber zurück zur Glaskugel: Aufgrund der doch sehr umfassenden Umstellung auf die Magenta-Tarifstruktur, rechne ich selbst nicht mit irgendwelchen Tarif-Revolutionen in nächster Zeit. Freitelefonieren und SMS ist mittlerweile Standard, bleiben eigentlich doch nur noch Datenvolumen, Speed & Preis als Stellschrauben. An günstiger glaube ich auch nicht und Speed und Datenvolumen sind ja ab Magenta M eigentlich ziemlich auskömmlich. Von daher werde ich vermutlich nichts verpassen, wenn ich jetzt ein Downgrade mache.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Nö, sonderlich weh tun sie mir nicht, aber da ich bisher nie über 2GB Verbrauch im Monat hinausgekommen bin, wären sie aus meiner Sicht verschenkt, was ja irgendwie auch nicht sein muss.


    Guck dir auch mal die Multi-Data Pakete an, die du mit Magenta Mobil S oder M kombinieren kannst. Die Pakete haben nur zwölf Monate Laufzeit, sodass sie sich auch bei vorübergehenden Mehrbedarf lohnen können. Und du bekommst noch zwei MultiSims dazu.


    Ich finde die Preispolitik hinsichtlich der MultiSims sowieso etwas merkwürdig. So ist es beispielsweise günstiger statt dem Magenta Mobil L mit zwei MultiSims den Magenta Mobil M mit Multi-Data M Paket zu buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!