Hallo,
hatte eben bei der o2 Hotline angerufen für meinen Vater (nicht mehr ganz so jung :-), da er einen Vertrag laufen hat, den er seit längerem nicht mehr nutzt, um nach dem nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt zu fragen.
Das o2 eine - na ja, ich drücke es mal vorsichtig aus - zuweilen eine sehr direkte Telefonvermarktung betreibt, ist mir bekannt.
Deshalb war die hartnäckige Frage der Dame nach einer Partnerkarte für 4.99 auch nichts Neues.
Ich habe ihr dann gesagt, dass mein Vater den einen Vertrag kündigen möchte, weil er die eine Karte eh schon nicht nutzt und habe schnell wieder auf die Nennung des Kündigungsdatums gelenkt.
Eben schau ich in mein Mailpostfach, wo auch die Mails von o2 an meinen Vater hinwandern, und denke, mich trifft der Schlag.
Da hat die Gute einfach ohne Einwilligung einen 24 Monate Neuvertrag für eine Partnerkarte abgeschlossen.
Für mich ist das echt der Gipfel und mein Vater war davon so entsetzt, dass er eigentlich gar nichts mehr mit o2 zu tun haben möchte. Mal von dem ganzen Stornierungsschreibkram jetzt mal ganz abgesehen.
Ich möchte euch mal fragen, ob ihr so etwas auch kennt, oder das ein Einzelfall war...