Ahnung, ab wann o2/e+ im Netz vereint?

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    So schlecht wirds schon nicht kommen. Ich denke mit national roaming hätten wir eine super netzabdeckung. Die o2 (gsm) abdeckung könnte das eplus netz gut gebrauchen.

Bloß gut, dass o2 keine Problemzonen hat.

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! Da werden wir hier, noch manche absurde Horror-Story zu lesen bekommen! (-;
    Ich würde raten, erstmal alle Verträge, in den fraglichen Netzen, vorsichtshalber zu kündigen, Kündigungen kann man ja auch zurücknehmen.
    Pessimist83

Ich rate dazu jetzt günstig Verträge zu schliessen um Subventionen zu ergattern.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Die o2 (gsm) abdeckung könnte das eplus netz gut gebrauchen.

Eher umgekehrt, aber das ist ein anderes Thema :D

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich rate dazu jetzt günstig Verträge zu schliessen um Subventionen zu ergattern.

Ja, gute Idee, bei Schubladen-Verträgen, zum ergattern von Subventionen ,
    da spielt die Funktionsfähigkeit des Netzes keine Rolle! ;-)
    Pessimist83

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wenn Du dasselbe mit LTE machst, ist es auf Gesamtdeutschland gesehen auch ein Unterschied wie Tag und Nacht - nur andersrum. ;)

Das glaubst aber nur du, Eplus hat mittlerweile mehr LTE als O2, allein wenn man mal auf die Karte von Netmeter schaut sieht man wieviel lte es bei Eplus gibt. Zwar kein Vergleich zur Telekom aber mehr als bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das glaubst aber nur du, Eplus hat mittlerweile mehr LTE als O2, allein wenn man mal auf die Karte von Netmeter schaut sieht man wieviel lte es bei Eplus gibt. Zwar kein Vergleich zur Telekom aber mehr als bei o2.

Das würde selbst ich als o2-Kritiker bezweifeln.

• Hallo,

ich denke, es wird nicht passieren, dass alle E-Plus Technik ausgeschaltet und weggeworfen wird.

Ein "Parallelbetrieb" wird m.E. nur "kurzzeitig" möglich sein (u.a. weil die Bundesnetzagentur Druck macht), aber denkbar ist, dass bestimmte Regionen für ein paar Stunden oder Tage oder auch etwas länger "weg" sind und danach "wieder kommen".

Die Frage ist, wie schnell z.B. die ZTE-Technik an die bei o2 verbaute Huawei Technik angeschlossen werden kann. Diese Firmen sind ja heftige Konkurrenten im Markt und nun müssen sie zusammenarbeiten, nicht ganz einfach.

Wo es um Nokia (NSN) Technik geht, die gibts sowohl im bisherigen E-Plus als auch im bisherigen o2 Netz, das sollte schon "einfacher" zu verbinden sein :-)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das würde selbst ich als o2-Kritiker bezweifeln.

Wo hat o2 LTE so groß ausgebaut?

Ich kenn etliche Städte und Orte wo Eplus LTE hat o2 aber nicht. O2 hat aktuell ein Vorteil in den Großstädten da hat E-Plus bisher wenig investiert aber das war es dann auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wo hat o2 LTE so groß ausgebaut?

Ich kenn etliche Städte und Orte wo Eplus LTE hat o2 aber nicht. O2 hat aktuell ein Vorteil in den Großstädten da hat E-Plus bisher wenig investiert aber das war es dann auch schon.

Bisschen was auf dem Land haben die schon am laufen, gerade in Bayern. Rein von der Flächenabdeckung haben die defintiv mehr laufen. Was die Dichte der Senderstandorte in LTE-Gebieten anbelangt, kann man sich streiten. Hier hat o2 in der Stadt eine handvoll LTE-Sender. Dank LTE 800 decken die eine relativ große Fläche ab, outdoor zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!