Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Ich möchte hier einmal zusammenfassen:


    Die MultiSIM ist generell mit VoLTE möglich. In einzelnen Fällen kann es noch zu Beeinträchtigungen (fehlendes oder verzögertes Klingeln) kommen. Die Fehlerbehebung ist bereits angelaufen, aber noch nicht final abgeschlossen.


    Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren.


    Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends noch von einer erfolgreichen Nutzung lesen. Zum Start kann es manchmal noch etwas holprig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


  • Wo ihr gerade mal hier seid: Ist bekannt wann VoLTE beim iPhone 6(s) freigeschaltet wird? ;)

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    "IMS nicht registriert" und das Gerät macht weiterhin ein Fallback zu 3G.


    So ist es auch bei meinem Sony Z3c mit Telekom-Firmware.

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Wo ihr gerade mal hier seid: Ist bekannt wann VoLTE beim iPhone 6(s) freigeschaltet wird? ;)


    Vermutlich mit der nächsten iOS Version, die ja kurz vor der Finalisierung steht.

  • Telekom Magenta Mobil Vertrag + Sony Z3 Compact *Telekom FW* + LTE = Kein VoLTE möglich, sondern CSFB auf 3G....



    Irgendwo scheint es noch zu klemmen. War wohl etwas voreilig mit der PM....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Dann war das Marketing mal wieder zu schnell..


    Das sollte so auf jeden Fall gehen


    Meine Rede :flop:

  • Erster! :D


    Habe mich jetzt mal neu eingebucht ins LTE Netz und jetzt klappt das auch mit VoLTE!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!