Ich möchte hier einmal zusammenfassen:
Die MultiSIM ist generell mit VoLTE möglich. In einzelnen Fällen kann es noch zu Beeinträchtigungen (fehlendes oder verzögertes Klingeln) kommen. Die Fehlerbehebung ist bereits angelaufen, aber noch nicht final abgeschlossen.
Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren.
Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends noch von einer erfolgreichen Nutzung lesen. Zum Start kann es manchmal noch etwas holprig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft