Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • iMe: Das kann ich dir leider noch nicht beantworten. Es werden nach und nach weitere Endgeräte folgen.


    chefkoch01: Super! :-) Dann hat es heute ja doch noch geklappt.


    Bitte bedenkt, dass ihr nach der Aktivierung des Vertragsbestandteils von uns eine Information bekommt. Je nach gewünschter Messaging-Option kommt diese zum Beispiel der E-Mail oder SMS. Es genügt nicht, dass die Nutzung im Handy aktiviert ist.


    Zum Start werden nur die auf Seite 41 genannten Smartphone unterstützt. Heute ist der erste Tag gibt uns ein wenig Zeit, wenn es nicht gleich klappt.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft


  • Die Kollegen von der gk hotline haben immer noch keinen Plan..


    Der obige Text würde eine individuelle Aktivierung bedeuten..

  • Ich würde an eurer Stelle einfach noch etwas Geduld (paar Tage) haben.....das Feature wird niemals bei allen SIM-Karten gleichzeitig freigeschaltet werden, schon allein um die jeweiligen Server zu schonen......immer das gleiche Gejammere hier :D

  • Ja das ist wohl wirklich so, dass man das individuell freischalten muss.
    Im BSP habe ich schon mal von "Data" auf "Data + VoLTE" umgestellt, hilft mir aber vorerst nichts, da ich kein freigegebenes Endgerät habe.
    Da steht außerdem, dass diese Option nicht zusammen mit VPN, @home-Optionen, One Number, Family, Videotelefonie, Fax, Datenservice 9600 und Alternativer Roaming Anbieter gebucht werden kann.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.


    Muss ich bei der Telekom anrufen um gezielt Volte freizuschalten ?


    Wenn es nur so wäre: die wissen von nix..

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    und?


    Rufaufbauzeit, Handover zu 3G, etc. alles perfekt?


    Zu Handover werde ich morgen früh etwas schreiben, das zu testen komme ich heute nicht mehr zu. Es gibt einfach zu viel LTE hier in der Stadt von der Telekom. ;)


    Telefonat von LTE zu Telekom Festnetz IP (Speedphone W700 oder so) war super. Empfand ich als deutlich besser als sonst. Rufaufbau Zeiten geschätzt bei 1-3 Sekunden zu Telekom Festnetz IP / D1 und einer Aldi Karte. Gefühlt aufjedenfall schneller als sonst.


    Hatte auch mal im Kundencenter geguckt, Data + VoLTE war gebucht. Darauf hin hatte ich es mal in den Flugzeug Modus gesetzt. Danach ging es.


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Test und der schnellen Freischaltung! :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.


    Muss ich bei der Telekom anrufen um gezielt Volte freizuschalten ?


    Du musst dich nicht bei uns melden. Wir machen es nach und nach bei den Nutzern mit entsprechenden Endgerät selbstständig. Ihr braucht nicht alle anzurufen oder dergleichen. Es geht allerdings nur bei Endgeräten, die bei uns erworben worden sind. Wenn es uns nicht bekannt ist, klappt es automatisch nicht.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Danke Natalie P für Deinen unermütlichen Einsatz!


    Das heisst also wenn ich einen Vertrag ohne Handy habe und ein Telekom Gerät später separat im Laden erworben habe DANN sollte ich mich bei der Hotline melden um Volte zu aktivieren ?


    Ich will mir morgen das Galaxy S6 im Telekom Shop kaufen (voller Preis), sollte ich den Mitarbeitern also sagen das Sie das Smartphone in meinem Vertrag hinterlegen sollen damit Volte aktiviert wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!