Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei z.B. T-Mobile USA läuft VoLTE schon und es gibt Forenberichte für verschiedene BB10 Modelle, daß es mit aktuellen BB10 Versionen funktioniert.

Magst Du das mal verlinken?

• Das ist ja interessant. Danke für die Links! Die Aussage, dass die Geräte kein VoLTE können, müsste eher lauten, dass sie nicht fit für VoLTE gemacht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Das ist ja interessant. Danke für die Links! Die Aussage, dass die Geräte kein VoLTE können, müsste eher lauten, dass sie nicht fit für VoLTE gemacht werden.

Meine Rede: Providersoftware und es geht.. :rolleyes:

• Ist doch teilweise das gleiche bei HD Voice, also AMR WB. Samsung hatte z.B. beim Galaxy S3 alles schon dafür bereit gemacht, aber nicht aktiviert. Nur bei entsprechenden Providerversionen, z.B. von Vodaonfe oder der Telekom hier in Deutschland, wurde es auch aktiviert.
    Eigentlich schade, dass der Trend wieder mehr zu diesen Beschneidungen des Verbrauchers geht.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie kommst du drauf, daß BB10 Geräte kein VoLTE können? Bei z.B. T-Mobile USA läuft VoLTE schon und es gibt Forenberichte für verschiedene BB10 Modelle, daß es mit aktuellen BB10 Versionen funktioniert.

Ich weis weis es nicht, aber in der Liste sind sie jedenfalls nicht enthalten. aber da haben auch die HTC und Sony Geraete gefehlt. Anscheinend stimmt die Liste dann doch nicht.

Aber gibt es wo eine aktuelle, bessere Liste?

Temposünder: o2 hat VoLTE auch fuer das erste Halbjahr 2015 angekuendigt. Wird dann wohl fuer alle Anbieter gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich weis weis es nicht, aber in der Liste sind sie jedenfalls nicht enthalten. aber da haben auch die HTC und Sony Geraete gefehlt. Anscheinend stimmt die Liste dann doch nicht.

Wenn Du den Wikipedia Eintrag meinst, der ist nicht falsch, sondern höchstens unvollständigt. :rolleyes:

Zitat

Aber gibt es wo eine aktuelle, bessere Liste?

Bei der GSA?

Zitat

Temposünder: o2 hat VoLTE auch fuer das erste Halbjahr 2015 angekuendigt.

Danke.

Zitat

Wird dann wohl fuer alle Anbieter gelten.

Außer für E-Plus. :D

• Zitat

o2 hat VoLTE auch fuer das erste Halbjahr 2015 angekuendigt. Wird dann wohl fuer alle Anbieter gelten.

Da alle 4(3) nur mit Wasser kochen wird das mit Sicherheit recht zeitgleich kommen - bei uns läuft VoLTE bereits seit einiger Zeit im Friendly-User-Trial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!