Okay das ist ja cool! Also wird dass dann wahrscheinlich auch fürs IPhone 6 (Plus) gelten, wenn O2 dann endlich mal VoLTE für das IPhone verfügbar macht.
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben holen.
Gibt es von den Telekom Insidern etwas neues? Besteht die Möglichkeit das
die Telekom Volte zur IFA startet? Ist ja eigentlich schon überfällig. Auf meinem S6 wird die Volte Option jedenfalls angezeigt. -
Ich würde auf jeden Fall mal bis zur Pressekonferenz am Freitag (9 Uhr) warten. Vielleicht wird da etwas erzählt. Ansonsten haben wir nächste Woche Mittwoch (19 Uhr) Apples Keynote. Üblicherweise wird die nächste iOS-Generation in der darauf folgenden Woche veröffentlicht. In iOS 9 werden neue Netzbetreiberprofile integriert sein - evtl. ja mit VoLTE (und IPv6) für Telekom Deutschland.
Mal schauen...
-
Danke vielmals. Das weckt neue Hoffnung in mir.
-
Wurde denn auf der Telekom Pressekonferenz nichts über VoLTE gesagt?

-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Wurde denn auf der Telekom Pressekonferenz nichts über VoLTE gesagt?
Geworben wird zumindest damit, auf den großen Bildschirmen in der "Netztechnik-Ecke". Laut Michael Hagspihl ist man in der letzten Testphase bzw. im Grunde startfertig, möchte aber ein komplett funktionstüchtiges Produkt auf den Markt bringen. Die übliche, seit Monaten getätigte Aussage also.
-
Doch. Aber nur in der Fragestunde nach der PK. Antwort: Es wird bald kommen!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax

Geworben wird zumindest damit, auf den großen Bildschirmen in der "Netztechnik-Ecke". Laut Michael Hagspihl ist man in der letzten Testphase bzw. im Grunde startfertig, möchte aber ein komplett funktionstüchtiges Produkt auf den Markt bringen. Die übliche, seit Monaten getätigte Aussage also.
Nur die suboptimale Umsetzung des Wettbewerbs ist ein schwacher Trost

-
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Habe VoLTE heute wieder deaktiviert.
Bei Gesprächen höre ich meinen Gesprächspartner alle 3 Sekunden nur noch mit Roboterstimme und komplett verzerrt.
Klingt wie eine Anbindung die im Sekundentakt zusammenbricht.Problem tritt seit ca. 3 Tagen nur im LTE Netz auf, über 3G und 2G ist alles i.O.
:flop:Hatte dies auch beobachtet (iPhone 6 im Vodafone-Netz), und es deshalb deaktiviert.
Emtweder oben beschriebenes Problem, oder Gesprächsabbrüche nach ca. 10 Sekunden. Manchmal funktionierte es aber auch... So ist es aber nicht wirklich nutzbar
-
http://www.golem.de/news/firme…-spaeter-1509-116144.html
Voice over LTE bei der Telekom "kommt später"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!