Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Ich verstehe diese Technik nicht so ganz. Bei iFun steht z. B., dass dann "Auslandstelefonate zum Heimtarif" möglich seien. Wieso? Und welche Auslandsgespräche sind denn gemeint, von D ins Ausland oder umgekehrt oder beides?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ich verstehe diese Technik nicht so ganz. Bei iFun steht z. B., dass dann "Auslandstelefonate zum Heimtarif" möglich seien. Wieso? Und welche Auslandsgespräche sind denn gemeint, von D ins Ausland oder umgekehrt oder beides?


    Damit ist IMHO schlicht gemeint, dass du im Ausland, sofern du in einem WLAN-Netzwerk angemeldet bist darüber Anrufe führen kannst - welche im Falle einer Flatrate dann nichts kosten.

    iPhone since 2007-07-04

  • Könnte man dann - zur Sicherheit, damit bei Ausfall des WLANs nicht ins Mobilfunknetz eingebucht wird - dann in den Flugmodus schalten und nur WLAN eingeschaltet lassen? Und was hat das dann überhaupt mit LTE zu tun?

  • Also,... unter unmittelbar bevor verstehe ich den heutigen (gestrigen) Tag. Will uns die Telekom verschaukeln? Spätestens heute sollte das Update zur Verfügung stehen. Finde es schon frech uns iPhone Nutzer erst so lange warten zu lassen und uns dann noch zu verschaukeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Also,... unter unmittelbar bevor verstehe ich den heutigen (gestrigen) Tag. Will uns die Telekom verschaukeln? Spätestens heute sollte das Update zur Verfügung stehen. Finde es schon frech uns iPhone Nutzer erst so lange warten zu lassen und uns dann noch zu verschaukeln.


    Also ich konnte nirgends diese angebliche Ankündigung der Telekom finden, nur den Artikel auf Teltarif. Und die sind ja nicht die Telekom...

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Also ich konnte nirgends diese angebliche Ankündigung der Telekom finden, nur den Artikel auf Teltarif. Und die sind ja nicht die Telekom...


    Meine Rede!

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Also,... unter unmittelbar bevor verstehe ich den heutigen (gestrigen) Tag.


    One click-same day delivery-Generation :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!