Hi Leute,
ich bin derzeit im Besitz eines Iphone4 und überlege mir eventuell das 5s zu holen...
Sind die Vorteile des 5s gegenüber dem 4s wirklich so ausschlaggebend und auffallend, wie apple es selbstverständlich darstellt (siehe: http://www.giga.de/smartphones…eue-modell-im-ueberblick/ ) oder könnte ich ruhigen gewissens mein iphone4s behalten?
manche werden jetzt sagen ich soll aufs 6 warten aber das wäre mir definitiv zu teuer, würde mir wenn überhaupt auch ein gebrauchtes 5s kaufen ![]()
also wie sind eure meinungen??
iphone 4s oder 5s
-
-
-
Hi,
Also ich würde dir zum 5S raten.
Ich habe selber ein 4S und konnte schon mehrmals länger das 5s nutzen.
Das 5s ist einfach viel schneller und das größere Display ist tatsächlich ein Mehrwert. Es fühlt sich im Gebrauch deutlich schneller an, wenn ich danach mein 4s wieder habe, kommt es mir teilweise echt träge vor. Auch vom Akku is das 4s nicht wirklich gut. Ich warte auf das 6er, sollte das vom Preis übertrieben sein, werde ich mir überlegen ein Android Handy zu kaufen.Also meine Meinung, 5s

Grüße
Andi
-
iPhone 4S wuerde ich nicht mehr nehmen.
Denke das beste Preise-Leistungsverhaeltnis bekommt man beim iPhone 5 (ohne Zusatz). Dann hast du schonmal das neue, aktuelle Design, bessere Frontcam fuer Selfies, groessere Display (das bei Videos auch voll ausgenutzt werden kann weil es im 16:9 Format ist) und DC-HSDPA.
iPhone 5S rentiert sinch wohl nur wenn du einen Tarif hast bei dem du LTE nutzen kannst, und du viel an Orten bist we es zwar LTE aber kein UMTS gibt. iPhone 5C waere dann auch eine Alternative wenn du mit dem Plastik leben kannst.
-
Fingerabdruck Scanner, 64 bit Prozessor, M7 Co-Prozessor, Aktivitätsdaten/Schrittzähler, LTE auf allen Frequenzen möglich, größere Kamera-Pixel und Dual-LED-Flash, dazu Slow-Mo Videos. Dazu auch in Spacegrau weniger empfindlich als das schwarze 5er.
Soweit die Vorteile des 5S gegenüber dem iPhone 5

Das iPhone 5 sehe ich als iPhone 4S in einem anderen Gehäuse mit größerem Display. Hardware-Verbesserungen von erwähnenswertem Ausmaß brachte erst das 5S.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Soweit die Vorteile des 5S gegenüber dem iPhone 5

Und wenn man warten kann und will ist es schon alsbald wohl relativ günstig zu bekommen.
Je nachdem wie hoch der Hype um das 6er ausfällt.
-
Warten und dann das 5s holen wäre opti und du wärst auf der sicheren Seite. Preislich wird das Ding dann neu so um 100 oder 150€ vonner UVP fallen.
Die Apps sind darauf auch alle optimiert. Wenn das 6er kommt und ne neue Auflösung kommt braucht das auch Zeit bis das alles optimal wird. Und man weiss halt echt nict was da kommt. -
okay... danke für euer feedback.... werd dann wohl noch beim 4s bleiben und mit dem start des 6er das 5s nehmen..
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Fingerabdruck Scanner, 64 bit Prozessor, M7 Co-Prozessor, Aktivitätsdaten/Schrittzähler, LTE auf allen Frequenzen möglich, größere Kamera-Pixel und Dual-LED-Flash, dazu Slow-Mo Videos. Dazu auch in Spacegrau weniger empfindlich als das schwarze 5er.Soweit die Vorteile des 5S gegenüber dem iPhone 5

Bringt der 64 Bit Processor irgendwas? Afaik laufen alle Apps auf dem iPhone 5 und 5C auch schnell genug. Die Frage ist ob wirklich App Programmierer überhaupt auf 64 Bit programmieren. Und bei dem M3 Coprocessor gab es doch Anfangs sogar Probleme das GPS ungenauer war als auf anderen iPhones. -
64Bit wird immer wichtiger werden. Das kommende OS und die neue Programmiersprache tun ihr übriges. Der nächste Geschwindigkeitsschub wird enorm werden, auch in Hinsicht auf echtes Multitasking.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
64Bit wird immer wichtiger werden. Das kommende OS und die neue Programmiersprache tun ihr übriges. Der nächste Geschwindigkeitsschub wird enorm werden, auch in Hinsicht auf echtes Multitasking.Das mag für zukünftige Geräte mit deutlich mehr RAM gelten, aber für ein bestehendes Gerät ist das IMHO nicht richtig. Mit den 64bit steigt erstmal der Speicherverbrauch, weil alle Adressen länger sind. Und durch den höheren Speicherverbrauch verringern sich auch wieder die Potentiale beim Multitasking.
Bei der Wahl zwischen 4S und 5S wird ich aber auch das 5S nehmen, wenn man nicht die Haptik des 4S bevorzugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!