ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Welche Art von Kommunikation besteht denn zwischen den Geräten "untereinander"?
Du brauchst dafür doch zwei Geräte, die diese Adhoc-Netzwerkverbindungen unterstützen. Was tauschen die dann für Daten aus?
Ich verstehe schon deine Problematik, aber ich wüsste z.B. in meiner heimischen Infrastruktur nicht, wie ich das mit Wifi Direct lösen könnte. Mein WLAN-fähiger Drucker ist z.B. an meinem WLAN-Router angemeldet. Ich wüsste nicht, wie ich ihn dazu bringen sollte, sich nun vorübergehend mit meinem Handy zu verbinden.
Das hört sich alles irgendwie nach einem großen Gefummel an. Ist es da nicht einfacher, mal eben in die WLAN-Settings zu gehen, und die andere Verbindung auszuwählen, in der dann alle anderen Geräte angemeldet sind?
Komisch. Ist das jetzt Gedankenübertragung? ![]()
Habs die letzte Woche gleich mal ausprobiert.
Der Drucker ist im WLAN Netzwerk angemeldet kann aber parallel auch über WiFi Direct mit anderen WLAN fähigen Geräten kommunizieren.
Das Einrichten ging sowohl am Laptop über die Druckereigene Software und am Handy über die App wie von selbst. Ein Paar klicks und die Dokumente wurden gedruckt. Für Brother Drucker geht's, beim Epson geht's auch, auch wenn dort eine andere App geladen und registriert werden muss. Zuletzt stellt sich mir nur die Frage, wann ich mal etwas mit dem Handy direkt ausdrucken wollte oder werde.