So oft werden normale Buerger wohl nicht ins Landratsamt muessen, weil man wenn dann ja viel per Post oder online machen kann. Und auch wenn es nur noch ein Landratsamt gibt sind Aussenstellen moeglich.
Landtagswahl Thüringen 2014
-
-
-
@ Anja: Es geht nicht nur um die Anfahrtswege. Es geht auch um Geld. Meistens kosten Reformen am Anfang sehr viel Geld, meist mehr, als es Einsparungen gibt. Außerdem geht es zu Lasten der Mitarbeiter und Bürger, denn es werden Stellen abgebaut. Mitarbeiter werden überlastet und dann sind Bürger und Mitarbeiter unzufrieden.
Ich halte es ebenfalls für einen Trugschluss, wenn die Linke das Landesverwaltungsamt auflösen will und die dortigen Aufgaben auf sogenannte "Regionen" verteilen will, die die Landkreise ersetzen sollen. Dann hat man eben 6-8 Regionen statt 11 Kreise und 6 kreisfreier Städte.
Meinen die ernsthaft, dass z.B. ein Referat mit 8-10 Mitarbeitern dann auf 8 Regionen verteilt werden kann, ohne dass dort an Personal aufgestockt wird? Wer macht denn für die 1 Person in der Region, die Urlaubs und Krankenvertretung? Der aus einer anderen Region? Wohl kaum. Ist örtlich gar nicht zuständig.
-
Anja: Es geht ja nicht nur um das LRA, da hängt ja noch viel mehr dran. Da die Kreise häufig für die Jobcenter, ALGII uswusf. zuständig sind, gibt es genügend Kunden die regelmäßig dort verkehren dürfen/müssen. Und gerade diese Gruppe hat meist kein Geld für ein Auto und der ÖPNV baut eher Strecken ab als neue einzurichten. Dann sind die 1h Anfahrt vermutlich in manchen Ecken noch geschmeichelt. Die Alternativen sind zahlreiche Außenstellen, womit aber Kosteneinsparungen erst recht fragwürdig wären.
Ich bin auch gegen die Gebietsreform, aber nur weil Allgemeinplätzchen den Wählern präsentiert werden. Bisher ist mir noch keine Kosten/Nutzen-Rechnung begegnet und die pauschale Aussage "Da sparen wir viel Geld." reicht mir einfach nicht.
Ich bin ja eh gespannt auf die Wahl, vorallem auf das Abschneiden der SPD. Mal sehen ob das Wahlvolk die Verarsche von Herrn Matschie beim letzten mal vergessen hat. Frau Lieberknecht ist für mich auch unwählbar, nach Fetternwirtschaft und dem Stromtrassenstreit.
Gruß Kai
-
Die ersten Hochrechnungen sehen doch recht ähnlich der Ergebnisse in Sachsen, CDU stärkste Kraft gefolgt von den Linken und der SPD. FDP wieder raus, Grüne stabil und AfD aus dem Stand mit einem zweistelligen Ergebnis. Nach der letzten Hochrechnung wird die Sitzverteilung richtig spannend CDU+SPD (aktuelle Koalition) mit 45 Sitzen und auch Linke+SPD+Grüne kämen auf 45 Sitze.
Gruß Kai
-
What a wonderful day...
Welch ein glücklicher Tag, es scheint sich in Deutschland endlich eine dauerhafte Alternative zu Muttis Blockparteien zu etablieren. Wie bereits zur (leider nicht erfolgreichen) Bundestagswahl daher folgender Link:
-
Eben sprach einer im TV, der mir irgendwie bekannt vorkam ... Lindner hieß der. War der nicht auch mal Politiker?

-
Re: What a wonderful day...
ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
Welch ein glücklicher Tag, es scheint sich in Deutschland endlich eine dauerhafte Alternative zu Muttis Blockparteien zu etablieren.Meinste die neuen DDR-Fans?
-
Re: Re: What a wonderful day...
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Meinste die neuen DDR-Fans?
http://www.rp-online.de/politi…bernd-lucke-aid-1.4524702" ... Der [Lucke] hatte Anfang September im brandenburgischen Wahlkampf zum Anstieg der Kriminalität gesagt: "Da versteht man doch, wenn Leute sagen: Wir wollen mit der alten DDR nichts zu tun haben, aber die innere Sicherheit war damals besser in der DDR als das in Westdeutschland der Fall war." ..."
Parteimitgründer Gauland ( ... "In kurzer Zeit sei er zum „Putin-Versteher“ aufgerückt, sagt Gauland. „Das hätte ich nie für möglich gehalten.“ * ...) arbeitet ganz in Putins Sinne gegen EU, EUR und für eine erzreaktionäre völkische Politik. Mit Ökonomie a la Lucke hat das nichts zu tun.
"AfD will bei Russlanddeutschen um Stimmen werben
Auf die Stimmen von Russlanddeutschen hat es die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) im Brandenburger Landtagswahlkampf abgesehen. Um diese Zielgruppe anzusprechen, wurde das gesamte Wahlprogramm der Partei in die russische Sprache übersetzt. "
http://www.maz-online.de/Brand…wahl-2014/Potsdam-Landtag"Gauland: AfD offen für frühere Rechtsextreme
Brandenburgs AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hält Mitglieder mit Rechtsaußen-Vergangenheit für unproblematisch. Er könne niemandem die AfD-Mitgliedschaft verweigern, „nur weil er für kurze Zeit Mitglied in einer rechten Partei war“. ..."
http://www.maz-online.de/Brand…er-fruehere-Rechtsextreme* so ein plötzlicher Sinneswandel ist schon merkwürdig - ob da wohl jemand nachgeholfen hat?
-
Re: Re: Re: What a wonderful day...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Parteimitgründer Gauland ( ... "In kurzer Zeit sei er zum „Putin-Versteher“ aufgerückt, sagt Gauland. „Das hätte ich nie für möglich gehalten.“ * ...) arbeitet ganz in Putins Sinne gegen EU, EUR und für eine erzreaktionäre völkische Politik. Mit Ökonomie a la Lucke hat das nichts zu tun.Ist ja wirklich erschütternd, hätte nicht gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch bei der fünften Kolonne Moskaus landen würde. Aber da Du mich jetzt ja glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir auch gleich folgendes für mein Auto bestellt:
http://www.linke-t-shirts.de/a…hupen-zwecklos_g86738.htm
Mit dem Aufkleben warte ich aber noch, der neue Niva wird ja bald geliefert. Und niemals vergessen: "Alle Wege der Reaktion führen nach Moskau."
http://commons.wikimedia.org/w…ampfplakat_-_kaspl010.JPG
Oder habe ich da irgendwas verwechselt?

-
Re: Re: Re: Re: What a wonderful day...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schmidt3
Ist ja wirklich erschütternd, hätte nicht gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch bei der fünften Kolonne Moskaus landen würde. Aber da Du mich jetzt ja glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir auch gleich folgendes für mein Auto bestellt:http://www.linke-t-shirts.de/a…hupen-zwecklos_g86738.htm
Mit dem Aufkleben warte ich aber noch, der neue Niva wird ja bald geliefert. Und niemals vergessen: "Alle Wege der Reaktion führen nach Moskau."
http://commons.wikimedia.org/w…ampfplakat_-_kaspl010.JPG
Oder habe ich da irgendwas verwechselt?

Ob Du es Dir oder anderen eingestehst oder nicht, spielt keine Rolle, Du bist bei den Nützlichen Idioten Moskaus™ (welche in Deutschland je aus Teilen der Linken und der AfD bestehen - Moskau setzt nicht nur auf ein Pferdchen). Mit Marxismus oder den ganzen anderen Blech hat Moskau lange nichts mehr zu tun - abgesehen davon daß sich Parteigründer Gauland auch bei den Linken angebiedert hat und die Alternative für Putin und die "Linke" in für den Kreml wichtigen Fragen einer Meinung sind.http://www.faz.net/aktuell/pol…er-russland-12859603.html
http://www.nzz.ch/meinung/deba…ischen-rechten-1.18316772
http://www.tagesanzeiger.ch/au…rnationale/story/22415120
http://www.taz.de/!138258/
http://www.spiegel.de/politik/…en-russland-a-967155.html
http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=284524
http://de.indymedia.org/node/802
http://www.riskandforecast.com…rt_russian_connection.pdf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!