Elefant wurde für die Dauer von 2 Wochen der Account gesperrt.
ebay Betrug! andere hier betroffen?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Aber eigentlich muss man den Elefanten einfach lieb haben ...
Wofür denn? dafür, daß er es schafft praktisch jeden Thread, in dem er etwas postet, durch kleine (oder weniger kleine) Sticheleien (und Unverschämtheiten) ins OT abdriften zu lassen? :confused:?
@ Elefant:
Ist Dir eigentlich klar, daß zwischen Postings wie diesem und dem Großteil Deiner Postings lediglich ein sprachlicher, nicht aber ein inhaltlicher Unterschied besteht? Solche Postings sind absolut sinnfrei und im Falle einer kaum vorhandenen Mitschuld des Threaderstellers eine absolute Unverschämtheit.
Jeder, der bei eBay unterwegs ist, verläßt sich mehr oder weniger darauf, daß sein Gegenüber ein seriöser Handelspartner ist; und im Falle dieses Händlers, der wirklich hervorragende Bewertungen hatte, wäre ich vermutlich auch reingefallen.Irgendwie beschelicht mich das Gefühl, daß Du Leuten, denen ohnehin schon etwas Negatives passiert ist, zwanghaft "noch einen mitgeben" mußt - weshalb ist das so? Möchtest Du Dich tatsächlich als noch größerer Unruhestifter, als Du ohnehin schon bist, ins Gedächtnis dieser Community einbrennen, bis Du den Bogen dann doch mal irgendwann überspannst und gesperrt wirst? Brauchst Du das? Hältst Du den wubschen Weg, Aufmerksamkeit zu erlangen, tatsächlich für den besseren, als den freundlichen?
[Edit]
Oh Mann, diesmal war ausnahmsweise nicht me too, sondern die Realität schneller als ich. Erstaunlich...

[/Edit]
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Elefant wurde für die Dauer von 2 Wochen der Account gesperrt.
Wie ich sehe, hat es mal den richtigen getroffen...war auch nur eine Frage der Zeit.:)
Ist zwar jetzt OT, aber dennoch kann ich mir den Spruch nicht verkneifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Wofür denn? dafür, daß er es schafft praktisch jeden Thread, in dem er etwas postet, durch kleine (oder weniger kleine) Sticheleien (und Unverschämtheiten) ins OT abdriften zu lassen? :confused:?Naja, die meisten sind wohl schon mal in ein Fettnäpfchen getreten. Ich denke da bei mir nur mal an den "Mein Ninchen hat's nicht geschafft"-Thread (finde ihn leider nicht mehr mit der Suche).
Aber JoPi hat ja Tatsachen geschaffen. Und der Elefant hat Zeit, seinen Porzelanladen wieder in Ordnung zu bringen :D.BTT
johnnyt: Halt uns mal auf dem laufendem, wie es bei Dir weiter geht! -
Jetzt möchte ich mich mal zu Wort melden, ich bin ebenfalls betroffen. Die Polizei in Stuhr befürchtet, dass insgesamt bis zu 400 Leute betroffen sind, davon vielleicht 150 über eBay.
Wir haben es hier mit einem Betrug in sehr großen Ausmaßen zu tun und wie es momentan aussieht hat der Betrüger sich samt Geld verabschiedet. Ich habe heute 4 Stunden lang versucht den Mann zu erreichen, aber man bekommt nur seine T-Net-Box in der er darauf hinweist, dass er ab 15 Uhr zu erreichen wäre.
Es gibt mittlerweile eine erste Anlaufstelle für alle Geschädigten, die kann bei Bedarf per PN bei mir erfragt werden (ich möchte nicht, dass das missbraucht wird).
Diese Wendung war leider für alle Beteiligten nicht absehbar - der VK hatte hunderte positiver Bewertungen und hat in den letzten Wochen (soweit bei eBay noch einsehbar) nur Handys verkauft. Darüber hinaus war er auch noch Teilnehmer am Powerseller-Programm. Diese ganzen Tatsachen haben genügend - und auch sehr viele erfahrene User mit zig Transaktionen - dazu bewogen, diesem VK zu vertrauen. Und jetzt haben wir alle die Arschkarte gezogen.
-
ich wünsche euch viel Glück und Nerven bei der Sache.
Ich musste das ganze vor 2 Jahren ähnlich durchmachen.
Wenn der Verkäufer verschwunden ist, werdet ihr euer Geld sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen, einen Bruchteil (175€) bekommt ihr aber durch den Ebay Käuferschutz wieder!

-
Dann werde ich Euch noch von einem ähnlichen Betrüger warnen.Es geht dabei nur um 28 Euro,aber das ist ja auch nicht wenig Geld.
Dieser N.Demir aus Löhne verkauft bei ebay Mobilfunkzubehör oder gibt das an.Er bietet unter anderen Namen z.B als HandyGigant.
Also äusserste Vorsicht,den geliefert wird,häufig nicht.EMails an ihn,werden nicht beantwortet.:flop: -
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
BTT
johnnyt: Halt uns mal auf dem laufendem, wie es bei Dir weiter geht!Zu Elefant verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar!
BTT: Habe heute Morgen hier in Heidelberg Betrugsstrafanzeige gegen diesen Typen und den anderen (siehe Posting) erstattet und das gerichtliche Mahnverfahren in die Wege geleitet.
Zudem habe ich beiden noch einen Brief/ Email geschrieben mit der Aufforderung das Geld auf mein Konto zurück zu überweisen und dass ich dann gegebenenfalls die Anzeige fallen lasse.
Jetzt heißt es anscheinend erst einmal abwarten und Däumchen drehen, weil der ebay Käuferschutz eh erst nach 30 Tagen greift und dann auch nur höchstens 175 € bringt. (habe leider keine ebay visa card:( )
Wenn jemand noch einen guten Vorschlag hat, bin ich dafür ganz Ohr. Habe auch schon an einen kleinen Ausflug nach Stuhr gedacht?!;)
take care&greetz
JohnnyT
EDIT: habe gerade gesehen, daß er sich hier sogar selber dazu äußert!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Elefant wurde für die Dauer von 2 Wochen der Account gesperrt.Selbst bei großzügiger Auslegung des Terminus "2 Wochen" hätte unser guter Elefant wieder freigeschaltet werden müssen. Er ist aber noch immer gesperrt.
Es wird langsam ohne die elefantösen Beiträge langweilig.
Gruß,
Nomadd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!