Surface 3 - Vorstellung am 30. September?

  • Auf jeden Fall. Und auch beim großen Bruder. Bzw gleich in dem ganzen Segment.
    Und Apple kann auch gleich mitmachen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    (...) um das Surface massentauglichkeit zu machen (...)


    Vielleicht will das Microsoft garnicht? Das Surface ist m.E. ein Businessgerät, mit dem der Anwender Geld verdienen will/soll, als Consumergerät ist das Surface (derzeit) nicht konzipiert.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Tablets im Business-Umfeld sind so oder so schwierig. Es gibt nur wenige Einsatzszenarien, wo man auf eine echte Tastatur verzichten kann und das sind häufig PowerPoint-Spielereien im Meeting. Alle anderen fahren mit einem Subnotebook nach wie vor besser, dass Handling ist einfach frustfreier. Vielleicht wird das mit Windows 10, aber bis dahin dauerts halt noch. Wer schonmal sein 10-stelliges Domainpasswort mit Sonderzeichen über die Bildschirmtastatur reingefummelt hat, weiß wovon ich rede. Netter Weise geht bei 8.1 die Bildercode-Anmeldung, die wird aber wohl in vielen Unternehmen gesperrt sein. Feinheiten in der Hardwareausstattung sind da m. E. nicht so wichtig, wenn das verwendete OS dem Anwender die Zornesröte ins Gesicht treibt.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Das surface richtet sich da an die consumer und da glaube ich nicht an einen erfolg solange der preis nicht sinkt.

    Die 32GB EDU Bundle Version des Surface 3 wird inzwischen immerhin für 'nur' 589€ inklusive TypeCover und Stift beworben: http://officefuerbildung.cotec.de/zusatzangebote/hardware/
    Wobei mir nicht eingehen will, warum Microsoft den ohnehin knappen Speicher auch noch auf 32GB reduzieren 'musste'/wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    (...) und da glaube ich nicht an einen erfolg solange der preis nicht sinkt (...)


    Selbst wenn die Preise sinken wird es keiner kaufen. Ist eben ein Microsoft-Gerät....

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Selbst wenn die Preise sinken wird es keiner kaufen. Ist eben ein Microsoft-Gerät....

    Welche Ressentiments hast du gegenüber Hardware von diesem Hersteller?


    Vor dem Hintergrund, dass sich das Microsoft-Gerät XBox seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sony-Gerät Playstation liefert, scheint es wohl viele Menschen zu geben, die nicht derart vorurteilsbeladen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Welche Ressentiments hast du gegenüber Hardware von diesem Hersteller?


    Naja, reicht es nicht, dass es von Microsoft ist? :p


    Im Ernst, mich würde interessieren, wie gut oder schlecht der Stylus arbeitet, denn das wäre schon ein gutes Argument für ein Surface 3, wenn das ordentlich funktionieren würde.


    Also erst Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten und dann weitersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, reicht es nicht, dass es von Microsoft ist? :p

    Naja, wenn man nicht über den eigenen, kleinen Tellerrand gucken will, dann vielleicht schon. :rolleyes:


    Zitat

    Im Ernst, mich würde interessieren, wie gut oder schlecht der Stylus arbeitet, denn das wäre schon ein gutes Argument für ein Surface 3, wenn das ordentlich funktionieren würde.


    Also erst Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten und dann weitersehen.

    Was genau verstehst du unter "ordentlich"?


    Da beim Surface 3 der gleiche Stylus wie beim Pro-Modell zum Einsatz kommt und dort die Kritiken alle durchweg positiv waren, sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!