In Deutschland Netzbetreibervertraege nur noch fuer "Hardcoretelefonierer" ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ganz so guenstig geht es dann leider nicht.

Regulaer kosten Magenta S und Base all-in ja 29,95 EUR bzw. 30 EUR und sind trotzdem offiziell ohne Handy.

Mich interessieren nicht die Prospekte der Provider, sondern was ich beim Haendler tatsaechlich bezahle.

Aktuelles Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=560565

40 EUR GG ("mit Smartphone"), dafuer locker 20 EUR Subvention pro Monat. Und das dann im "besten Netz". Was willst du da noch meckern?!

Mein Complete Comfort M von Anfang des Jahres kostet mich effektiv noch ein bisschen weniger und hat dafuer mehr Leistung (750 statt 500 MB, Hotspot-Flat).

• Re: Re: In Deutschland Netzbetreibervertraege nur noch fuer "Hardcoretelefonierer" ?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wer eine Festnetznummer braucht, soll sich einen Anschluss von der Telekom besorgen - und schon sind 20-30 Euro Tarife mit Festnetznummer gar nicht mehr so schrecklich teuer, oder? Irgendwo müssen die Firmen auch was verdienen. Un wenn die SMS Flat nicht mehr inkludiert ist, wird es auch nicht günstiger. Preis bleibt, Leistungsumfang steigt. Für 20-30 FN Nummer und bundesweite Weiterleitung ist doch schon super günstig.

Ein o2 Blue Select muesste fuer so effektiv 12 Euro zu bekommen sein.

Ein Vodafone Smart M fuer effektiv 10 Euro und mit Vodafone Zuhause Option dann eben 15 Euro.

Und das Geld was man beim Tarif spart kann man dann eben ins Smartphone stecken.

• Ein Basistarif mit niedriger GG und optional zubuchbarem Datenpaket wäre wohl in der heutigen Smartphone Ära wesentlich sinnvoller als Sprachflats und Daten in homöphatischen Dosen, finde ich .

Im Zeitalter von WhatsApp und Co. braucht's doch meist keine Sprachflats mehr.

Von mir aus 9, 11 oder 15 cent die Minute, 10 Euro GG und ein 5 GB Datenpaket für 20 Euro dazu.

Dafür mit LTE und 50 mbit .

Wenn die alle so weitermachen mit ihren Apothekenpreisen für ihre tollen Datendienste habe ich da bald keine Lust mehr drauf und pack das 6310i wieder aus. Dann wird halt nur noch mit telefoniert mit Discounter Karte.

• Die Frage des TE müsste eher lauten: Warum noch Netzbetreiber Verträge ? Ein Discounter Angebot mit All In für 20€ tut es doch genauso gut ? Da ist nichts besser oder schlechter als an einem Original Netzbetreiber Tarif, zumal sich letztere eh mittlerweile alles gut und teuer bezahlen lassen an Extras.

Auch als Hardcore-Nutzer ziehe ich mittlerweile eine Aldi Karte dem Telekom Vertrag vor. Ist günstiger und klappt trotzdem genauso gut im Alltag.

Das man als Kunde eine größere Datenmenge zur Allnet Flat bekommt ist ja auch nicht vorgesehen. Dann sollen die Anbieter aber auch in ein paar Jahren nicht heulen das ihre Highspeed Netze leer wären. Man erzieht sich die Kunden ja gerade zu dazu, dass die alles was viel an Daten braucht in einem WLAN Netz machen oder gleich über den heimischen Festnetz Anschluß am PC dann.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn man einen Internetanschluss zuhause hat wird einem ja meistens auch noch eine Festnetzflat aufgenötigt, was die Telefon flats auf dem Handy noch unsinniger macht.
    Schade dass die Telekom heute aus Handy und Festnetz nicht wirklich eins gemacht hat und das Festnetztelefon in Rente geschickt hat.

Was die deutschen Netzbetreiber in Punkto Daten machen ist ungefähr so als würde man den Leute teure Sportwagen verkaufen und gleichzeitig das Benzin auf 10l pro Monat rationieren. Dazu baut man 10 spurige Autobahnen (LTE Netz) die dann leer sind.
    Hat man denn aus den Fehlern beim UMTS Start nichts gelernt? Damals waren Endgeräte und Dienste nicht vorhanden. Jetzt ist beides vorhanden, wird aber durch lächerliche Datenvolumen und Premium Fantasien ad absurdum geführt.

• Bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich hier die Sinnfrage stellt.
    Wozu das tolle HihgSpeed LTE gedöns, wenn man nur gucken aber nicht anfassen soll ?

• Man soll halt einmal kurz in den Genuss des "LTE-Geschwindigkeitsrausches" kommen und dann natürlich brav Highspeed-Volumen nachbuchen. :/

Und irgendwie scheint die Rechnung ja auch aufzugehen, sonst hätten wir wohl schon mehr Datenvolumen in den Verträgen drin.

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Zu Mondpreisen, klar. Demnächst wollen die noch jedes KB zusätzlich einzeln verkaufen.

Nächstes Jahr läuft mein VF Vertrag aus, und egal wie zufrieden ich bin und egal wie toll mobile Datendienste sind - aber wenn das so weitergeht, werde ich mich wieder aufs reine Telefonieren und erreichbar sein beschränken.

Egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht - ich fühle mich veräppelt.
    Alleine die hunderte Euro Auszahlung, die die Händler teilweise anbieten ... anstatt die Kohle aus dem Fenster zu werfen in Form von Provisonen könnten die preise vermutlich mindestens 30% runter gehen ...

Was soll ich mit Internetradio, car-connectivity, google Maps Navigation etc. wenn nach nem Tag das Datenvolumen futsch ist dadurch ?
    Warum soll ich die Provisionen und Null-Euro Handys finanzieren ?
    Ich fand die Angebote auch immer toll, habe die früher gerne genutzt, nur irgendwann fällt einem halt doch auf, das man das sowieso über die überhöhten Tarife am Ende selber finanziert ...

• Ich finde es einfach schade, dass man zb in Städten immer mit 300mbit und noch mehr wirbt. Das gilt für alle Anbieter.
    Warum schafft man es nicht mal die roten Stellen zu killen?
    Klar in den Städten wohnen mehr potenzielle Kunden und dennoch.

Auch LTE auf prepaid Basis wäre einfach interessant, ich hoffe das bald auch die Telekom nachzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!