Allgemeiner E-Plus / Base / MTV Mietgeräte Thread - Geräteliste mit aktuellen Preisen

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    9€ monatlich, also 216€ insgesamt, sofern die Grundgebühr des zugrunde liegenden Vertrages min. 10€ beträgt.


    Das einzige wirklich günstige Gerät diesen Monat vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.


    Wie sieht es denn aktuell aus? Würde gerne noch ein Gerät abgreifen, bevor ich wechsel. Vielleicht findet sich ja so noch was interessantes? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    9€ monatlich, also 216€ insgesamt, sofern die Grundgebühr des zugrunde liegenden Vertrages min. 10€ beträgt.


    Ist bei einem IFI11 auch "die Grundgebühr des zugrunde liegenden Vertrages min. 10€", oder zählt das nicht dazu?

  • Mietgerät


    Hallo zusammen,


    ich habe im August 2013 ein Ipad4 im Baseshop m. Datentarif für 25€ monatlich, wie ich dachte, per Vertrag erworben.
    Der (listige?) Verkäufer erwähnte nicht das es sich lediglich um ein Mietgerät handelt und es lag dem Ipad auch kein Treugutschein bei. Da der Vertrag schon wenige Wochen fristgerecht zum Vertragsende August 2015 von mir gekündigt wurde, packte ich alles an Schriftverkehr in den Karton und nutze das Ipad wie gewöhnlich.
    Weder in der schriftlichen Kündigungsbestätigung noch in irgend einer anderen Form, wurde ich gegen Vertragsende auf die verschiedenen Optionen (Rückgabe, Gutschein ordern oder einlösen) seitens BASE hingewiesen. Es gab also keine Mail, SMS oder MMS die noch einmal auf diese Regelungen hinwies.
    Bis ich heute schriftlich vom BASE Distributor aufgefordert wurde, das Mietgerät nun endlich zurückzusenden. Da bereits mehr als vier Wochen vergangen sind seit Vertragsende, könne man auch einem Erwerb des Gerätes nicht mehr zustimmen.


    Ich fiel aus allen Wolken, entdeckte aber jetzt das ganze Kleingedruckte in den AGB. Ich fühle mich, vor allem durch den Shop-Mitarbeiter arglistig getäuscht und würde gerne Meinungen/Erfahrungen hören, ob Aussicht besteht, die Geräte doch legal weiter zu besitzen. Vermute mal , dass ich nicht der einzigste bin, dem das so widerfahren ist.


    Viele Dank für eure Meinungen und Tips!


    P.S. Ja, ich weiß, das ich den Vertrag besser hätte studieren müssen vor Unterschriftsleistung. Allerdings hätte ich gedacht, ich könne einem so großem Unternehmen zumindest in deren Shops und durch deren Personal vertrauen, dass einem dort vollste Aufklärung hinsichtlich aller Vertragsdetails zu Teil wird.


    Grüße aus Berlin


    Pomme

  • Re: Mietgerät


    Also aufgrund der derzeitigen Konditionen seitens Base gibt es keine Möglichkeit. Ich würde es schriftlich versuchen und auf eine Falschaussage seitens des Verkäufers hinweisen. Das Problem: Generell steht auf den Rechnungen "Mietgerät" (o.Ä.) und als Verbraucher ist man verpflichtet seine Rechnungen zu überprüfen und entsprechend zu reklamieren. Was jedoch zu versuchen wäre: Die letzten Rechnungen überprüfen und schauen, ob der Treuegutschein angerechnet wurde. Wenn nicht: Im Base-Shop reklamieren ;)


  • Danke T191, den Tip mit dem angerechneten Treuegutschein in einer Rechnung werde ich evtl. noch brauchen können.
    Momentan bearbeitet BASE meine vorgetragene Beschwerde und laut der freundlichen CCA'in kann ich davon ausgehen, wenn ich innert 4 Wochen keinen negativen Bescheid erhalte, dass ich das Ipad als mein Eigentum betrachten kann.
    Bin gespannt was kommt bis ca. 15.11.2015.

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Kann vielleicht ein anderer Händler das Thema aufschnappen, bzw. anbieten?


    Um was geht es dir denn genau? Das Thema mit den Mietgeräten ist meines Erachtens nach durch seitdem die Preise in die Höhe geschossen sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Um was geht es dir denn genau? Das Thema mit den Mietgeräten ist meines Erachtens nach durch seitdem die Preise in die Höhe geschossen sind.



    Mein Vertrag läuft seit Januar. Verlängert er sich dann ab jetzt um 24 Monate? Gibt es eine aktuelle Liste? Interesse an S5 G3 oder Z3 oder falls vom Preis was ok wäre.
    Wenn ich das mache, kann ich so wie ich gelesen habe napster kündigen, oder?
    Zum Schluß noch, habe ein s4 VE zum Vertrag bekommen, kann ich dieses eigentlich verkaufen oder ist das Eigentum von Base?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!