Die Frage ist, ob das Gespräch direkt auf den gekoppelten Kopfhörern landet, wenn ich das Gespräch an der Apple Watch annehme. Ich kann es leider nicht selbst testen, da ich noch auf die Uhr warte. ![]()
Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr
-
-
-
Ich kann das heute um 22:30 Uhr mal für dich testen, da bin ich in der Firma, wo mein BT Headset liegt.
-
Nächste Woche könnte ich es auch endlich selbst testen.
-
Leider funktioniert das nicht, wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe, klingelt das iPhone, die Apple Watch und das Bluetooth Headset. Wenn ich nun mit der Watch das Gespräch annehme, kann ich nur über den Lautsprecher der Watch telefonieren. Nehme ich das Gespräch aber mit dem Bluetooth Headset an, kann ich auch mit diesem telefonieren.
Aber warum sollte ich mit der Watch das Gespräch annehmen wollen, wenn ich doch nur den Annahme Knopf am Bluetooth Headset drücken muß.
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona Aber warum sollte ich mit der Watch das Gespräch annehmen wollen, wenn ich doch nur den Annahme Knopf am Bluetooth Headset drücken muß.
Weil das cooler ist und oft schneller geht, als mich an den Kopf zu fassen und zu "raten" wo dieser winzige Button ist

-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Leider funktioniert das nicht, wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe, klingelt das iPhone, die Apple Watch und das Bluetooth Headset. Wenn ich nun mit der Watch das Gespräch annehme, kann ich nur über den Lautsprecher der Watch telefonieren. Nehme ich das Gespräch aber mit dem Bluetooth Headset an, kann ich auch mit diesem telefonieren.Aber warum sollte ich mit der Watch das Gespräch annehmen wollen, wenn ich doch nur den Annahme Knopf am Bluetooth Headset drücken muß.
Vielen Dank für das Austesten. Der Griff an das Handgelenk ist intuitiver, als die Fummelei am Ohr. Wird bestimmt noch gefixt.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Weil das cooler ist und oft schneller geht, als mich an den Kopf zu fassen und zu "raten" wo dieser winzige Button ist
Wenn es um Coolheit ginge, dann würde man eine Handgeste "Kabelgebundenes Festnetztelefon abheben" implementieren, nachdem man jetzt dauerhaft einen Bewegungssensor am Handgelenk hat. Und der nächste Coolnessincrease wäre dann die Gestensammlung "Nummern auf Drehscheibentelefon". (-:=
-
Zitat
Bluetooth Ohrstöpsel gehen gar nicht in manchen Branchen, da wird man blöd angesehen.
Da ist der Griff zum Handgelenk eleganter aber dafür hört dann leider auch (fast) jeder mit.
Vor- und Nachteile.
-
Zitat
Ich zitiere mich mal selbst. Die Aussage zum Preis (der normalen) Apple Watch nehme ich zurück. Nachdem LG nun seine (überteuerte?) LG Watch Urbane auf den Markt gebracht hat, ist der Preis der Apple Watch Sport tatsächlich "angemessener". Na ja, mehr dann im Test.Du gehst diese Geschichten immer ein wenig zu emotional an.

Wer die Apple Watch als DAS sieht, was sie wirklich ist, nämlich als eine Art "Fernbedienung" bzw. Erweiterung des iPhone, wird von der Apple Swatch sicherlich kaum enttäuscht werden.
Übrigens habe ich auch eine Samsung Gear S hier liegen, die ich immer wieder gerne nutze. Allerdings nicht im Zusammenhang mit einem Android Smartphone sondern ganz autark und ohne 3G als simples Mini-Telefon. Funktioniert wunderbar, trotzdem mag ich die Kombination iPhone/Apple Watch lieber.
Das Mini-Telefon (Gear S) kann aber hin und wieder nützlich sein, wenn ich kein (sichtbares) Handy dabei haben kann (oder will).Übrigens: Die Watch Edition würde ich mir niemals kaufen (und ja, ich könnte es). WENN Apple die aktuellen Bugs ausmerzt, könnte ich mir eine Apple Watch (ohne Sport) vorstellen aber NUR dann.
Ansonsten bin ich mit meiner schwarzen Watch Sport sehr zufrieden, sie tut was sie soll und die Akkulaufzeit ist besser als gedacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!