Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Heute dürfte auch der letzte Tag sein, an dem es den Router zum reduzierten Preis gibt. Laut Shoop soll es 8,40 Euro je bestellten Tarif geben. Frage mich aber, ob die Vergütung an die Aktivierung der Karte geknüpft ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Man kann auf die Basic Karte den 9GB Tarif buchen. Ob die 10€ Gesprächsguthaben dafür benutzt werden weiss ich nicht, früher wurde es benutzt.

    Die 10 Euro Gesprächsguthaben werden nicht benutzt.


    Selber letztens schon zweimal so erlebt.

  • Gestern wollte ich auch ein WLAN To Go Starterpaket im Tchibo-Laden kaufen. Die Verkäuferin sagte, es sei ausverkauft und sie bekäme welche erst wieder am Montag.


    Nun wenn ich alles hier gelesen und richtig verstanden habe, mit dem 10 € Guthaben auf der SIM-Karte von WLAN-To-Go-Paket könnte ich auch keine 9 GB Giga-Sommer-Aktion buchen. So ist das Paket für mich nicht mehr interessant.


    Aus klein dargestellten Fußnoten auf der Webseite:

    Zitat

    Mit Freischaltung der SIM-Karte erhalten Sie einmalig € 10 Startguthaben. Das Startguthaben ist nicht auszahlbar. Die Internetnutzung ist nach Buchung einer Datenoption möglich. Vertragspartner der Mobilfunkleistungen ist ...

    Wirklich schade, dass man keine eindeutige Infos auf der tchibo.de finden kann. Nur die TT-Erfahrungen helfen einem weiter. Danke! Vielleicht sollte man diese Info auch in Prepaid-Wiki eintragen.

  • Normalerweise würde ich keinem zu Tchibo raten. Aber die Jubi Tarife sind für Prepaid einfach richtig gut. Und der Router für 30 auch. Da kann man mit deren Kartendurcheinander leben. Leider ist das bei denen unklar dargestellt. Die von Prepaid-Wiki können das auch nicht alles durchtesten. Da müssen wir halt berichten.

    Der Euro für die Sim ist das Porto, ich hab auch noch eine als Reserve.

  • Hallo,


    ich würde mir gerne den Aktionstarif sichern. Mein Vertrag läuft Mitte Januar 2023 aus. Nun habe ich folgendes gelesen:


    Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (€ 4,99 bzw. in Verbindung mit dem Gutscheincode gratis) und Zubuchung der Aktion bis 10.07.2022 und Freischaltung bis 31.01.2023.


    Heißt das ich bestelle mir eine SIM Karte aktiviere dort den Aktionstarif drauf und Mitte Januar 2023 aktiviere ich die Karte mit meiner Rufnummer? Wie ist das zu verstehen?

  • Nun wenn ich alles hier gelesen und richtig verstanden habe, mit dem 10 € Guthaben auf der SIM-Karte von WLAN-To-Go-Paket könnte ich auch keine 9 GB Giga-Sommer-Aktion buchen.

    Hab gerade eben die SIM aus dem WLAN-to-go Paket aktiviert.

    Unter "Tarif wechseln" wird mir der Aktionstarif 9 GB angeboten. Hab die Buchung aber vor der finalen Bestätigung abgebrochen.

  • Heißt das ich bestelle mir eine SIM Karte aktiviere dort den Aktionstarif drauf und Mitte Januar 2023 aktiviere ich die Karte mit meiner Rufnummer? Wie ist das zu verstehen?

    Du bestellst/kaufst die Sim jetzt. Du aktivierst sie mitte Januar. Ich würde selbst einen Monat überlappen falls was schiefgeht bei der Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!