Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Eben 15 Euro o2 Code aufgeladen und dann kam als Ansage ihre Karte ist noch 2198 Tage gültig 😊👍.

    Also funktionieren o2 Cashcodes wieder? Es hieß doch mal, dass die bei Tchibo nicht mehr akzeptiert werden und Tchibo seine eigenen jetzt hat?

  • Also funktionieren o2 Cashcodes wieder? Es hieß doch mal, dass die bei Tchibo nicht mehr akzeptiert werden und Tchibo seine eigenen jetzt hat?

    Ja,die funktionierten definitiv wieder.

    Laut Prepaid Wiki seit 2017 wieder,nachdem es massiven Kundendruck gab.


    In den letzten 2 Jahren ginge alle o2 Codes,nur zweimal hatte ich es das unter Aufladung unter *103* der Code nicht akzeptiert wurde,aber per Kontomanager telefonisch über die Tasteneingabe wurden dann auch die Codes angenommen .


    Heute war übrigens die vom Kundencenter als Dank gesendete Freikarte in der Post.


    Habe noch nicht in den Brief geschaut,aber auf dem Umschlag steht ganz dick ihre gratis Sim Karte zum verschenken.

  • Ergänzung:

    Ich wollte Punkt 6 sicherheitshalber von Tchibo bestätigt haben:


    Mail-Antwort (Formatierungen durch mich):

    "Verfügt Ihr Mobilfunkkonto nicht über ausreichend Guthaben, wird die Tarifbuchung nicht durchgeführt. Nach der Guthabenaufladung können Sie den letzten genutzten Tarif per SMS wieder aktivieren."

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ergänzung:

    Ich wollte Punkt 6 sicherheitshalber von Tchibo bestätigt haben:


    Mail-Antwort (Formatierungen durch mich):

    "Verfügt Ihr Mobilfunkkonto nicht über ausreichend Guthaben, wird die Tarifbuchung nicht durchgeführt. Nach der Guthabenaufladung können Sie den letzten genutzten Tarif per SMS wieder aktivieren."

    So ist es.


    Reicht das Guthaben nicht aus, fällst du in den Basis Tarif.


    Und aus dem Tarif Archiv heraus kannst du dann jederzeit bei ausreichend Guthaben wieder den Tarif buchen.


    Das mit der SMS Aktivierung wusste ich nicht.

  • Der Medion hat die selbe Hardware wie der Tchibo.

  • Heute bekam ich per Post ingesamt 17 A4 Seiten von Tchibo. An Anfang geht es um die Aktivierung, und Seite 2 ist ein Postident Coupon.

    Hallo Tchibo, aufwachen, notfalls Kaffee trinken, der Tarif ist seit einigen Tagen aktiv. :sleeping:


    Der Rest ist eine Preisliste und ein paar Seiten winzig gedruckte Fußnoten (2 Punkt Schrift geschätzt)

    Ein wenig irritiert mich ein Absatz von Seite 1:

    "Hinweis zur Zahlung: Wenn sie einen kostenpflichtigen Tarif gebucht haben, erhalten Sie zum Ende des Abrechnungszeitraums eine Rechnung, die Sie dann per Überweisung bezahlen. Bequemer ist es, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen."


    Erst mal einen Daumen für Umweltschutz bei dem Papieraufwand. :thumbdown:

    Und nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Aktionstarif 9GB nicht vor Ablauf von 28 Tagen wieder beenden muss, damit ich nicht (Guthaben 1 Cent) eine Rechnung für die Fortsetzung des Tarifs erhalte. Tchibo ist einfach krass, die sollten beim Kaffee bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!