Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Einen Postident Coupon zu schicken, ist für Leute ohne Drucker nicht unbedingt so verkehrt. 17 Seiten sind aber schon was heftig.

    Für Postident muss nichts mehr gedruckt werden. Wenn man den Coupon per Mail erhält, dann damit an den Postschalter.

  • Für Postident muss nichts mehr gedruckt werden. Wenn man den Coupon per Mail erhält, dann damit an den Postschalter.

    Offiziell je nach dem, ob es das neue oder alte Postident (Formular) ist. Telefonica nutzt (für netzclub, o2, Fonic, Blau) das Alte; AldiTalk, congstar (auch Penny/Ja! Mobil) und Vodafone (auch Lidl Connect) das Neue.


    Aber zur Nutzerirreführung wird dann oft von Ausdrucken gesprochen, ohne Hinweis ob das muss, soll oder nur kann.


    Dass das Schalterpersonal bei beiden Formulartypen auch alle Nummern und Codes manuell eingeben könnte, und das Papier eh für nichts weiter benötigt wird als zum Scannen oder Abtippen, mir ist das ja bekannt, aber nicht, ob dem Personal das auch erlaubt ist! Wir sind immerhin im Bürokratie- und Vorschriftenland.

    Darf ja nicht mal mit dem Handy zücken, ohne Zurechtweisung. Weil die Postfilale eine Postbankfiliale ist: Sicherheitsgründe! Fotobeweis beschädigter Sendungen unmöglich, Eincannen von Sendungsnummern in die App auch nicht. Das sei dann eine vollendete Straftat.

  • Offiziell je nach dem, ob es das neue oder alte Postident (Formular) ist. Telefonica nutzt (für netzclub, o2, Fonic, Blau) das Alte; AldiTalk, congstar (auch Penny/Ja! Mobil) und Vodafone (auch Lidl Connect) das Neue.

    Meine Erfahrung ist eine andere. Habe vor kurzem erst Netzclub (altes Formular) als auch Vodafone (neues) ohne Ausdruck identifizieren lassen. Allerdings in einer einfachen Postfiliale, nicht Postbank.

  • Und was muss der dann machen?

    Du machst das täglich, andere nicht 😁

    Der andere Teilnehmer muss in seinem Account unter dem Punkt Freunde werben die Handynummer des werbers eintragen ,und paar Minuten später bekommen dann beide entweder einen Monat den gebuchten smart Tarif kostenlos,oder wenn man auf Prepaid umgestellt hat alternativ 5 Euro Guthaben.


    Man kann als Werber insgesamt 5 andere Leute werben.


    Als Werber registrieren ist auch ganz einfach,einfach im Kundenportal unter Freunde werben anklicken.

  • ThomasK

    sensemunne

    Hat einer von euch die "wlan" Sim per Browser und Internetseite freigeschaltet, also nicht per App oder Filale?

    Ich habe nur eine normale Sim Karte freigeschaltet,keine extra WLAN Sim.


    Und bei der normalen Sim habe ich alle Daten auf der Internetseite eingetragen und bin dann anschließend zur postident App geleitet worden und habe da per videoident die Verifikation abgeschlossen.


    Ich habe eine WLAN Sim von Aldi Talk,die beim Router dabei war,die ließ sich online nicht freischalten über die Internet Seite.


    Nach Eingabe von Rufnummer und Sim Karten Nummer ging es nur weiter mit der Meldung ihre Karte wird in Kürze freigeschaltet,was ja Blödsinn war,da ich gar keine Daten von mir eingeben konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hat sich erledigt (s.u.)!


    Guten Morgen ;)


    Ich hab' die Karte nun doch heute schon im 9 GB-Aktionstarif freigeschaltet/aktiviert.


    Aufgefallen ist mir gerade, dass 2 im Prinzip erfolgreiche Anrufe nicht über VoLTE liefen.

    Und in den Telefoneinstellungen kann ich nur bei der anderen Karte (Dual-SIM) "VoLTE verwenden" und "Anrufe über WLAN tätigen" aktivieren.


    Diese Optionen werden im "Menü" der Tchibo mobil-Karte gar nicht angeboten.


    Das sollte doch aber fkt. :/?

    Ich muss das nicht erst über die Hotline "freischalten" lassen?



    edit:

    Ich hab's:

    Ich musste die beiden Optionen für Tchibo mobil erst in der Telefon-App des Xiaomi aktivieren:

    • VoLTE: *#*#86583#*#*
    • VoWiFi/WLAN-Anrufe: *#*#869434#*#*

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!