Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

• @ caoz:
    Ja, Portierung von o2 geht nicht. Steht wohl nicht direkt auf dem Formular, aber auf dem vorangestellten Info-Blatt.

@ Allmann01:
    Auch bei Vorauszahlung muss Konto Verbindung angegeben werden, sonst geht es nicht weiter. Kommt auch der Hinweis, dass Lastschrift Voraussetzung sei.

Ich musste die SIM erst im normalen Tarif aktivieren, 10€ aufladen und dann nochmal über Hotline Jubiläumstarif buchen lassen.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• caoz:

Ich glaube 30 Tage nach Deaktivierung sollte die Nummer portiert werden. Eventuell musst Du die vorher nochmal woandershin portieren um diese dann zu Tchibo zu bringen.

simyo soll ja das Bonusguthaben für die Mitnahme anrechnen, wenn man die Nummer wieder woanders hinbringen will.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Moin,

danke für Eure Antworten. Meine größte Sorge scheint sich erledigt zu haben, habe gestern Abend bei Lebara online eine Sim bestellt, und heute die Bestätigung erhalten das meine Nummer erfolgreich portiert und am 11.11. geschaltet wird. Schade das es so lange dauert, aber zumindest ist sie nicht flöten gegangen. Übrigends konnten die meine Portierung ohne irgendeine Unterschrift durchführen... . Tchibo werde ich den Rücken zukehren, obwohl der Tarif schon günstig ist, bin ich ganz schön angepi... . Auch wenn evtl. irgendwo der Hinweis steht, dass man von O2 keine Nummer portieren kann, wundert es mich sehr das davon nichts auf dem Antrag steht und dort O2 als Option ankreuzen kann :confused: . Und warum die Faxe und der Brief angeblich nicht ankommen, obwohl die Sendeberichte das Gegenteil behaupten.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von gerrit75
    @ Allmann01:
    Auch bei Vorauszahlung muss Konto Verbindung angegeben werden, sonst geht es nicht weiter. Kommt auch der Hinweis, dass Lastschrift Voraussetzung sei.

Ich musste die SIM erst im normalen Tarif aktivieren, 10€ aufladen und dann nochmal über Hotline Jubiläumstarif buchen lassen.

Nicht ganz.

Wann hast Du die Aktivierung gemacht?
    Wann hast Du via Hotline den Jubiläumstarif nachgebucht?

Wenn ich AKTUELL eine Jubiläumskarte aktivieren möchte,
    kann ich bei Auswahl der Vorauszahlungs-Variante OHNE Angabe der Bankdaten
    diese Karte aktivieren lassen (gestern erfolgt).

Ich habe dann eine ganz normale Prepaidkarte ohne Guthaben im Basis-Tarif.
    Auch nach Aufladung von 10 Euro ändert sich daran nichts.
    Erst wenn man ganz lieb an der Hotline fragt, wird der Jubiläumstarif noch eingerichtet.
    ( Ich mußte gestern 5 x die Hotline dafür bemühen, erst der 5. wollte mir den Gefallen tun!)

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    habe gestern Abend bei Lebara online eine Sim bestellt, und heute die Bestätigung erhalten das meine Nummer erfolgreich portiert und am 11.11. geschaltet wird.

So bin ich es von zig Anbietern gewohnt, zuletzt mehrfach portiert bei blau.de und Klarmobil. In beide Richtungen. Von Tchibo habe ich im Juli zu Klarmobil portiert, weil Tchibo die SIM wegen Inaktivität gekündigt hatte (die Nummer wurde regelmäßig angerufen, brachte also schon gut Geld ein, aber ich habe nichts draufgeladen).

Klarmobil erhielt von Tchibo beinah im Wechsel bei jeder neuen Portierungsanfrage: "Fehler: Rufnummer unbekannt", "Fehler: keine Kündigung". Das Ganze hat zig e-Mails, zig Faxe und Wochen gebraucht, bis die Portierung erfolgte. Der Klarmobil-Support war super.

Tchibo mobil war damit für mich absolut verbrannt. Beim Jubiläumstarif habe ich bis zuletzt gezögert. Aber er bietet genau das, was ich will. Es geht zwar auch billiger, aber nur rechnerisch mit Auszahlung und 24 Monaten Bindung. Also habe ich in letzter Sekunde wieder eine Tchibo SIM gekauft.

Zitat

Auch wenn evtl. irgendwo der Hinweis steht, dass man von O2 keine Nummer portieren kann, wundert es mich sehr das davon nichts auf dem Antrag steht und dort O2 als Option ankreuzen kann

Weil es zig Anbieter gibt, die das o2-Netz nutzen und von denen aus die Portierung möglich ist, Klarmobil etwa.

Zitat

Und warum die Faxe und der Brief angeblich nicht ankommen, obwohl die Sendeberichte das Gegenteil behaupten.

Ich vermute mal stark, dass da angepisste Mitarbeiter sitzen, die keinen Bock haben. Dem Service ist ja auch nicht sonderlich an Kundendienlichkeit gelegen. Die sabotieren eher.

Das System von Tchibo ist schon geil: Daten digital in ein Formular eintippen, das Formular als PDF erhalten, ausdrucken, unterschreiben, an Tchibo mobil faxen. Dort wird es - irgendwann wohl, vielleicht auch nie - gescannt und ins System zurücküberführt. Mitunter mit dem Ergebnis: Nicht lesbar.

Mir ist es den Stress dennoch wert.

• Goody

Ich hatte die Karte noch im Aktionszeitraum aktivieren lassen und per Hotline umgestellt.
    Allerdings kam es zu Systemfehlern, so dass - nachdem es schon funktioniert hatte an dem Tag - nicht mehr telefoniert werden konnte und das aufgebuchte Guthaben weg war. Dies wurde nach Reklamation aber behoben.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• So wie es scheint, war der erste Monat doch gratis.
    EDIT: Nach Anruf bei der Hotline wurde der Antrag auf Rufnummernportierung (via Fax an 040...) nun zugeordnet. 1 Tag später kam der Termin, der via SMS von Tchibo und Vodafone bestätigt wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Neuer Smartphone-Tarif für monatlich 9,95 € - ohne Bindung!

•Festnetz-Flatrate
    •Internet-Flatrate 300 MB
    •200 Minuten in alle deutschen Netze
    •200 SMS in alle deutschen Netze
    30 € Startguthaben bei Rufnummermitnahme!

Hört sich verdammt gut an! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ja gar nicht mal so schlecht... sollte der normale Handynutzer gut mit auskommen...Aber eine Quellenanganbe wäre nicht verkehrt. Woher hast du die Info?

edit: ah, selber gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!