Tchibo Jubiläumstarif | Sparaktion | Jahrestarife | WLan to Go

  • Wenn man den Tarif regelmäßig oder ab und zu nutzt, dann sollte man kein Problem mit der Gültigkeit der Karte bekommen, denn dazu muss man ja häufiger als alle halbe Jahre aufladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Tchibo-SIMs werden aktuell ziemlich genau nach einem Jahr ohne Aufladung

    oder kostenpflichtiger Aktion (Anruf/SMS/MMS/Daten) kommentarlos deaktiviert

    und können auch nicht mehr re-aktiviert werden.


    Die letzte "Bereinigung" der SIM-Karten-Bestände fand Ende 2020 statt.



    Zitat rudolfm:

    "Man kann diese Tarife auch pausieren. Man kann also in den Basistarif wechseln und später wieder in diesen Tarif,

    auch wenn Tchibo den nicht mehr anbietet. Das geht aber nur wenn man den Tarif schon mal hatte."


    Das sogenannte "Tarif-Archiv" zum wechseln in ehemalige bereits gebuchte "Aktions-Tarife" gibt es aktuell leider nicht mehr.

  • Goody :

    Vielen Dank für die Info 👍.

    Wenn das Tarif Archiv entfällt, ist Tchibo für mich komplett nutzlos da ich dann nicht mehr zurück kann wenn man in den 9 Cent Tarif fällt.

  • Bei dem Mein Tchobomobil habe ich
    Archiv Tarife (den 5 GB (578) ).

    Wenn du noch nie aus einem Sondertarif rausgewechselt bist, dann hast du keine.

  • Bei meinen Tchibo Sims haben ich die "Archiv Tarife" nicht mehr.


    Alle Karten sind aus den "Aktions-Tarifen" in den Basis-Tarif gewechselt worden.

    Bis vor ca. 3 Monaten gab es auch noch die Möglichkeit wieder in den "Archiv-Tarife" zu wechseln.


    Aktuell leider bei meinen Karten nicht mehr.


    Anruf bei der Hotline ergab damals: " Es wird nicht mehr allen Kunden diese Möglichkeit angeboten."

  • Auch bei mir ist das Aktions Archiv noch da. Es fehlen allerdings zwei ältere Aktions Tarife. Habe auch noch nur den einen. Bin jetzt ja im neuen Aktions-Tarif

    6GB.Wenn ich den nicht verlängerte, müsste der dann im Archiv auftauchen.
    Dauert aber noch bis 18.3.

    Grüße

  • Gibt's beim Kauf einer neuen 6GB-Aktionstarif-SIM-Karte zu 4,99 Euro auch ein Startguthaben für die ersten 4 Wochen (wie es anderswo ein netter Brauch ist) oder bedient sich Tchibo Mobil sofort per Lastschrift, um an die 9,99 Euro für die ersten 4 Wochen zu kommen?

  • Na ja, bin ich eigentlich in letzter Zeit von vielen Discountern so gewohnt, dass bei Aktionen auch ein Startguthaben dabei war. Trotzdem Danke für die Auskunft. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!