Kampf gegen die IS(IS)

• Beendet? Wann und wo genau hat es denn eine solche Zusammenarbeit bereits gegeben?

Soweit ich in Erinnerung habe, hat sich Russland bisher überall rausgehalten (Syrien, Libyen, Afghanistan, etc.) und stattdessen seine Truppen benutzt, um die Krim zu "befreien". Ich sehe daher nichts, was durch die natürlich völlig unberechtigten Sanktionen des bösen Westens "kaputt" gegangen ist, erst Recht nichts, auf das "man angewiesen ist".

• [QUOTE] Original geschrieben von IGGY

@altoso

Genau die Einstellung die du wieder gibst, hat euch über 40.000 tote die letzten Jahrzehnte gekostet und wird euch noch etliche mehr kosten. Die Kurden sind beim Aufteilen des Nahen Osten nach dem 2ten Weltkrieg nicht berücksichtigt worden. Aber wenn deiner Auffassung der Kurde ein Türke ist, warum hat er eine andere Sprache, Kultur und fühlt sich nicht so wirklich türkisch das er euere Vorherrschaft nicht so wirklich akzeptieren möchte.

Du versuchst in deinem Beitrag die anderen Länder in die Pflicht zu nehmen und Ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben. Da hast du zum Teil Recht, aber die Türken waren es die vollmundig zur Hauptsendezeit den kurdischen Brüdern versprochen das Ihnen jegliche Hilfe Ihnen zukommen wird und das nicht zugelassen wird das Kobane fallen wird! Das waren nicht die EU auch nicht Deutschland sondern das war der türkische Präsident.

Die Rettung von Kobane sieht in der Realität nun so aus, man zeigt an der Grenze seine tollen Panzer und Mlitärpräsenz und schaut zu wie die Stadt die man retten wollte von den Islamisten sturmreif geschossen wird und behindert die Kurden wo es nur geht im Nachschub mit Kämpfern usw. Wenn man den Kurden schon nicht helfen will, da gib ihn wenigstens eine Chance sich selbst zu organisieren und sich selbst zu helfen. Beim einsickern von Islamisten als Route wurde es doch auch nicht so genau genommen.

Nicht die Welt sondern die Türkei wollte mit Ihren Neo Osmanischen Gelüsten den Nahen Osten neu ordnen, da hat der Herr Erdogan noch grosse Reden geschwungen das er die EU nicht brauch sondern sich einer Islamischen Union mit türkischer Vorherschaft vorschwebt. Das ist kräftig in die Hose gegangen in Nordafrika wollen sie nach dem Sturz der Muslimbrüder nichts mehr davon wissen und nach dem gescheiterten Versuch Assad loszuwerden ist die Türkei nicht Fleisch nicht Fisch. In Europa die Tür zugeschlagen und im Nahen Osten einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da hätte man jetzt wenigstens zeigen können das einem die 15 Millionen Kurden im eigenen Land noch was wert sind bevor man sie vor den Kopf stösst.

Aber letztendlich ist es die Türkei die den Preis für diese Politik selbst zu tragen hat. [/QUOTE

Was? 40.000 Tote? Was ist denn hier passiert in Deutschland? Hauptsache mal Wut rausgelassen? Da bin ich der falsche, denn ich gehöre nicht einer deiner vermutenden Nationalität an, kenne aber beide Seiten aus bestimmten Gründen sehr gut. Kann daher objektiv und relativ betrachten. Das Kurden immer gegen Türken wüten ist bekannt. Auch gibt es genug Verschwörungen Erdogan wäre ein Isis Anhänger und all solch ein Quatsch, alles aus Richtung der kurdischen Bevölkerung. Ganz ehrlich, die Türkei muss gewürdigt werden, wer 2 Millionen flüchtli aufnimmt ist zu würdigen.

Sich jetzt daran aufzuhängen was ein Politiker in Fernsehen sagt ist sowas von "sorry" dämlich. Unsere machen da nichts anderes hier.

Kein Land, ich betone keines! Soll da alleine rein gehen. Egal was für Forderungen von welchen Lagern auch immer gestellt werden. Alle gehören da gemeinsam rein!!! Deswegen sollte kein Land hier bestimmend runter gedrückt werden, sie würden nicht helfen. Das tat keines bisher!!! Nur die Türkei mit der Riesen flüchtlingsaufnahme.

Hier sollte man nicht mit Gefühlen Texten und Dichten sondern objektiv und Real politisch

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    [small]__________________
    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht [/small]

Ändere doch bitte deine Signatur in " ... Form- und Rechtschreibfehler..." und wenn du willst, auch noch "inhaltliche Fehler".

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Beendet? Wann und wo genau hat es denn eine solche Zusammenarbeit bereits gegeben?

Soweit ich in Erinnerung habe, hat sich Russland bisher überall rausgehalten (Syrien, Libyen, Afghanistan, etc.) und stattdessen seine Truppen benutzt, um die Krim zu "befreien". Ich sehe daher nichts, was durch die natürlich völlig unberechtigten Sanktionen des bösen Westens "kaputt" gegangen ist, erst Recht nichts, auf das "man angewiesen ist".

Auch bei Boko Haram war von Russland nichts zu hören, bei Ebola gabs immerhin einen Versuch mit Impfungen.
    Aber man kann feststellen, sofern es keine Russen oder "Slawische Brüder" (sind ja nur noch Serben übriggeblieben, alle anderen sind "Faschisten") oder befreundete Diktatoren betrifft, glänzt Russlands Hilfsbereitschaft durch Abwesenheit, da ist von der beanspruchten multipolaren Weltordnung nichts mehr zu sehen.
    Auch als es diesen Sommer auf dem Balkan zu schweren Überschwemmungen kam, beschränkte sich die russische Hilfe auf Serbien.

Mit so einen rassistischen Ansatz kann man heutzutage keine Weltmacht werden. Im Nahen und Mittleren Osten wartet zur Zeit niemand auf die Russen und erwartet ohnehin nichts von ihnen.
    Iran und die Amerikaner dulden sich gegenseitig, koordiniert wird über die Irakische und Libanesische Regierungen.

Und die Abwesenheit der Russen mit den westlichen Sanktionen in Zusammenhang zu bringen ist dummfug, oder haben die Kurden irgendwelche Sanktionen gegen Mütterchen Russland verhängt? Der so vielgerühmte Kampf Russlands gegen den Islamismus beschränkt sich in der Praxis ohnehin auf die eigenen kaukasischen Kolonien.

Auch das seltsame Argument, daß man sich da nicht einmischen solle, da man das alles nicht verursacht habe, ist ziemlich menschenverachtend. Auf das Argument könnten sich auch Feuerwehr und Sanitäter zurückziehen und weiter Karten spielen, statt auszurücken. "Unterlassene Hilfeleistung" finden einige nur schlecht, weil es im Gesetz strafbar ist?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Beendet? Wann und wo genau hat es denn eine solche Zusammenarbeit bereits gegeben?

Soweit ich in Erinnerung habe, hat sich Russland bisher überall rausgehalten (Syrien, Libyen, Afghanistan, etc.) ...

Meiner Erinnerung nach hatte Russland in Sachen Libyen den Sanktionen/Flugverboten etc. im UN-Sicherheitsrat zugestimmt und sie damit erst ermöglicht.

Der US-amerikanische Überfall auf Afghanistan war überhaupt nur deshalb möglich gewesen, weil sich Russland rausgehalten hat. Die russische Duldung dieser Maßnahme war zwischen den USA und Russland zuvor ausdrücklich ausgehandelt worden (und entsprach dem ausdrücklichen Wunsch der USA). Warum hätte Russland also eingreifen sollen?

Du kannst sicher sein, dass der Angriff auf Afghanistan momentan so nicht stattfinden könnte. Selbstverständlich hätte Russland dem (nicht nur nach russischer Einschätzung) völkerrechtlichen Überfall entgegengewirkt und zumindest Waffen zur Verteidigung Afghanistans geliefert.

Gerade Afghanistan wurde stets als "Highlight" russisch-amerikanischer Zusammenarbeit angesehen.

Meines Wissens (und ich müsste mich schon arg vertun, sollte es anders gewesen sein) ist also das Gegenteil von dem richtig, was Du schreibst.

• @bessdo77

:top:

@altoso
    Also eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag gar nicht mehr antworten, da dein Iphone eine Lese und Schreibschwäche zu besitzen scheint! :D

Zitat

Was? 40.000 Tote?

Ja soviel hat der türkisch kurdische Konflikt die letzten Jahrzehnte an Menschenleben gekostet, kannst du aber auch selber über Wikipedia, Google ect. selbst rausfinden. Aber bitte nicht das Iphone dafür benutzen.

Zitat

Was ist denn hier passiert in Deutschland?

Weiß nicht was du damit meinst, da musst du schon konkreter werden und an deiner Ausdrucksweise arbeiten

Zitat

Hauptsache mal Wut rausgelassen?

Ich kann in keinem meiner Beiträge Wut erkennen, höchstens Enttäuschung vom falschen Spiel der türkischen Regierung gegenüber Ihrer eigenen Bevölkerung und internationalen Partner. Was die abziehen ist ein absolutes No go. Sich selbst von deutschen Soldaten und Patriot Raketen schützen lassen, damit man ruhig Gewissens schlafen kann aber direkt vor der Haustür untätig beim abschlachten der syrischen Kurden zuschauen. Aber die Wut von der du sprichst sei dir sicher die wird früher oder später and die Adresse der Türkei zurückkommen. Aber das könnt Ihr dann mit den Kurden selbst austragen.

Zitat

Da bin ich der falsche, denn ich gehöre nicht einer deiner vermutenden Nationalität an, kenne aber beide Seiten aus bestimmten Gründen sehr gut. Kann daher objektiv und relativ betrachten. Das Kurden immer gegen Türken wüten ist bekannt. Auch gibt es genug Verschwörungen Erdogan wäre ein Isis Anhänger und all solch ein Quatsch, alles aus Richtung der kurdischen Bevölkerung. Ganz ehrlich, die Türkei muss gewürdigt werden, wer 2 Millionen flüchtli aufnimmt ist zu würdigen.

Also wenn du kein Türke bist, solltest du nicht so viel mit AKP-Anhängern rumhängen das scheint dir nicht zu bekommen, dein Weltbild scheint mir doch etwas zu monoton gepolt zu sein. Ach du kannst objektiv betrachten, deswegen lese ich 0 Kritik an der Türkei in deinen Beiträgen und alle bisherigen Fakten die belegbar sind werden von dir ignoriert oder relativiert. Aber Hauptsache die Kurden sind an allem Schuld. Also echt du bist Süper Objektiv!

Ob Erdogan ein ISIS Anhänger ist will ich gar nicht beurteilen! Aber den Hang zu Islamisten scheint er zu haben, wenn er nach dem Sieg der Muslimbrüder in Ägypten gleich als erster zum gratulieren per Privatjet angereist ist. Auch die plötzliche Vorliebe für Hamas und Palestinenser zeugt nicht unbedingt das er den westlichen Werten nacheifert.

Zitat

Das tat keines bisher!!! Nur die Türkei mit der Riesen flüchtlingsaufnahme.

Das die Türkei niemand aufgenommen hat, hat nie jemand angezweifelt aber ob 2 Millionen sind sei mal im Raum gestellt, freie Reporter schätzen die Zahl auf 200.000. Aber keine Sorge Jordanien hat über 1 Millionen aufgenommen und das bei 7 Millionen Bürgern und Libanon hat auch locker 500.000 Flüchtlinge.

Zitat

Sich jetzt daran aufzuhängen was ein Politiker in Fernsehen sagt ist sowas von "sorry" dämlich. Unsere machen da nichts anderes hier.

Willst du damit sagen, das man türkischen Politiker mit Ihren "dämmlichen" Aussagen nicht ernst nehmen kann wenn es darum geht das direkt vor Ihrer Haustür ein Völkermord geschieht? Dann wundert mich es warum Erdogan sich so daran aufhängt das der amerikanische Aussenminister gesagt hat, die Türkei solle die ISIS Unterstützung beenden. Da hat sich der gute Erdogan so dran aufgehangen das er den Amerikaner sogar die Freundschaft kündigen wollte. Da scheint das türkische Ego grösser wie die kurdischen Menschenleben dabei hast du doch selbst gesagt es ist dämmlich sich an sowas aufzuhängen und den Amerikanern das übel zu nehmen.

Zu guter letzt zum Thema dämmliche Aussagen heute morgen hieß es noch vollmundig die Türken erlauben den Amerikanern in Zukunft von Incirlik Ihre Luftangriffe zu fliegen und Rebellen auszubilden, damit wenige Stunden danach wieder die Türken dementieren und sich weigern die Luftwaffenstützpunkte dem Nato Partner Amerika zur Verfügung zu stellen.

Erst wird grossspurig getönt, das die Türkei Kobane nie fallen lassen wird und alles unternimmt. Dann passiert gar nix wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, sogar eher behindert und sabotiert. Mittlerweile hat man es aufgegeben das die Türkei überhaupt etwas macht, und der Amerikaner bietet wieder mal an in die Bresche zu springen um von der Türkei aus anzugreifen da Kobane ja logistisch gesehen einen Katzensprung entfernt liegt, aber selbst das ist dem türkischen Nato Partner nicht genehm.

Nicht nur das man den Türken alles abgenommen hat von wegen allein angreifen usw. Sie müssen gar nichts mehr tun nur den Amis die Stützpunkte zur Verfügung stellen, aber selbst der Punkt das sie nicht allein greifen zieht nicht mehr. Sie müssen überhaupt nicht mehr angreifen aber unterbinden dennoch die Hilfe an die Kurden durch den Nato Partner Amerika.

Irgendwie komisch das da einige den Verdacht erheben ob da nicht mehr zwischen der Türkei und dem IS ist!

• Für mich ist auch nicht wirklich nachvollziebar, warum die Türkei den USA nicht die Nutzung militärischer Infrastruktur gestattet.

Für die Vorbehalte der türkischen Regierung gegen einen Einmarsch in Syrien habe ich allerdings so lange Verständnis, bis nicht auch andere Bündnispartner Bodentruppen stellen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meiner Erinnerung nach hatte Russland in Sachen Libyen den Sanktionen/Flugverboten etc. im UN-Sicherheitsrat zugestimmt und sie damit erst ermöglicht.

Der US-amerikanische Überfall auf Afghanistan war überhaupt nur deshalb möglich gewesen, weil sich Russland rausgehalten hat.

Ersteres ist falsch, Russland hat nicht zugestimmt, sondern sich enthalten. Im Übrigen scheinen wir ein anderes Verständnis von "Zusammenarbeit" zu haben. Nur weil jemand ausnahmsweise mal nicht aktiv gegen mich arbeitet, sondern einfach mal nichts macht, arbeiten wir doch dadurch nicht zusammen.
    Und von welchem "völkerrechtlichen (sic!) Überfall" auf Afghanistan sprichst du? Der Kampf gegen Al Qaida wurde vom UN-Sicherheitsrat nach den Angriffen des 11. September als Selbstverteidigung der USA ausdrücklich gebilligt. Auch hier hat sich Russland übrigens in keiner Weise aktiv beteiligt, sondern lediglich seinen Luftraum für Nachschubflüge geöffnet.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für mich ist auch nicht wirklich nachvollziebar, warum die Türkei den USA nicht die Nutzung militärischer Infrastruktur gestattet.

Für die Vorbehalte der türkischen Regierung gegen einen Einmarsch in Syrien habe ich allerdings so lange Verständnis, bis nicht auch andere Bündnispartner Bodentruppen stellen.

Und genau dieser Meinung bin ich auch. Auch wenn ich nicht ins Weltbild von Iggy passe. Sich dann an meinem Iphone aufzuhängen zeigt nur, dass meine Meinung nicht akzeptiert wird, darum wird nun gegen meine Meinung gestänkert.

Politisch, und ich sage es ausdrücklich, hat die Türkei nichts schlimmeres getan als alle anderen westlichen Länder. Jetzt auf die Türken zu stänkern ist einfach nicht fair. Man kann nicht von einem Land erwarten, egal ob NATO (was hiermit nichts zutun hat) Partner oder sonstiges. Im Alleingang seine Bodentruppen zu opfern darf kein Staatspräsident der Welt freigeben. Egal welch internationaler Druck herrscht. Das ist eine gemeinsame Mission an der alle Staaten teilnehmen sollten. Das Hilfe dort benötigt wird, ist selbstverständlich. Aber dann sollen alle mit machen, ganz einfach. Mit AKP hab ich genauso wenig am Hut wie du mit der PKK, davon gehe ich jetzt mal aus.

Also mutmaße nicht, welcher Partei ich anhängen könnte, sondern betrachte den Konflikt bitte neutral. Denn du stänkerst hier einseitig und scheinst von internationaler Politik genauso wenig Ahnung zu haben wie ich ;-).

Ich für meinen Teil würdige das, was die Türkei bisher getan hat in diesem Konflikt. Jetzt noch die Forderung stellen, im Alleingang Bodentruppen da rein zu jagen ist für mich unverantwortungslos. Statt das die USA da die Ölfelder Bombadiert, sollte man sich tatsächlich mit allen Staaten an den Tisch setzen, reden, und gemeinsam gegen ISIS vorgehen.

So und nun bitte ich euch, statt hier den lieben Oberklassenlehrer zu spielen und sich über meine Signatur lustig zu machen, entweder sachlich mit zu diskutieren oder meine Beiträge einfach kommentarlos zu überlesen. Inhaltlich passt dieses hier nämlich nicht hin, dafür ist der Konflikt zu "unlustig".

Nochmal für den lieben IGGY:
    Wie bereits erwähnt, gehöre ich keiner der Nationalität an. Politisch betrachtet bin ich kein Erdogan Fan, aber hier handelt die Türkei bisher richtig. Ich würde auch nicht meine Kinder alleine in die Schlacht ziehen lassen.

Die eigene Sicherheit im eigenem Land hat für jedes Parlament oberste Priorität. Warum soll die Türkei diesen Schuh anziehen, sollen doch die Staaten die auch die Waffen an die IS verkauft haben hier mit Bodentruppen tätig werden. Der türkische Minister handelt und entscheidet richtig, ob mit oder ohne die EU, mit oder ohne NATO oder USA.

Wer im Glashaus sitzt...Wir deutschen wollen keine Flüchtlinge aufnehmen (auch wenn uns das verkauft wird in den Medien, wollen tun es nicht wirklich alle) und auch keine Bodentruppen entsenden aber erwarten von der Türkei beides. Die Türkei sucht einen Verbündeten am Boden? Warum nicht wir? Ist unsere Bundeswehr nur bei Hochwasser einsatzfähig? Fördern heißt auch Opfer bringen.

Und erstmal informieren, warum die Türkei keine Stützpunkte freigibt. Die Türkei fordert nämlich auch, dass das morden in ganz Syrien aufhört, Assad gleich mitgestürzt wird. Dagegen ist aber die USA und nur deshalb finden die beiden derzeit nicht zusammen. Denn auch wenn Sie "nix tun (deiner Empfindung nach)" so sind sie dann doch voll Kriegsbeteiligter.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!