Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei mir wird WDT als Lieferant der aktuellen Wetterlage angezeigt.

habe es jetzt extra für Dich wieder kurz installiert :)
    unter info steht bei der MS-APP Datenanbieter:
    Foreca, WDT, Accuweather, Weathertravel und andere ....

Wie gesagt, ich habe die App neulich wieder ausprobiert und diese lag meistens ein klein wenig daneben, manchmal kräftig. Heute sollte ich z.B. laut denen 24 Grad haben, es waren aber nur 22... * (siehe edit)

Eigentlich finde ich das schade, da die Anwendung schön aussieht und viel kann. Ich habe ja die Vermutung, dass die Amis nicht so gut beim europäischen Wetter sind.
    Ich hatte damals ein kleines Progrämmchen auf Java Basis auf meinem Symbian. Die Anwendung gefiel mir auch am besten, nur leider stimmte das Wetter (von Accuweather) so gut wie nie.
    lg mayba

ps: aber jeder sollte das nehmen, womit er am besten klar kommt... solange es bei einem zutrifft, ist es ja egal, welcher Dienst das ist.

Edit: * die auch von meinem Dienst vorhergesagt wurden

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    habe es jetzt extra für Dich wieder kurz installiert :)
    unter info steht bei der MS-APP Datenanbieter:
    Foreca, WDT, Accuweather, Weathertravel und andere ....

Und unten auf der Seite mit dem aktuellen Wetter steht klein "WDT".

Zitat

Wie gesagt, ich habe die App neulich wieder ausprobiert und diese lag meistens ein klein wenig daneben, manchmal kräftig. Heute sollte ich z.B. laut denen 24 Grad haben, es waren aber nur 22...

Kein Wetterdienst der Welt kann exakt sagen, wie warm es bei dir ist, wenn dort nicht zufällig eine Messstation steht.

• Hab es heute gleich mal installiert.
    Finde es nicht so gut wie Forecase oder das MS Wetter.
    Für den Sperrbildschirm soll man eine Zusatz-App installieren, die aber leider mehr schlecht als recht funktioniert.

Richtig übersichtlich finde ich die App auch nicht.
    Da sind die anderen beiden deutlich besser.

Muss halt jeder selbst sehen.
    Forecase lässt den User frei über das Hintergrundbild entscheiden, MS Wetter zeigt zu jedem Wetter einen passenden Hintergrund (auch im Sperrbildschirm) und ist dazu kostenlos.
    (Auch wenn 2€ jetzt nicht die Welt sind.)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hab es heute gleich mal installiert.
    Für den Sperrbildschirm soll man eine Zusatz-App installieren, die aber leider mehr schlecht als recht funktioniert.

d.h. bei dir funktionierts wenigstens teilweise? Bei mir geht gar nix - weder die Kachel auf der Startseite wird aktualisiert noch ist es mir möglich den Sperrbildschirm zu beeinflussen/ändern.
    Bei den Einstellungen unter "Bildschirmsperre" "Hintergrund Bildschirmsperre" das Wetterbild ausgewählt (das Häckchen oben rechts im Bild ist gesetzt) und darunter als Inhalt "Aktuelles Wetter" (ohne Vorhersage).
    Bei den Einstellungen - System - Sperrbildschirm - Hintergrund ist "Weather Flow Lock Screen Helper" ausgewählt. Tippt man dann darunter auf "App öffnen" erscheint dann die Anzeige Sperrbildschirmhelfer mit dem Hinweise die Einstellungen in Weather Flow zu öffnen und man gelangt wieder zu "Bildschirmsperre" bei der wie oben schon geschrieben die Einstellungen schon gesetzt sind... :mad:

Welche Vorgehensweise hast du denn genutzt - oder übersehe ich hier einen entscheidenen Punkt damit das Ding funktioniert?

• Ja derzeit wird Glance/Blick nur von der MSN/Bing-Wetter-App genutzt. Weiß auch gar nicht ob Apis für den Glance-Screen überhaupt schon veröffentlicht wurden, damit Programmieren von Drittanbietern auch Inhalte auf den Glance-Screen zaubern können.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• 6210 - danke, das hatte ich schon fast vermutet. Schade dass es nicht mehr sind bzw die Auswahl größer ist. Solange aber die anderen zumindest nach Doppeltap sichtbar werden kann ich damit Leben :)

• Mobilmeister
    Nein. Schon als ich gesehen hab, das man noch eine 2. App benötigt, die laut den meisten Rezessionen nicht funktioniert und auch mit der Grundapp nicht ansatzweise das möglich ist was ich von Bing Wetter her kostenlos kannte, hab ich alles wieder deinstalliert.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• nach dem Dilema mit Weather Flow hab ich erstmal diverse andere Wetter Apps versucht und bin schließlich bei Forecast gelandet. Hier funktionierte auch die Aktualisierung der Kachel auf der Startseite zuverlässig - bis dato. Nun aber der selbe Mist wie vorher bei Weather Flow.
    Die Kachel aktualisiert sich auch nach Stunden nicht - jedesmal muss erst die Anwendung geöffnet werden. Dasselbe auch bei Standortwechsel von über 100km.

Scheinbar haben alle Wetterapps (zumindest die die ich bisher getestet hab) grosse Probleme mit Aktualität und Kachelanzeige. Ich find eine Wetterapp gelinde gesagt nicht sehr nützlich wenn ich jedesmal manuell den Standort aktualisieren muss bzw die Kachel mir Timbugtu anzeigt obwohl schon lang nicht mehr an diesem Platz befindend. Die Frage stellt sich ob das Problem nun generell an der App selbst liegt oder eher beim Betriebssystem zu suchen?

Was nutzt denn Ihr für Wetterapps bzw wer kann eine nennen die auch zuverlässig vor allem die Live Kachel aktualisiert. In dem Zusammenhang - wie schlägt sich MSN/Bing und ist dieser immer noch derzeit die einzige mit Blick Kompatibilität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!