Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

  • Wenn ich das HTC One M7 und mein iPhone 6 vergleiche (LTE o2), dann tut sich da aktuell nicht viel. iPhone sagt -102, One M7 -101.

  • Es ist aber SEHR wichtig, dass ihr unter dem Punkt Cell-ID auch sicherstellt, dass ihr in die gleiche Funkzelle die ihr vergleicht, eingebucht seid und in die gleiche Netztechnologie (E/3G/LTE...) und natürlich das sollte klar sein, ins gleiche Netz ;)

  • Ist ein Vergleich logischerweise nur mit einer aktiven SIM-Karte des jeweils selben Anbieters möglich? Falls nicht könnte ich die Messungen mit einem ip5s, HTC One M8, S5, iPad Air und einem iP6 durchführen und hier posten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Creep89
    Wenn ich das HTC One M7 und mein iPhone 6 vergleiche (LTE o2), dann tut sich da aktuell nicht viel. iPhone sagt -102, One M7 -101.


    Das glaube ich dir schon, das HTC one M7 hat auch keine excelenten Empfangswerte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nachdem ich den Eindruck hatte, dass mein iPhone 6 empfangstechnisch genauso gut/schlecht wie mein iPhone 5 ist, muss ich das nun leider relativieren.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich fast die ganze Zeit keinen Empfang mit dem iPhone 6 - während das 5er fleißig 1-3 Striche EDGE hatte.
    Also im 3G und LTE-Modus scheint es bei mir keinen Unterschied zu geben, dafür aber einen eklatanten im GSM-Modus. :(

    iPhone since 2007-07-04

  • so wie gesagt poste ich nun heute mal meine Erfahrungen, habe ein 5s und ein 6er (kein plus). Beide Geräte mit der selben T-mobile SIM betrieben. Ich habe einige Testorte auf meiner täglichen Strecke und Tour und möchte heute mal berichten. Also vorweg ich finde das 6er hat einen etwas besseren Empfang wie das 5s (vor allem im UMTS Netz bucht es sich bei mir deutlich schneller ein und bleibt auch länger im 3G) als mein 5S. An einem bestimmten Ablageplatz bietet mein 5S keinen Empfang das 6er 2 Balken Edge. An einem anderen Ort genau das gleich 5S tot, 6er zwei Balken Edge. LTE kann ich erst morgen testen. Wie gesagt evtl. war oder ist mein 5S ein Montagsgerät aber ich denke eher nicht. Mein Fazit vorab das 6er ist etwas besser beim Empfang, vor allem beim 3G Betrieb bietet es mehr als das 5S. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!