Netzbetreiber vs. Discounter/Provider

• eine Range von 9,99 sollte es sein laut o2 .

kann ich mir gut vorstellen das das die Skalenträume der neuen Chefs sind.

Gibt dann bestimmt ein Giga-Wachstum an Gewinn. Es werden glorreiche Zeiten anbrechen....bli bla blup.:rolleyes:

Nur die doofe Politik zerstört eben diese tollen, fantastischen Wachstumsmöglichkeiten und verhindert damit eine geradezu glorreiche Entwicklung.

Herr Haas hat nie so geredet.

Und Herr Duso von der Monopolkommision der Bundesregierung hat darauf glaubig sehr vernünftig geantwortet.

Er könne die alte Laier einfach nicht mehr hören. Geht mir ganz genauso. Und er ist der Fachmann und will sich da nichts sagen lassen. Zumal wir so ein Gerede bei Vodafone auch schonmal hatten mit Giga. Vodafone erzählt es jetzt nicht mehr , die wurden geerdet.:/

Bisher ist das bei Telefonica noch nicht passiert hier unüberlegt auf dem Markt Gebührenerhöhungen durchzusetzen.

Aber kann mir vorstellen das in der Chefetage diese Gedanken sind. Erzwingen kann man aber gar nichts. Den dadurch kann nur aus einen Gigawunsch eine Bauchlandung werden. Nachzufragen bei den Kollegen von Vodafone.

Die Politik oder andere wollen sich auch nicht beeinflussen lassen, genauso nicht Verbraucher. Wenn man auch hier bei den Preisen mit der Brechstange arbeiten will geht das nicht. Kann nur vor dem Fehler warnen. Deswegen sind 9,99 Euro Tarife völlig unrealtisch.

Das man jetzt Poltik, Verbraucher, alle möglichen in eine Richtung dirigieren will nervt mich auch gewaltig.

Realismus: schauen was geht. Telefonica ist nicht der Nabel der Welt und es dreht sich nicht alles um Telefonica. 1&1 hatte auch kein Bock auf das Spiel. Diese Art kennt man nicht von Telefonica. Nicht die Frage: wie kann Telefonica andere beeinflussen das zu tuen was Sie wollen, sondern was kann Telefonica selbst erschaffen, gestalten führt zum Erfolg.

Telefonica zerrt und zuttelt an allen möglichen Leuten rum. Ich sag ganz klar: die Reaktion vom Verbraucher wird dieselbe sein, wie bei den andern Beteilgten. Aufhören mit dieser unerträglichen Art.

Bei Postpaidverträgen bei O2, einverstanden.;)

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Telefonica hat schon eine Tendenz zum Einheitspreis. Aber vorallem die Telekom macht da nicht mit. Und die MVNOs, die selber nach Volumen zahlen, sind da auch ein begrenzender Faktor.

• Ist gar nicht mal der Deutschlandchef von Telefoinica.

Ist der gesamte CEO von Telefonica Marc Murtra mit seiner Strategie der Einflussnahme auf Menschen vermute ich.:/

Vielleicht hat er zulange bei der Behörde gearbeitet.

Man hat den Eindruck er will jetzt den Verwaltungsakt Skaleneffekte Telefonica vollstrecken.

Bei Problemen der Vollstreckung hat er noch ne Brechstange dabei. So geht das aber nicht, so kann man nicht mit Leuten umgehen.

Herr Murtra ist nicht der Zirkusdirektor und alle tanzen schön mal in Reihe und Glied nach seiner Pfeiffe. Er braucht da mehr Feingefühl und sollte nicht Zwischentöne überhören.;)

Man hat den Eindruck der Murtra Zug hat jetzt seinen Marschbefehl und zu stoppen ist er nicht mehr, komme was wolle.

Er überträgt 1:1 seine Arbeitsweise von der Behörde bzw.der Rüstungsfirma.

In der Wirtschaft sind aber auch freiheitsliebende Menschen zu finden, sollte er berücksichtigen.

Ein Plan ist super, nur bitte auch angewendet passgenau für die entsprechende Situation und Flexibilität in einer Anwendung, evtuell eine Planfeststellungsänderung durchführen.

Am Besten er kriegt dazu noch ne Frau an seine Seite gestellt.

Er hat den Masterplan, Sie erkennt mit Feingefühl Situationen, wo seine Strategien Anwendung finden könnten und erhorcht Verbesserungsmöglichkeiten, die er dann einarbeiten kann.:/

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Aber seien wir mal ehrlich, jeder hat 10-15€ im Monat für seine mobile Kommunikation.

das ist auch nicht zu teuer und viele würden das auch bezahlen oder noch mehr, wenn man einen Mehrwert sehen würde.

Frank Olschewski von Mobilezone/Handystar aus dem TV sagt immer:

Wat kriegste heute noch fürn 10er?

Pizza, Kinokarte? 5 l Benzin?

Was er sagen will ist: die Mobilfunkbranche zockt nicht ab, Preistreiber sind andere, korrekt.

Z.B. bei Aldi talk mit Unlimted On Demand ist nen Mehrwert.

Gäbe unzählige weitere Möglichkeiten. Auch/ gerade andere Kooperationen mit Firmen.

- auch außerhalb von Spezialdiensten.

Dazu kann man ruhig die Einsteigerangebote lassen.;)

Sowieso wern die günstigeren Angebote in ner Nische angeboten.

Es ist jetzt so Ok, man kriegt noch die 5 Euro Discounter bei Nischenanbietern oder als Aktion. Direkt hinterhergworfen kriegt man es nicht mehr, damit kann man leben.

• Durch die Massennutzung und den technologischen Fortschritt ist es halt sehr billig; da kann höchstens entsprechende Regulierung was dran ändern (was ja eh schon reichlich gemacht wird, dafür halt auch andersrum die Vermeidung von Kartellen). Ansonsten ist die eigentliche Frage bloß, wer wie viel zahlt, weil das zum größten Teil Kosten sind, die sich nicht klar auf Verursacher umlegen lassen.

Aber das unterste Ende ist ja immernoch kostenlos. Weiß nicht, warum sie das selbst für Neukunden noch anbieten. Zwingend sollte das selbst bei Prepaid und Guthabenmangel nicht sein. Vielleicht noch 1 Woche kostenlose passive Erreichbarkeit, so wie es bei Sperre nach größerem Zahlungsverzug postpaid vorgeschrieben ist. Irgendwelche Fixkosten pro Kunde reinzubringen, scheint ihnen da überhaupt nicht wichtig zu sein.

• Gerade bei "Tef" ist das ein schmales Brett. Auf der einen Seite weint die "Muttti" in Spanien weil kein Geld mehr da und die Taschen leer sind. o2 in Good Old Germany hat eben die "preisseniblen" Kunden die sofort abspringen wenn versucht wird "Preisanpassungen" durchzudrücken. Also versuchen die beauftragten Dienstleister den Kunden "tote Vögel" zu verkaufen. ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• am 1.Mai soll ja das Programm Transform und Grow bei Telefonica losgehen.

Es wurde jetzt soviel darüber geredet, gesehen hat man noch überhaupt nichts davon, bisher alles nebulös und unkonkret.:/

Da erwarte ich kundenorientierte Tarife, die einen Mehrwert bieten und wohl diese erhofften Skaleneffekte , ohne das Alte Tarifgefüge abzuschaffen. Einfach nur neue Tarife mit einem Mehrwert.:)

Weiterhin dachte ich mir wohl das eben die ganzen Systeme nun volldigital, selbsterklärend sein würden.

Auf Grund dieser Tatsache dachte ich wirklich das Quam nochma zurückkommt um da ein bisschen technische Trockenübungen zu machen.

Durch die Massennutzung und den technologischen Fortschritt ist es halt sehr billig; da kann höchstens entsprechende Regulierung was dran ändern

Drillisch hat ja jetzt mit seiner Reaktion letztlich die Kettenreaktion bei andren Anbietern ausgelöst.

Simyo hatte schon vorher die 5 Eruro Discounter gestrichen und das 100 GB Paket.

Drillisch hat eben einbisschen überlegt.

Du sagtest ja mal Drillisch könnte das auch wieder zurückdrehen, glaube ich auch.

Die experimentieren eh immer ma gerne.;)

Dieser Wegfall der 5 Euro Discounter und des 100 GB Pakets ist aber ein wahres Geschenk für Lebara.

Lebara wird jetzt in allen Vergleichen aufgeführt und wollte sowieso gerade den Markteinstieg als Online Discounter vollziehen.

Lebara nehmen einige hier noch nicht ganz für volle, aber das tue ich nicht, sehe Lebara jetzt als gleichwertigen Mitspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!