Die Qual der Wahl IPhone 6 oder 6 +

  • nach dem Video hat die "Qual der Wahl" für mich ein Ende


    ich werde mein iPhone 6 behalten. Punkt
    und nicht weiter nach einem iPhone 6Plus suchen


    wenn ich etwas handliches brauche schalte ich die Rufumleitung auf mein iPhone 5C
    Dank iCloud immer alles auf dem neuesten Stand


    nächste Investition !?!?
    na klar - Apple Watch

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich war auch hin und her gerissen, zwischen iPhone 6 Plus und iPhone 6. Das iPhone 6 Plus 128GB habe ich im September gekauft. 2 Monate später habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen das iPhone 6 dazu gekauft, um zu testen, bzw. zu vergleichen. Nach 2 Wochen testen, habe ich das iPhone 6 wieder ohne Verlust verkauft. Der Akku vom 6 Plus hält bei mir locker 3 Tage, das FullHD Display ist der Hammer, das iPad QuerModus Feeling vom iP6 Plus hat mich von Anbeginn begeistert.
    Zu groß finde ich das iP6 Plus mittlerweile überhaupt nicht. Ich habe habe die richtige Wahl getroffen ;)


    Hmm...aber andererseits schreibst Du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5397538#post5397538 das Du das iPhone 6 Plus fast nicht verwendest.
    Das beißt sich aber dann schon für mein Empfinden denn man geht ja hier davon aus das Du so zufrieden damit bist und es natürlich dann auch benutzt als Haupthandy?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 12 Pro Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenig Nutzen ist immer ein relativer Begriff. Einige verstehen darunter 1h am Tag, andere wiederum 8h.


    Bestes Beispiel aus meiner Zeit als Promoter im Mobilfunk. Kunde sagt, dass er Wenigtelefonierer ist. Im weiteren Verlauf kam raus, dass er 1000 Minuten im Monat telefoniert.

  • 1000 Minuten im Monat finde ich aber auch noch im Rahmen....bzw für ne Frau wäre das wenig :D

    iPhone 13 mini green 128GB iOS 15.5
    iPad 6th gen 32GB iOS 15.5

    Samsung Galaxy A52s

  • Es geht ja aber gerade beim iPhone nicht mehr vorrangig ums Telefonieren sondern um die die ganzen anderen Sachen.


    Aber gut, jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, ich finde halt nur wenn man hier im Entscheidungshilfe Thread ein Gerät empfiehlt dann sollte man es nicht nur wenig nutzen, sprich wenn es mehr rumliegt den ganzen Tag dann ist auch egal wie groß es ist.


    Justmy2cents

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 12 Pro Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Es geht ja aber gerade beim iPhone nicht mehr vorrangig ums Telefonieren sondern um die die ganzen anderen Sachen.


    Was, damit kann man telefonieren - irre :)


    Ganz ehrlich, das einzig, wozu ich das Teil nicht oder nur kaum nutze, ist telefonieren. Wenns hoch kommt, hab ich im Monat 10 Minuten Telefonie mit dem Handy.

  • Ich bin mit dem iPhone 6 Plus einfach nur richtig zufrieden :)


    Vor allem die Akkuaufzeit ist bei ähnlicher Nutzung locker doppelt so lange wie beim 5S :top:



  • Bin auch sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit vom 6 Plus, ist die beste die ich je hatte und schlägt so ziemlich die gesamte Konkurrenz.


    Benutze mein Handy morgens immer 45 min. in der Bahn (Surfen, Filme) und nochmal 10 min. unterwegs zum Musik hören, die gesamte Zeit ist ein BT Kopfhörer verbunden. Habe beim 6+ dann in der Firma noch sage und schreibe 97% Akku, ist einfach der Wahnsinn, bei anderen Handys lag ich immer zwischen 88-92%. Und im Standby verbraucht das 6+ nahe zu nichts, im Vergleich zu meinen vorherigen Android Phones (Note 4, M8, S5, Z2, OPO).


    Dazu ist Display einfach eine Wucht und vom Lautsprecher bin ich auch begeistert, der klingt nicht so flach wie ich das sonst gewohnt war.


    Dazu noch die geniale Kamera, was will man mehr...

  • Was man mehr will ??? Dass es zusammenklappbar wäre !!!!


    Habe auch das 6+ ! Super ! Aber ich warte bis zum Sommer, ob es dann beim Transport nervt !


    Sonst super Gerät ! Akkulauftzeit: Da muss man wirklich zweimal hingucken, glaubt man kaum !

  • Ich bin jetzt vom 6er auf das 6 Plus gewechselt.An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt und das ist schon der einzige "Nachteil".
    Es macht sehr viel Spass mit dem Gerät zu arbeiten.Eigentlich ein iPad nano das man aber immer dabei hat!Ein Gerät für alles.Ich habe sogar mein iPad verkauft, da ich es so gut wie nicht mehr benützt habe.Wenn ich wirklich ein großes Display brauche habe ich ja den Mac.
    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mir ein so großes "Handy" kaufen werde aber wenn man sich einmal darauf einlässt ändert sich die Sichtweite.Das trifft sicher nicht für jeden zu aber ich will kein kleineres Gerät mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!