Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gewusst, wie ich dann an den aktualisierten Lizenzschlüssel gekommen wäre?
Deswegen habe ich den von MS empfohlen Weg genommen ![]()
Windows 10 das neue Windows 9
-
-
-
Ich habe auf meinen Rechner eine Paraellinstallation Windows 7/Linux Ubuntu. Ob das zu Problemen bei einen Uograde auf Windows 10 mit dem Bootloader führt?
-
Primetime: Bei Windows 8.1. war das die erweiterte Bildschirmtastatur. Warum die ausgegraut ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das es bei mir auch so ist. Kommt vielleicht noch per Update?!
Gruß Kai
-
Mit dem EEE PC klappts irgendwie nicht... hab die 32bit Home Version als bootfähigen USB Stick versucht, aber der ASUS sagt, dass kein bootfähiges Gerät gefunden wurde. Ich hab natürlich die Bootreihenfolge geändert und auch zum testen mal die Festplatte aus der Reihenfolge raus genommen... Naja vielleicht war die ISO auch nur fehlerhaft, hab heute die 64bit Version in VirtualBox getestet, läuft allerdings ziemlich langsam, warum auch immer. Hat nix mit W10 zutun, sondern mit irgendwelchen Einstellungen...
W10 wirkt baer recht schlank und aufgeräumt :top:
Ich werde es aber so schnell nicht mit dem ASUS aufgeben!
Edit: Lade jetzt nochmal die 32bit, habs nun hinbekommen, dass der ASUS vom Stick bootet :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe auf meinen Rechner eine Paraellinstallation Windows 7/Linux Ubuntu. Ob das zu Problemen bei einen Uograde auf Windows 10 mit dem Bootloader führt?
Zitiere mich mal selbst. Konnte jetzt problemlos auf Windows 10 upgraden. Pararellinstallation machte keine Probleme. Bootloader funktioniert. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Warum die ausgegraut ist kann ich dir leider nicht sagen, nur das es bei mir auch so ist. Kommt vielleicht noch per Update?!Danke für die Info, dann warten wir mal ab...
-
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe die Option auf das lokale Netzwerk umgestellt:
-
diese Option ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich lade doch keine Windows-Updates von irgendwelchen Leuten runter... :o -
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Mit dem EEE PC klappts irgendwie nicht... hab die 32bit Home Version als bootfähigen USB Stick versucht, aber der ASUS sagt, dass kein bootfähiges Gerät gefunden wurde. ...
Edit: Lade jetzt nochmal die 32bit, habs nun hinbekommen, dass der ASUS vom Stick bootet :top:
Bist Du sicher, dass Dein EEEPC überhaupt von einem USB-Speicherstick booten kann?Etliche ältere Geräte sahen das nicht vor und können vom USB-Anschluss nur per optischem Laufwerk booten. Leider vergisst man bei Verwendung neuerer Hardware gern, unter welchen Einschränkungen wir früher zu leiden hatten.

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
diese Option ist mir auch gleich aufgefallen.
Ich lade doch keine Windows-Updates von irgendwelchen Leuten runter... :o
Nun ja ... ich denke, dass auch eher eigene PCs gemeint sind die sich im selben Netzwerk befinden oder via Internet erreichbar sind.Weil ich insgesamt fünf verschiedene Geräte betreibe, empfände ich es als Vorteil, wenn nur eines die Updates vom MS-Server herunterladen müsste und die anderen die Updates dann im Netzwerk beziehen können.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eine solche Funktionalität schon seit längerem vermisst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!