Windows 10 das neue Windows 9

  • Gibt es in Windows 10 Mail kein Adressbuch zum ablegen von E Mailadressen?
    Ich finde da irgendwie nichts :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Gibt es in Windows 10 Mail kein Adressbuch zum ablegen von E Mailadressen?
    Ich finde da irgendwie nichts :confused:


    Mit Windows Live Mail (Bestandteil der kostenlosen Microsoft Essentials) sollte das gehen.


    Noch besser gibt es das, kostenlos, inkl. Terminablage, zentral abgelegt, unter Microsofts outlook.com.
    Du brauchst dazu einen kostenlosen Microsoft- Account.


    Du kannst Outlook.com so konfigurieren, dass es die Emails des Posteinganges von bestehenden POP3- Postfächern automatisch nach outlook.com kopiert, und Du kannst über outlook.com Emails mit Deinem bekannten Absender versenden.


    Da hast Du Email, Kontakte (inkl. Telefonnummern etc.) und Termine zentral abgelegt. Wenn Du mal wieder ein Endgerät aufsetzt (PC, Smartphone etc.), installierst Du darauf Windows Live Mail/ Outlook oder die Outlook- App, gibst dort Deine Microsoft- Account- Zugangsdaten ein, und in wenigen Minuten synchronisiert sich die Software/die App mit outlook.com.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    .... Was für Geräte machen denn Probleme mit 64bit?


    Welche Geräte konkret, ist mir jetzt nicht mehr erinnerlich.


    Das Problem waren aber auch weniger die Geräte als von mir genutzte Anwendersoftware vom Vorgängersystem. Es war die Summe aller Kleinigkeiten, die mich verärgert hatte. Irgendwann funktionierte irgendeine Anwendung nicht so wie gewohnt. Und dann die nächste. Fatal: Man muss erst einmal darauf kommen, dass es die 64-Bit Version des OS ist, die für solche Fehlfunktionen (u. a. auch gelegentliche Bluescreens) verantwortlich ist. Und das, obwohl die Software angeblich auch für 64-Bit geeignet ist.


    Als ich nach einem Systemabsturz dann probeweise die 32-Bit Variante installiert hatte, lief alles wie geschmiert ... so wie ich es von vorher gewohnt war.


    Diese Erkenntnis hat bei mir dazu geführt, dass ich weiterhin die 32-Bit-Variante nutzen werde, solange sie noch angeboten wird (ich habe in Erinnerung, dass MS 32-Bit-Ausführungen einstellen will).

  • Was ja auch sehr verständlich ist da heutzutage es mehr PCs mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher gibt (bzw 3,5) die man mit 32 Bit ohne Probleme zu bekommen adressieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    .... Was für Geräte machen denn Probleme mit 64bit?
    ...


    Bei einem Asus T100 hat das Touchpad nicht funktioniert, update vom Hersteller war jedoch leicht zu finden.


    Bei diversen Medion Akoya Notebooks spielte die Tastatur verrückt, Ursache Synaptics Touchpad driver. Rollback auf alten Treiber von 2006 löst das Problem. Ausschalten geht auch nur hat man dann kein Touchpad mehr.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Getestet und für nicht gut genug befunden, obwohl es deutlich durchdachter ist als zuletzt Windows 8 (bin also nachwievor mit Windows 7 unterwegs).


    Upgrade und anschließende Neuinstallation hat identische Fehler hervorgebracht (3x abgestürtzt bei Installation von Treibern, aber immer unterschiedlich - Hardware ist fehlerfrei), danach Windows Update eingefroren bzw. manche Updates nicht installiert, weil Fehler 17 bzw. Treiber liessen sich nicht intallieren.


    EInstellungen liessen sich teilweise nicht speichern bzw. ändern oder, noch schlimmer, geänderte Einstellungen haben sich teils von selbst wieder aktiviert bzw. eine deaktivierung änderte nichts am Verhalten, BLuescreens bei Deinstallation waren sehr häufig festzustellen, nach dem Upgrade waren viele Programme "nicht verfügbar", die Neuinstallation von Bitdefender dauerte ewig, weil Windows (nicht Bitdefender) warum auch immer 5 Neustarts wollte, hier gab es ein Problem mit der WIndows Firewall, die nict wollte.


    Ruckelte ohne Ende in den Menüs, nach der Neuinstallation (nicht Upgrade) immer noch vorhanden, das Suchen nach "Wo ist denn nun diese Einstellung hin verschwunden" war endlos.


    Vielleicht wird es mit dem ersten ServicePack besser, aber für mich ist das OS nichts, vor allem, weil es Zwänge gibt, die ich nicht haben will (Updatezwang, Cortona, Bing, Here), weil es immer noch sehr viele kleine Fehler gibt, die teils aber auch sehr speziell sind und die kaum ein anderer hatte.


    Jedem das seine, ich hoffe mal, das es noch besser wird und ich in einem knappen Jahr nochmal einen Versuch zum Upgrade unternehme, denn schlecht ist das OS sicher nicht, aber eben nicht ausgereift.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Ich habe hier auf 2 Rechner und einem Notbook (Acer PC, Lenovo PC und Lenovo ThinkPad T530) auf Windows 10 upgedatet. Erst als upgrade um zu sehen ob es überhaupt geht, und anschließen ein Clean-Install. Bei allen 3 Rechnern wurde Windows 10 ohne ein einziges Fragezeichen im Gerätemanager installiert, das hatte ich in meinem Windows-Leben noch nie! Alles läuft Super flüssig. Schade das meistens Windows die Schuld bekommt wenn etwas nicht funktioniert, und nicht die Hersteller der falsch funktionierenden Produkte. Denn wenn die nicht in der Lage sind rechtzeitig vernünftige Treiber bereitzustellen, oder das auch garnicht wollen, kann Windows da auch nix zu.
    Aber das ist ja jedesmal so, wenn ein neues Windows erscheint... (auch als Windows 7 2009 erschien!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112 Erst als upgrade um zu sehen ob es überhaupt geht, und anschließen ein Clean-Install.


    Frage:
    Hat sich Windows10 beim clean install den Keycode bei allen 3 Geräten selber von Microsoft geholt, oder musstest Du nachhelfen/irgendwas eingeben?


    Danke.


    Und: Bei mir hat Windows 10 bei einem Test- Upgrade nicht alle Treiber mitgebracht oder gezogen (recht neues Board mit Intel 85- Chipsatz). Da musste ich manuell nachhelfen.

  • Ich mußte nix tun, Windows war nach dem ersten Start bereits aktiviert. Man wird während der Installation 2 mal dazu aufgefordert den Produkt-Key einzugeben. Das überspringt man einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!