Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Ist es möglich (wie weit in die Zukunft?) den Tarif zu einem bestimmten Datum (Auslauf altvertrag) zu bestellen?


    Darüber hinaus: ist es wirklich nicht möglich (gegen Geld?) die datenautomatik zu deaktivieren?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Ist es möglich (wie weit in die Zukunft?) den Tarif zu einem bestimmten Datum (Auslauf altvertrag) zu bestellen?


    Nur bei Mitnahme der Rufnummer. Und das geht auch nur für max. 120 Tage in die Zukunft.


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Darüber hinaus: ist es wirklich nicht möglich (gegen Geld?) die datenautomatik zu deaktivieren?


    Man kann es leider nur in aller Deutlichkeit sagen: Vergiss es. Vergiss es, lern damit umzugehen oder such dir einen der wenigen Tarife aus, der diese Abschaltmöglichkeit noch bietet (z. B. irgendwelche Alttarife, die noch auf Amazon angeboten werden). Irgendwie muss Drillisch Geld verdienen.

  • Habe bei mir keine Auswirkungen beim SCHUFA-Score bemerkt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hat jemand von euch schon einmal eine abgehende Portierung von smartmobil durchgeführt? Mein Schwager hat derzeit einige Probleme damit. Welcher Anbieter muss nun beim neuen Anbieter angegeben werden?
    Unter Angabe von Drillisch konnte keine Portierung erfolgen. Lt. Telekom soll nun eine erneute Anfrage bei Victor Vox erfolgen. :confused:

  • Drillisch ist ja auch nicht der Provider, du musst schon gucken ob Smartmobil, WinSIM, etc.
    Es läuft alles unter dem Dach von Drillisch, aber an der Smartmobil Hotline können die dir bspw. auch nicht zu WinSIM helfen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Problem ist da aber öfter mal unter welcher Marke dann die Karte geschaltet wurde. Kann tatsächlich dann auch mal VV sein trotz Winsim etc.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Das ist schon klar. Er ist Kunde von smartmobil, aber in der Liste der Anbieter für die
    Rufnummernmitnahme bei der Telekom gibt es
    smartmobil nicht.
    Nur Drillisch und dort wurde die Portierung abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!