BlackBerry Passport Testbericht

  • Moin,


    also die 10.3.1er-Versionen haben keinen Flash-Support. Am Donnerstag war "aus versehen" für AT&T eine 10.3.1er-Version (10.3.1.1016) released, jedoch ist das noch keine Final-Version. Diese wurde auch zurückgezogen.


    Schade finde ich auch den Flash-Verlust, jedoch gebe ich auch ehrlich zu: habe das sehr selten genutzt.

  • Naja, der Grund für unsere Firma, BBs anzuschaffen. Weil immer noch viele Seiten im Internet Flash nutzen. Und kein mobiler Browser, mit Ausnahme von BB, diese Seiten richtig anzeigen kann.


    BB tut sich damit keinen Gefallen, siehe Crackberry Forum.


    BTW: Bei iOS häufen sich die Fehler auch bei normalen Webseiten. Teilweise werden diese sogar so programmiert, das ein erschwerter Zugriff mit iOS passiert, damit die App genutzt wird....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Moin,


    nachdem ich jetzt mit dem Passport endlich spielen kann, mal eine dumme Frage:
    Wo stelle ich denn bitte die ständige Nachfrage des Passwort speicherns im Browser ab? Er soll gar nichts speicher und auch nicht nachfragen. Ich finde die Option nicht.
    Und dank nervösem Zeigefinger auf ebay und unserem Telefon-Treff-Forum habe ich jetzt zwei dieser Hammerteile *räusper* ;)
    Wenn noch jemand einen sucht: Einen hätte ich abzugeben; aber auch nur einen. :D

  • Hinweis: Ich behalte beide Exemplare; sogar meiner Frau gefällt das Gerät! :)


    Aber: Wie schalte ich ab, dass er die Passwörter im Browser speichern will?

  • Geht wohl noch nicht mit der aktuellen Version. Bei BBOS10 fehlt noch einiges, allein IMAP ist noch ein Krampf. Schade, dass der aktuelle Android-Firefox nicht läuft.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallo,


    Blackberry Passport on Tour !!!
    Gestern und heute haben die es in Frankfurt vorgestellt.
    Ich muss sagen, das Gerät fühlt sich in der Hand extremste hochwertig an... ein tolles Gefühl... mein Iphone 5S fühlte sich im Vergleich dazu an wie ein Plastik / Metall - Dummy...
    Die Tasten, das Gehäuse, die Rückseite, optisch konnte es sehr überzeugen und die Software hat mir ein BB Männlein genauer erläutert... interessant, BB Hub, BB Blend etc... Dinge, die man von Apple gar nicht kennt... allerdings muss man sich mit der Größe arrangieren, das ist das A und O und deshalb bin ich noch am überlegen... ich warte auf jeden Fall das BB Classic ab und werde dann entscheiden... bis dahin sollte das Passport auch etwas günstiger werden.


    Aber bis dahin versuche ich, noch günstig ein Bold 9700 zu erwerben... ist denke ich BlackBerry Kult und ich kann mich schonmal langsam an BB antasten ( auch wenns ganz andere OS Versionen sind ) :top:


    Habe euch mal 2 Prospekte eingescannt für die, die interessiert sind:


    1.



    2.



    3.



    4.



    5.



    6.



    7.


  • Also dass sich ein Passport im Vergleich zu einem Gerät, welches aus Metall gefertigt ist viel hochwertiger anfühlt kann ich so nicht unterschreiben. Hochwertig ja, das kommt aber meiner Meinung nach vorallem wegen dem hohen Gewicht im Vergleich zum iPhone zum tragen. Ob das dann noch ein Vorteil ist kann jeder für sich selber entscheiden, aber knapp 200 Gramm sind schon ne Ansage.


    Was beim Passport top umgesetzt ist, ist die Rutschfestigkeit in der Hand durch die gummierte Rückseite. Da hab ich beim iPhone deutlich mehr Bedenken, dass mir das Gerät mal aus der Hand rutschen könnte.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich finde, mein 6 Plus (204g inkl. Cover+Qi) fühlt sich wie ein Spielzeug an, und das Passport (196g "nackt") wie ein "richtiges" Smartphone. Man muss aber bereit sein, seine Anfass- und Bedienungstechnik umzustellen. Daran mangelt es dem durchschnittlichen Apple-User. "Unflexibel" nennt man das in der Arbeitswelt, meine ich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich habe meines am Mittwoch abgeholt und die Verarbeitung sowie die Materialien sind wirklich spitze. Das OS an sich mag ich schon seit dem Z... :)

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!