BlackBerry Passport Testbericht

  • Kamera, Display und Bluetooth


    Ich habe noch ein Butterfly 2 mit 13 MP Duo Kamera und interessanterweise sind die Bilder mit dem BB Passport bei schlechteren Lichtverhältnissen besser.


    Das Display vom BB ist einfach genial. Dagegen sind auch mein sehr gutes HTC-Display echt mau aus.


    Mich stört die Größe gar nicht, allerdings sieht er wirklich massiv aus, wenn er auf dem Tisch liegt. Die Kollegen schauen dann ungläubig auf das Gerät. :D


    Mich stören allerdings die BT Probleme. So kriege ich keine stabile BT-Verbindung mit meiner eingebauten KFZ-Lösung hin, und das ist echt nervig, und schaut laut Einträgen in anderen Foren ein generelles 10.3 Problem zu sein. Wenn das nicht gefixt wird, dann wäre das für mich der Grund, den BB zu verkaufen, was ich nicht will. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    So ist es. Evtl versuche ich es mit dem Classic nochmal. Dort ist der Formfaktor wohl angenehmer


    Wie wäre es mit dem Q10?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Q10 hatte ich, da nur 4 active Frames möglich sind kam ich damit noch weniger klar...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • So, Ende von Akku.


    Mit denen am Anfang genannten Daten habe ich es geschafft, das Passport von
    Dienstag 17 Uhr 30 ab vollgeladen zu nutzen.
    Nun ist es Donnerstag abend, 21 Uhr 30 und es geht mit 2 Prozent Restakku an die Strippe.


    Das wären nach Adam Riese 52 Stunden oder 2 Tage und 4 Stunden.


    Ich denke, dass dies ein guter Schnitt ist, ich bin zufrieden.


    :top:

    You can't always get what you want...

  • Re: Kamera, Display und Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Mich stören allerdings die BT Probleme. So kriege ich keine stabile BT-Verbindung mit meiner eingebauten KFZ-Lösung hin, und das ist echt nervig, und schaut laut Einträgen in anderen Foren ein generelles 10.3 Problem zu sein. Wenn das nicht gefixt wird, dann wäre das für mich der Grund, den BB zu verkaufen, was ich nicht will. :rolleyes:


    Hallo gsm-unlimited,


    ich habe zwar kein Auto und somit keine BT-FSE, aber dafür mehrere BT-Headsets.
    Mit keinem davon gibt es ein Problem, nur das teure Jabra Supreme+ steigt beim Versuch, ein Gespräch per Sprachwahl zu starten immer aus und bringt den Pairing-Dialog. Ist aber eine Firmware-Macke bei Jabra, das macht es mit jedem Smartphone so (alles getestet und belegt).


    Ich will damit sagen: BlackBerry 10 OS Version 10.3 und auch die vorherigen Versionen haben/hatten nie ein generelles Problem mit Bluetooth-Verbindungen und man kann viele Geräte problemlos verbinden und diese Verbindungen sind solide, es wird immer nach Einschalten automatisch erkannt und wieder verbunden.
    Sogar mit einer Bluetooth-Maus klappt das!


    Hilft jetzt nicht sofort mit Deiner FSE, so ein Auto tauscht man nicht so einfach aus wie ein Smartphone und eine Werkstatt damit zu "nerven", bringt auch nicht viel, außer Freizeitverlust.
    Da kann man höchstens bei Werkstatt und FSE-Hersteller schriftlich den Wunsch auf eine baldige Lösung einreichen und wenn die kundenorientiert und nicht überlastet sind und BlackBerry mögen, kümmert sich vielleicht jemand darum.


    Eine Idee habe ich noch: Lade Dir aus der BB World die "BlackBerry Community App" herunter und melde Dich bei diesem Forum an.
    Dann kannst Du dort Dein Problem (in englisch) schildern und bekommst dann nach einiger Zeit Informationen von kompetenten Mitgliedern.
    Keine Garantie für schnelle Hilfe, vielleicht auch nicht gleich Antwort, aber da gab es schon zu manchen Themen wichtige Informationen, die man sonst nirgendwo lesen konnte.

    Ciao
    IT-Hase

  • BT


    Schau mal in den anderen Foren (z.B. von Crackberry) nach, da berichten wahnsinnig viele Leute von Problemen mit 10.3 und Ihrer BT-Freisprecheinrichtiung.

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Q10 hatte ich, da nur 4 active Frames möglich sind kam ich damit noch weniger klar...


    Okay, allerdings würde sich das mit 10.3.1 ändern (Q10 und die anderen älteren Devices erhalten kein 10.3.0).
    Dann dem Q10 eine Chance geben oder auf das Classic warten.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Hat einer von euch mal Spotify ausprobiert? Läuft die Version aus dem Amazon Store normal, oder gibt es Probleme? Evtl. hat sogar einer die Telekomoption dafür und kann berichten, ob der Traffic weiterhin nicht abgerechnet wird?

  • Also ich habe Spotify drauf, jedoch habe ich Vodafone als Carrier. Zur Abrechung kann ich hier nichts sagen.
    Es läuft wunderbar und ich habe Zugriff auf "meine" Musiksammlung.

  • Re: BT


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Schau mal in den anderen Foren (z.B. von Crackberry) nach, da berichten wahnsinnig viele Leute von Problemen mit 10.3 und Ihrer BT-Freisprecheinrichtiung.


    Wenn bei CrackBerry viel darüber steht, besteht große Hoffnung auf baldige Abhilfe in OS-Version 10.3.1, weil BlacBerry dieses Forum und seine Betreiber ernst nimmt
    (ich las dort bisher nur (per CB10-App) die News, Reviews, Editorials, BB Apps & Games, sonst sprengt das den zeitlichen Rahmen).


    Aber danke für den Hinweis, dann schaue ich auch mal in die Foren bei CB ;)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!