Bye Bye Apple - aber wohin? Smartphone um die 200,-€ gesucht

• Re: Bye Bye Apple - aber wohin? Smartphone um die 200,-€ gesucht

Für die Preisspanne werfe ich mal Blackberry Z10 in den Raum. Oder wenn man noch ein paar Taler locker machen kann, ein gebrauchte Iphone 5?!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber auch das Wiko Wax passt preislich.

Japp. Kann ich auch empfehlen, siehe meine Signatur. :top:
    Wenn es auch nicht ganz den klassischen Charme anderer Wikos hat. ;)

• Das Wax wollte ich mir auch schon kaufen aber es hat doch leider für mich zu viele Nachteile.

Nur 4GB Speicher, was leider trotz der Möglichkeit einer SD Card viel zu wenig ist
    4,7" Ist mir persönlich etwas zu klein 5" sollten es mindestens sein.
    Zu kleiner Akku für ein LTE Smartphone

Wenn man damit leben kann ist es allerdings ein super Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Nur 4GB Speicher, was leider trotz der Möglichkeit einer SD Card viel zu wenig ist

Es gehen ja inoffiziell sogar 64GB SDs rein ... geht also!

Zitat

4,7" Ist mir persönlich etwas zu klein 5" sollten es mindestens sein.

Mir auch! Ich will sogar NOCH mehr. :D Aber ist ja Geschmackssache. ;)

Zitat

Zu kleiner Akku für ein LTE Smartphone

Kommt drauf an, welchen Stromsparmodus man nutzt. Wenn man nicht ständig Games spielt und den Schieber auf "Ausgleich" stellt, geht es sehr sehr gut. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Eine SD Karte kann aber trotzdem internen Speicher nicht ersetzen, App z.B. werden auf den internen Speicher installiert. Meines Erachtens sollte man sich schon dreimal überlegen ob man wirklich zu einem Modell greifen will das gezielt auf Kosten getrimmt wurde und dann auch entsprechende Kompromisse eingehen musste oder doch etwas mehr auf den Tisch legen will. Wenn einem das Z3 Compact zusagt, halte ich das Z1 Compact schon für eine naheliegende Lösung. Als ehemaliges "Highend" Gerät hat es durch die Bank weg sehr ordentliche Hardwareeigenschaften (und teilweise deutlich bessere als das Wax), kommt mit der aktuellen 4.4 Variante (das Wiko Wax hat 4.3?) und Update auf die nächste Version ist auch versprochen. Der Spass kostet natürlich 300€, nicht 200€, aber man geht halt viel weniger Kompromisse ein.

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Mir auch! Ich will sogar NOCH mehr. :D Aber ist ja Geschmackssache. ;)

Kommt drauf an, welchen Stromsparmodus man nutzt. Wenn man nicht ständig Games spielt und den Schieber auf "Ausgleich" stellt, geht es sehr sehr gut. :top:

Die SD Karte bringt aber eben nur etwas bei Daten die sich auslagern lassen, jede App die auf dem Gerät installiert wird braucht auch immer einen gewissen Teil des Gerätespeichers auch wenn man ein Teil der Daten auf die SD auslagern kann.

Daher bin ich der Meinung 8GB sind das Minimum und das sollte im Preis nur ein paar Euro Unterschied machen da Flashspeicher mittlerweile sehr günstig ist.

Und warum das Top Modell mit LTE statt 4,7" nicht 5" oder 5,2" groß ist versteh ich auch nicht.
    Hätte man einen 2500mAh Akku, 8GB Speicher und einen 5" Bildschirm verbaut hätte das Gerät statt 199€ vielleicht 225€ gekostet aber das soll hier nicht das Thema sein.

Trotzdem kann ich die Wiko Geräte empfehlen, ich hatte bisher zwei Wikos und bin im allgemeinen zufrieden.
    Der Service könnte genau wie das Zubehör etwas besser sein allerdings hat man als einer der wenigen kleinen überhaupt einen Deutschen Support.

• Schon mal danke für die vielen Anregungen - ich sehe schon das wird doch eine schwerere Geburt als gedacht.

Ich schau mir die verschiedenen Tips mal in Ruhe an, vielleicht muss ich auch das Budget noch etwas aufstocken.
    Prinzipiell bin ich eigentlich offen für alles, bei Nokia müsste ich erst mal das App Angebot checken subjektiv würde ich sagen er kann nicht mit dem Playstore oder Apple mithalten.

Gebrauchtes IP5 kommt nicht in Frage - ich gebe keine 350-400 € für ein gebrauchtes Gerät aus bei dem dann vielleicht in 6 Monaten keine Updates des OS mehr funktionieren. Ich erwarte ja nicht, dass man wie bei XP ein Betriebssystem über Jahrzehnte aktuell hält aber das das 4er angeblich zu Schwach auf der Brust für iOS 8 sein soll finde ich schon etwas merkwürdig

• Ich bin schon gespannt, auf welches Gerät deine Wahl fällt. Stehe nämlich gerade vor einer ähnlichen Herauaforderung, denn die 16GB im 5S reichen mir nicht mehr aus und 800€ für ein 6er mit 64GB finde ich schon recht happig. Auch ich habe sonst alles von Apple, sodass es wohl - egal welcher Hersteller es wird - einer Umgewöhngungsphase bedarf.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich habe momentan nichts von Apple - aber wenn ich wie du ein aktuelles Macbook und iPad hätte gäbe es für mich beim Telefon auch nur eine Wahl. Gerade jetzt, wo Apple mit Mac OS X 10.10 die Geräte wirklich genial vernetzt (muss ich als Windows Phone / Android User neidlos anerkennen) bringt das geschlossene Apple System echte Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!