Hafptlichtschaden Smartphone - Einsenden mit großem Aufwand verbunden

  • Zitat

    Bin ich dann auch ein Querulant, wenn ich bei einem VU mein Auto


    - nicht von einem von der gegnerischen Versicherung gestellten Sachverständigen begutachten lassen will?
    - es nicht in einer "Vertragswerkstatt" der gegnerischen Versicherung reparieren lassen will?
    - mir die ungerechtfertigen Abzüge bei der Schadensberechnung nicht gefallen lassen will?



    Nein, das ist ein komplett anderer Sachverhalt. Aber das nun mal dazu.




    Zitat

    Nicht anders verhält es sich hier.


    Leider falsch. Aber da du es eh seit ungefähr 5 Postings weißt, kann ich mich leider nur den anderen anschliessen: Wenn du die Antworten bereits kennst, was fragst du dann?


    Zitat

    Ich will eine effiziente Lösung. Genau gesagt habe ich keinen Bock, x-Stunden Daten zu sichern, zu löschen, und wieder aufzuspielen. Wenn ich meine knappe Freizeit mit Geld bemesse, kann ich davon bald wieder ein neues S5 kaufen. Auch haben wir keine Lust, auf unsere Kosten ein Ersatzgerät für x Wochen zu beschaffen. Es ist mir auch zuwider, mein Eigentum (in diesem Fall nicht ganz zutreffend) aus der Hand zu geben, und mich jeder ernsthafen Nachweismöglichkeit zu begeben, wenn der "Schönrechenverein" über die Stränge schlägt. Die rücken im worst case das Handy nicht mehr raus bzw. nur gegen Zahlung einer Gebühr, wenn man deren Vorschlag nicht akzeptieren will.


    Dir ist aber schon klar, dass die Versicherung das Handy nicht zerstört hat? Sondern...?! Aha.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein, das ist ein komplett anderer Sachverhalt. Aber das nun mal dazu.


    Dann erkläre mal den Unterschied (außer Handy ≠ Auto)

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    Dann erkläre mal den Unterschied (außer Handy ≠ Auto)


    Dann erkläre doch mal was du mit dem Handy gemacht hättest wenn das Display einen Totalschaden erlitten hätte und du es nicht mehr zurücksetzen könntest. Das hast du ja gekonnt ignoriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid Ich will eine effiziente Lösung. Genau gesagt habe ich keinen Bock, x-Stunden Daten zu sichern, zu löschen, und wieder aufzuspielen.


    Mit Dir hat das ganze nix, aber auch gar nix zu tun.
    Abgesehen davon liegt die Pflicht zur Datensicherung regelmäßig beim Geräteinhaber (gibt genügend Gerichtsentscheide dazu). Auch z.B. bei gestohlenem Smartphone müssen Daten wiederherstellbar sein, bzw. der Dieb darf an persönliche Daten nicht rankommen.


    Die beste Lösung wäre aus meiner Sicht gewesen, den Mini- Schaden einfach mal reparieren zu lassen, ohne die PHV einzuschalten. Denn jede Inanspruchnahme einer PKV wird im zentralen Register der Versicherungen vermerkt. Wer das zu oft macht, fliegt raus, oder erhält nirgendwo mehr Versicherungspolicen.


    Sofern aber Deine Freundin unbedingt das große Rad drehen will, dann soll sie halt gegenüber der Bekannten alle Ansprüche anmelden (inkl. Datensicherung und später Wiederherstellung, inkl. Leihgerät). Wo ist da das Problem, außer dass die Versicherung den Unsinn abschmettert?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Nö. Die Abwehr des Anspruchs übernimmt auch hier die PHV. Am Ende zahlt sie also in jedem Fall (sofern nicht auf hoher See usw.).


    Eben nicht. Der Anspruch wird abgewehrt, maximal wird ein Vergleich geschlossen. Dann wird 100€ Restwert gegen 600€ eigene Anwaltskosten aufgerechnet. Guter Deal. Sollten die wirklich so machen.


    Der Versicherung ist es egal. Die haben eigene Anwälte, die sowieso ein Gehalt beziehen.

  • ist denn nur das display defekt? tausch kostet so 170€ (was ich auf die schnelle gefunden habe, vielleicht auch weniger).


    repariert das ganze doch einfach und lasst die bekannte diese rechnung zusammen mit dem kaputten display bei der versicherung einreichen. möglicherweise hat die bekannte auch 150€ SB dann ist das ganze theater sowieso lächerlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    möglicherweise hat die bekannte auch 150€ SB dann ist das ganze theater sowieso lächerlich...


    Wenn nicht bisher, dann hinterher ...

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    [...] Mein Smartphone steckt in meiner linken Hosentasche. Unterwegs und zu hause [...]


    Dann fällst Du mal hin, oder "zuviel Druck auf das Display" und.... ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gido_gtupid
    [...] Wo legst du denn dein Smartphone zu Hause ab? [...]


    Auf jeden Fall nicht auf einer Kommode, an der jeder vorbei muss. Mein Mobiltelefon liegt dort wo kein Besucher etwas zu suchen hat, auf meinem Schreibtisch. Aber nicht am Rand, sondern "tief" auf einer Ablage (damit ich es nicht immer rauskramen, muss ist es über Bluetooth mit dem Festnetztelefon verknüpft).


    Manchmal frage ich mich wie unvorsichtig manche Leute sind dass sie Geräte von Möbeln "runterfegen". Wenn ich bei (fremden) Leuten zu Besuch bin passe ich doch besonders gut auf. Aber trotz aller Vorsicht kann man nie sicher sein ob der Besuch auch vorsichtig handelt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!