Frequenzauktion 2015

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    übrigens auch sehr lesenswert:


    http://www.rysavy.com/articles…s-spectral-efficiency.pdf


    Gruss Wolfgang
    (LTE-A in der jetzigen 2x2 bzw 4x2 MIMO Variante bietet ca 70% mehr Bandbreite pro MHZ als HSDPA+ (speziell für dich Anja!)


    ..und ist gefühlt so robust wie gsm 900,-deshalb baut ein Netzbetreiber auch lte800/gsm900 Standorte.. :cool:

  • Runde 57:



    Telekom und VF bieten weiterhin nur auf Telefonica-Blöcke... meiner Meinung nach ein Fall für das Kartellamt, das stinkt ja schon irgendwie nach illegalen Absprachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Oder sie wollen sich schlicht und einfach nicht von der neuen Nummer eins auf dem Mobilfunkmarkt die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Dann würde die Telekom, die ja bekanntlich mehr als genug Cash in der Tasche hat, aber munter auf alle Blöcke bieten (auch auf von Vodafone gehaltene) und nicht durchgehend auf Telefonica-Blöcke, das fällt schon auf. Vodafone ist doch genauso ein Konkurrent der Telekom wie Telefonica, oder sehe ich da etwas falsch und das Kartellamt wäre blind?

  • Block D und E waren aber schlicht die beiden günstigsten Blöcke in der letzten Runde. Klar, dass darauf geboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!