Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Guten Morgen,


    welche Bank fehlt(e) noch bei Apple Pay?
    Richtig , die Volks und Raiffeisenbanken (VR Banken)
    Seit heute (ca. 9 Uhr) läuft es an.
    Möglich mit Master-Card (Credit) und sicher bald auch mit Visa-Card (Credit)
    VR-Bank-Kunden hier?

  • Guten Morgen,


    welche Bank fehlt(e) noch bei Apple Pay?
    Richtig , die Volks und Raiffeisenbanken (VR Banken)
    Seit heute (ca. 9 Uhr) läuft es an.
    Möglich mit Master-Card (Credit) und sicher bald auch mit Visa-Card (Credit)
    VR-Bank-Kunden hier?


    bei den VR Banken kann man in der VR Banking App eine (wenn man nur ein Girokonto hat und keine kostenpflichtige KK) kostenlose, virtuelle Kreditkarte beantragen, mit dieser ist Applepay möglich. Die damit gezahlten Einkäufe werden zeitnah vom Giro abgebucht.


    Allerdings kann man diese virtuelle KK noch nicht bei allem VR Banken im Verbund aktivieren - hier bei mir klappt es auch noch nicht.
    Interessant wäre, ob ungebuchte Beträge direkt nach Einkauf in der App erscheinen (wie bei der DKB), oder erst nach ein paar Tagen als Belastung auf dem Giro auftauchen. Mangels virtueller KK kann ich es noch nich testen. "Mein" Bankberater hier in der VR Bank vor Ort wusste bisher nichts von einer virtuellen KK.

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Guten Morgen,


    welche Bank fehlt(e) noch bei Apple Pay?
    Richtig , die Volks und Raiffeisenbanken (VR Banken)
    Seit heute (ca. 9 Uhr) läuft es an.
    Möglich mit Master-Card (Credit) und sicher bald auch mit Visa-Card (Credit)
    VR-Bank-Kunden hier?


    Ich nutze erfolgreich seit dem gesagten Tarif Apple Pay mit einer MC Debit,das geld wird nach 1-2 Tagen direkt vom Konto abgebucht . Die Einkäufe werden auch direkt ganz normal angezeigt in der Wallet,bin eher zufrieden nun .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Nutze Apple Pay schon seit einiger Zeit mit meiner Apple Watch Series 4 (früher Series 0) und es war immer zuverlässig. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass die NFC Verbindung sehr schwach ist.
    Habe nur ich das Problem oder habt ihr das auch beobachten können? Habe oft, dass die Karte nicht erkannt wird und erst nach dem 2. Versuch alles funktioniert (mit 3 Karten). Ich muss die Uhr auch super nah ran halten.

  • Hatte heute sind defektes Terminal, wo NFC nicht (mehr) ging, weder mit Uhr noch mit Plastik-karte. Musste stecken und PIN eingeben :-( Kassiererin hat sich entschuldigt, "Ja das Terminal spinnt schon länger"

  • Payback Visa und die ADAC Kreditkarten der LBB sind nun Apple Pay fähig. Bitte mal testen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!