Habe gestern mein Handy vergessen und hatte noch eine alte Telefonkarte dabei Auf der Karte dürfte noh ein Guthaben von etwa 2-3€ gewesen sein. Ich wollte sie also verwenden und,- abgelaufen? Was in so einem Fall tun? Es sind zwar nur ein paar €, aber sauber finde ich das nicht. Immerhin läuft ein 2€ Stück auch nicht ab und bezahlte Warengutschene dürfen rechtlich auch kein Ablaufdatum haben. Immerhin habe ich mal für die Karte bezahlt und die Telekom hat doch kein Recht sich das Geld komplett einzustreichen, wenn 2 Jahre vorbei sind. Es ist immerhin mein Guthaben, auch wenn es die Telefone der Telekom sind.
Außerdem finde ich das Blöd. Da hat man eine Telefonkarte für Notfälle dabei, die man benutzt wenn was mit dem Handy ist. Da man sonst ja das Handy immer dabei hat, ist sie normalerweise überflüssig. Da halten dann 6€ ganz schön lange. Und wenn man sie dann doch mal braucht, ist sie gesperrt und man steht in der Scheiße.......
Kann man da eigentlich was machen? 2-3€ sind immerhin ein Bier.....(sogar Weizen)