Microsoft Lumia 535 - Offiziell vorgestellt

  • Das Microsoft Lumia 535 wird am 11.11.2014.


    Dann stellt Microsoft das erste Microsoft Lumia vor.
    Schon vor einigen Tagen hatte Microsoft bekannt gegeben, dass die Marke Nokia Lumia demnächst in Microsoft Lumia umbenannt wird. Kurz nach dieser Meldung tauchten erste Hinweiße zum neuen Design der neuen Smartphones auf.
    Nun werden Microsofts Pläne konkreter, denn auf Conventions wird in einem Artikel die Vorstellung eines neuen Lumias angekündigt.


    "Microsoft is delivering the power of everyday mobile technology to everyone.
    Come back on November 11, to find out more! #MoreLumia"


    Bis vor Kurzem war noch unklar, um welches Lumia es sich handeln wird, auch wenn es sich in den letzten Tagen ohnehin immer weiter herauskristallisiert hatte. Das neue Smartphone wird sich im Low-End-Bereich ansiedeln. Das Microsoft Lumia 535 trägt den Codename "RM-1090".
    Ob der Tag, (der Dienstag, 11. November) ein Versteckter Hinweiß auf eine besondere Funktion andeuten soll ist noch nicht klar.


    Laut den bisherigen Informationen wird es folgendermaßen ausgestattet sein:
    Prozessor: 1,2 GHz Quadcore von Qualcomm
    Display: 5 Zoll
    Speicher: 8 GB mit MicroSD-Slot; 1 GB Arbeitsspeicher
    Kameras: 5 Megapixel auf Vorder- und Rückseite
    Farben: Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Orange, Grün
    Dimensionen: 140,2 x 72,45 x 9,32 (mm)
    Gewicht: 145,7 Gramm
    Sonstiges: Dual-SIM, On-Screen-Tasten, keine dedizierte Kamerataste


    Microsoft hat vor kurzem ein kurzes Video veröffentlicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=CsVnu-BYfgY


    Außerdem sind heute auch Pressebilder aufgetaucht.


    ____
    Wie bereits geschrieben wird das Smartphone erst morgen vorgestellt.
    Somit müsste das Thema jetzt noch: Microsoft Lumia 535 - morgen (oder am 11.11.2014) Offiziell vorgestellt heißen. Da jedoch bereits fast alle Daten bekannt und auch schon Fotos durchgesickert sind, hab ich das "morgen" weggelassen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Find ich unintressant: Noch riesiger als das Lumia 730/735 aber schlechter ausgestattet. :(


    Intressant waere eher das Gegenteil, also ein Windows Phone Pendant zum Xperia Z1compact / Z3 compact. ;)

  • Man könnte es auch so sehen:
    5 Zoll als Standardgröße in allen Preislagen.


    Gruß
    Tommy

  • 4" mit ordentlichem Display (nicht wie das 530), ordentlicher Kamera und ordentlichem SoC - ich würde es sofort nehmen. Alles darüber ist mir persönlich einfach zu groß. Leider scheint sich kein Hersteller mehr um handliche Geräte zu kümmern, bei Sone gelten mittlerweile 4,6" ja schon als "compact", Samsung macht nix mehr unter 4,7" und bei Nokia fangen die brauchbaren Geräte mit dem 630/635 und somit 4,5" an.

  • Das liest man in letzter Zeit sehr oft in diversen Foren, der Wunsch nach einem Smartphone mit 4-4,5 Zoll mit guter Ausstattung. Irgendwie hab ich das Gefühl das wir da bei Microsoft lange drauf warten dürfen bis was neues kommt.


    Hauptsache ein riesiges Display muss es haben und billig muss es sein..

  • Nicht nur bei Microsoft, das ist leider bei allen Herstellern so. Apple war bis September 2014 der letzte Hersteller, der ein 4" Gerät mit zeitgemäßer Hardware und sehr gutem Display hergestellt hat. Mit dem iPhone 6 ist auch das Geschichte, ansonsten gibt es leider nichts brauchbares mehr am Markt.


    Ich hab ja noch so einen winzig kleinen Rest an Hoffnung, dass die Hersteller irgendwann wieder zurückrudern und die Bratpfannen verkleinern. Und dass wir dann auch 3,5" oder 4" Smartphones mit zeitgemäßer Ausstattung bekommen und nicht nur Restposten oder Billigheimer in diesem Format angeboten werden.

  • ja so geshehen war das iphone 5s das letzte in der richtige Grösse...Warum alles immer grösser werden muss weiss ich auch nicht. Ich habe die meiste zeit wieder einen Blackberry Curve in der Tasche weil der rest eben einfach nicht in die Tasche passt..teilweise muss ich nen rucksack mitnehmen :D

  • Hi,


    sollte der Titel dann nicht korrekterweise "Microsoft Lumia XXX - Offiziell wird bestimmt bald vorgestellt" heißen?
    Ich verstehe ja, daß du gerne der erste sein willst, der einen Thread zu einem neu vorgestellten Smartphone erstellt. Nur würde ich dafür plädieren entweder den Titel anzupassen oder abzuwarten, bis es tatsächlich vorgestellt wurde. Man könnte ja auch mal daneben liegen.


    Andere Leute kriegen davon nämlich einen Schreck. ;)


    Gruß Dominik

  • Hey, das ist doch die Idee. In dieses Thema könnten dann auch Gerüchte und Leaks zu kommenden Smarphones zusammengestellt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ...Warum alles immer grösser werden muss weiss ich auch nicht...


    Stichwort: Multimedia! Games, Movies, Pictures, Music, I-Net etc. p.p. You know? ;)


    Imo ist die Telefonfunktion der Smartphones ein nur noch mehr oder weniger nettes Gimmick...


    Just my 2 Cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!